vw teilemarkt

86c 2f umbau auf vr6?

jusT
  • Themenstarter

Hi,
hat von euch jemand nen 2f gesehen, der nen VR6 drin hatte?

Abgesehen von den Problemen beim tüv, sollte es doch eigentlich möglich sein das gute stück darein zu setzen oder etwa nicht?

Habt ihr erfahrungen, tipps etc.?

Danke schonmal für eure anregungen : )



hab ich schon öffter gesehen aber musst halt extrem umbaun usw aber tipps habich keider nicht für dich hab mich noch nicht damit befasst


Also abgesehen von den Platzproblemen kommt da noch zu das man alle Bremsen anpassen muss, man garantiert mid.15Zoll fahren muss und sehr sehr viele Sachen wie z.B. Antriebwellen anpassen muss!

Machbar ist es aber sehr viel Arbeit!

Dann lieber Hilfsrahm gekauft und ein 2l 16v mit Turbo rein



hi gmotion soweit ich weiss gibt es in deutschland nur zwei polo86c mit nem vr6 selbst wenn der umbau glückt ist da noch die sache mit dem eintragen seit dem 01.01.06 gibt es neue bestimmungen beim tüven es ist kaum anzunehmen das solch ein brachialer umbau den segen vom tüv bekommt habe mich selbst schon dafür interessiert das waren ziehmlich deutliche worte vom tüv mfg derbymike


Ja...

Scheiß TÜV... Sind ja auch nur gedanken gewesen...

Beim TÜV scheitert doch fast immer alles...


jep! schon mal über einen diesel nachgedacht? ich meine einen 1,9 tdi 90ps bei dem gewicht von 680kg gar keine schlechte alternative das teil braucht nur zwischen 4-5liter diesel und bei vollgas sind 200kmh gar kein problem vor allem ist so ein umbau mit ca 3500eus geregelt wenn das zu wenig leistung scheint es gibt jede menge guter diesel tuner auch jenseits der 180ps grenze vor allem hat ein diesel richtig drehmoment! mit nem salzmannrahmen ist der sogar tüv fähig denk mal drüber nach du fährst noch wenn andere tanken! mfg derbymike


gelöschtes Mitglied

    Nochmal zum VR6 Umbau... Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie schwer so ein VR6 Motor ist?!?!?!?!
    Find ich quatsch, außerdem lässt ein vernünftiger Lader an der Ampel jeden VR6 stehen.
    Nur mal so zum Nachdenken. Ich werde den aufgeladenen Motoren treu bleiben.


    richtig. der vr6 ist ein scheiß motor. der zieht wirklich nix. schwer, hoher verbrauch und träge. z.b. nen golf 2 mit vr6 hat gegen nen golf 2 mit 1.8 G60 null chance. auch wenn er die 14ps mehr hat.

    ausserdem müssen soweit ich weiß eh viele teile vom golf vorderwagen eingeschweißt werden. und wofür? dafür das man nen wagen hat mit dem man nur gerade aus fahren kann und inner kurve wird man von nem 75ps polo angezogen

    naja wers mag

    mfg
    cassius


    jep! voll eurer meinung!



    Hallo
    hier mal ein Bild wie das aussieht!
    Habe ich irgend wann mal im Netz gefunden!

    Aber denke auch das sich der Aufwand nicht lohnt!


    polomotor04.jpg
    polomotor04.jpg

    gelöschtes Mitglied

      nur doof das der G60 ziemlich anfällig ist, n 6 zylinder is ansich sehr robust!


      das liegt im auge des betrachters denn der vr6 ist auch kein vorzeige motor die meisten motoren stehen am sechsten zylinder im öl ab ca 160000km und besonders wartungsfreundlich ist der auch nicht das geht schon mit den kerzensteckern los aber letztendlich ist jeder umbau eine herrausforderung mfg derbymike


      also deer vr6 hat termic probleme schon im golf3 und wie willst du denn kühler vom vr6 reinbekommen bei demm platz angebot im polo 86c laß es hol dir einen 1,816V und blas denn auf oder einen g60 macht aquch mehr spaß


      wenn ich sowas schon lese könnt ich shcon wieder ausrasten.
      Zitat:

      nur doof das der G60 ziemlich anfällig ist, n 6 zylinder is ansich sehr robust!


      was is am G60 anfällig? NIX. nur weil die idioten den motor immer kalt treten und der lader, logischerweise, irgendwann den arsch zu macht is er anfällig? mach das mal mit nem z.b. 1.8T dann is der auch schnell hin. und den lader zu überholen ist nicht so teuer, wie einigige die keine ahnung haben, das immer denken. der 1.8er motor, egal ob 8V oder 16V sind die robustesten motoren die vw jemals gebaut hat.

      der vr6 ist ein absolut anfälliger motor. der motor läuft solange man nix dran macht und er original vw is. so wie irgendwas repariert wird oder er einmal auseinander genommen wurde geht eins nach dem anderen kaputt. und das nicht robust.


      mein reden !


      *staub wegpust*

      Hab auch scho überlegt, ob ich da nich später n VR6 reinklatsch...weil irgendwas muss passieren.

      Aber wenn ich das hier so durchlese


      ich persönlich finde es totalen unsinn solch einen umbau in angriff zu nehmen

      1. ist der motor viel zu schwer,der umbau viel zu teuer und mit nem, G60,1,6 16V oä ist man aufjedenfall besser bedient!

      2. der Tüv wird das nicht mehr mitmachen!

      habe selbst mal nen polo mit nem VR6 nur gefahren das Kurven verhalten ist nicht wirklich berauschend da kein gewicht auf die hinterachse kommt!lass es besser


      polo vr6.jpg
      polo vr6.jpg

      Ja gut....dann streich ich das aus meinem Hirn
      Hmmm....also lieber was anderes....nur was? Jeder quatscht mir immer was anderes vor. Und dann wird man für einen, der da nich so den Plan von hat echt unsicher. Weil der Motor an sich wird ja sicher nich so das Problem sein...nur das, was man da noch alles ändern muss...Bremsen und weiss der Geier.


      Die Frage ist doch erstmal,was traust du Dir zu?
      Wenn du selbst sagst,das du wenig Plan hast,würd ich nicht die Gedanken an Golf Motoren verschwenden,das ist nämlich ne Menge gefuckel.
      Ausserdem gibts da ja noch nen finanziellen Aspekt. Wie siehts da aus?
      Mfg
      Heinz


      bringt mal gar nix mit dem schweren klumpen außer du willst nur viertel meile fahren...bei uns hier gibt's ne schraubertruppe die nennt sich ostbande.bei denen fahren gleich zwei 2f mit vr turbo...die fahren aber wie gesagt nur viertel meile.dürften aus luckau und lausitzring bekannt sein.die machen mit orginaler polo bremse immer einen stoppie an der ampel...aber für die straße laß das lieber.bau dir lieber eine g60 oder 16er turbo ein...


      gelöschtes Mitglied

        Dafür ist die Ostbande aber auch verdammt schnell.Ich habe die mal in Rothenburg gesehen.Ist aber eben alles nur für viertel Meile,aber da nich schlecht,das geht voran und drückt im Gesicht.


        Motorkonzept würde ich 16VT sagen ,egal ob grosser oder kleiner Block.Die 1,8T´s sind da wohl wieder ne andere Klasse -Spitzenklasse-.


        richtig die sind verdamt schnell... der malte (ist der grüne) ist gegen seifert mit seinem c kadett caravan gefahren und hat ihn ordentlich verblasen...
        der rallye von denen ist auch übel. da sieht man an der ampel beim losfahren in welche richtung die kardanwelle dreht... grins
        die alten 16v blöcke sind ja auch mega stabil. basis wie die fünfzylinder audi nur halt einen zylinder weniger[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Aber Fakt is nunmal,das es auf das VR Turbo gedöhns kein TÜV gibt.
        Und es stellt sich halt immernoch die Frage nach können und Geld...
        Mfg
        Heinz


        ist ja auch richtig.. hatte ja auch geschrieben das die nur 1/4 meile fahren.
        für die straße sind die kopflastigen buden nicht mal im ansatz geeignet...


        Es sollte schon im bezahlbaren Bereich bleiben...das will wohl jeder....und das ich da kein Plan von habe ist ein Grund aber kein Hinderniss...Leute, die das schonmal gemacht haben, sind vorhanden...

        Nur die Qual der Wahl, was den Motor angeht möcht ich gerne wissen...weil wie gesagt, jeder sagt was anderes..G40 soll angeblich sau anfällig sein, VR6 wäre ne Mords Maloche...das mit dem VR6 hat sich ja erledigt...ich und 1/4 Meile...nene lasst mal....


        gelöschtes Mitglied

          1.8T rein und gut fährt sich von unten bis obenraus sehr gediegen und komfortabel

          mFg
          Sascha


          gelöschtes Mitglied

            Genau so ist das.Und das ist mehr oder weniger Serientechnik.


            @Bunny

            Sind den ca. 5 bis 10.000Euro für dich nen bezahlbarer Bereich?


            gelöschtes Mitglied

              Wenns schon ums Geld geht... Nur mal so am Rande... Salzmann-Polo braucht gscheites Fahrwerk, da kommst mit normalen Gewinden nicht weit. Allein das macht dann schon gute 1500 bis 2000 Euro aus (naja bei mir warens noch mehr).

              mFg
              Sascha


              Zitat:

              Genau so ist das.Und das ist mehr oder weniger Serientechnik.


              @Bunny

              Sind den ca. 5 bis 10.000Euro für dich nen bezahlbarer Bereich?


              Soviel kostet ein richtig guter Motorumbau....du kannst mir nicht sagen, das ein standart G40 so viel kostet.


              gelöschtes Mitglied

                g40 turbo, 1.8 16v 5000 € je nachdem mehr oder weniger

                1.8t eher mehr... als 10.000


                polotreff.de
                #31 - 30.08.2009erfahrung vr6-umbauten polo 2f 86c vr6 derby umbau vr6 erfahrungsberichte golf 2 umbau vr6 derby 86c vr6 umbau vr6 umbauten vr6 motor in 86c 86c 2f golf 2 vr6 gewicht vr6 im 86c diesel auf vr6 umbauen vr6 in derby vr6 in 2f polo 86c vr6 umbau tüv polo 86c 2f vr6 umbau erfahrung vr6 umbauten vr6 in golf 2 eintragen noch möglich 2010 derby vr6 umbau erfahrungsberichte vr6-umbauten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/13000/13559_1.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen