vw teilemarkt

Polo Kauf Fragen

interf@ce
  • Themenstarter

Hi,
nachdem ich meinen letzten Polo 6N verkauft habe, der er kaputt war und auf Golf 3 umgestiegen bin, möchte ich nun wieder zurück zum Polo. Diesmal allerdings ein 6N2. Wenn alles gut geht, wird mein Golf morgen für 5000 euro verkauft und das Geld steht dann für einen Polo zur Verfügung.

Nun meine Fragen:
Auf was muss ich beim 6N2-Kauf achten? Hab das was von schwachen Getrieben gehört? Werde auf jeden fall von Privat kaufen aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses. Und event. ne ADAC-Gebruchtwagengarantie abschließen ist ein KM-Stand von ca. 100.000KM noch zu vertreten?

Welche Aussattung ist sinnvoll? Will auf jeden Fall einen mit Klima und Scheckheft. eFh? Sind die genauso anfällig wie beim Golf 4? Wie steht es mit dem Faltdach? Ist das dicht und zuverlässig?
Ach ja und beim Stöbern in den Autobörsen habe ich keinen einzigen Polo mit Sportsitzen gefunden? Gab es die denn überhaupt außer im GTI? Ansonsten muss ich halt aus dem Golf nachrüsten nur dann passt das Muster nicht zur RÜckbank :(

Sorry für die vielen Fragen aber es geht ja schon um ne Menge Geld!
Hoffe ich finde hier -wie auch früher immer - kompetente Hilfe!



interf@ce
  • Themenstarter

PS: Motorisierung zwischen 37 und 55KW. Kenn den 1.0 Motor aus meinem alten 6N und war da zufrieden mit und der Verbrauch von 5,5L hat auch gestimmt


klar gabs auch Polo´s ausser dem GTI mit Sportsitzen, Sportedtition haben eigendlich alle Sportsitze drin, egal welche motorrisirung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen