vw teilemarkt

Polo 6N Qual der Wahl

chipsey
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Fahre zur Zeit einen Polo 6N2 (Facelift) mit 14 Zoll Felgen (Alufelgen) und 185 Reifen. Nun steht eine Neuanschaffung von Sommerreifen ins Haus.
Komm einfach zu keinem Entschluss, nachdem ich das Auto "nur" noch ca. 2 Jahre fahren werde, ob ich mir jetzt nochmal neue Felgen zu den Reifen kaufen soll, oder lieber auf die alten 14 Zoll Felgen nur neue Reifen.
Falls ich neue kaufen sollte, würde ich gleich 15 Zoll elgen nehmen, jedoch stellt sich hier wieder die Frage welche und vorallem welche besser ausscheuen!?

195/50/15
oder
19/45/15

Sieht man im Vergleich zu den 14 Zoll Flgen dann einen großen Unterschied? Muss dazu sagen, dass er nicht tiefer gelegt ist!
Und würdet ihr eher die 50er oder 40er nehmen...Vom preislichen her gesheen sind die 50er natrülich billiger und der Preis spielt eben auch eine gewisse Rolle, wenn ich bedenke, dass ich das AUto nicht mehr soooo lange fahre!

Über n paar Tipps wär ich euch super dankbar!
Haut rein
Greets



ich kanns net 100%tig sagen aber soweit ich weiß kann es sein das du mit 195/50er reifen eventuell ne tachoangleichung brauchst da der abrollumfang größer wird!

daher hab ich mich auch für 45er entschieden...und soviel teurer sind die auch nicht!

also mit 45er biste halt eher auf der sicheren seite (aus tüv sicht)

greez boso


Zitat:

ich kanns net 100%tig sagen aber soweit ich weiß kann es sein das du mit 195/50er reifen eventuell ne tachoangleichung brauchst da der abrollumfang größer wird!

daher hab ich mich auch für 45er entschieden...und soviel teurer sind die auch nicht!

also mit 45er biste halt eher auf der sicheren seite (aus tüv sicht)

greez boso


Kann ich ihm nur zustimmen! Ich fahr auch mit 195/45/15 ! Hab Uniroyal Rainsport 1 Reifen drauf und bin vollkommen zufrieden. Hab auch die 45er gewählt, weil ich erstens gesehen hab, dass sie bei mir im Fahrzeugschein eingetragen sind, und zweitens, wie schon von boso gesagt, meint der TÜV, dass eventuell eine Justierung und Eichung des Tachos notwendig wäre und das würde bedeuten, das der Tacho dann nur noch für diese Reifen geeicht ist. Damit streicht der TÜV dir auch deine Winterreifen ausm Fahrzeugschein und du müsstest ihn jeden Winter neu Eichen und die Winterreifen eintragen lassen. Deshalb auch mein Tip, nimm die 45er!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen