vw teilemarkt

Power Boost Ventil Polo 6N

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo!

Ich hab da was bei eBay entdeckt, mit dem ich nicht viel Anfangen kann.
Würde mich aber interessieren!

Es handelt sich um ein Power-Boost-Ventil (Hochleistungs-Benzindruckregler) für Polo 6N.

Angaben aus eBay-Auktion:
Wie Arbeitet das Power-Boost - Ventil ?
Zunächst kann der Benzindruck mittels einer Einstellschraube am Power-Boost - Ventil justiert werden (Obergrenze ca. 5,0 bar). Das Power-Boost-Ventil (Power-Boost-Valve) wird mit einer Voreinstellung von 2,5, 3,0 bar oder 3,5 bar (je nach Fahrzeugtyp) geliefert. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf reduziert.

Während des Volllastbeschleunigens wird der Benzindruck 1,7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens.

Der höhere Benzindruck produziert ein angereichertes und besser zerstäubtes (=leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt:

spontaneres Ansprechverhalten
keine Leistungslöcher mehr
schnellere Beschleunigung
bis zu 8 % mehr Motorleistung
Eine Eintragung kann nach §21 STVZO erfolgen.

Zur optimalen Einstellung des Power-Boost-Ventils ist auch noch eine mechanische Kraftstoffdruckanzeige
-Ende Auszug aus eBay-

Kann mir irgendjemand sagen, ob das wirklich was bringt bei nem 1,6L MPI 75PS Polo 6N?!?
Oder ist das nur Schwachsinn?!?

Gruß reiser81



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hier noch ein Bild dieses Power Boost Ventils.


da_1_b.jpg
da_1_b.jpg

Nene des bringt nix! Eher nur Geldgemache!

Aber 100% weiss ichs au ned!

Gruss Green



gelöschtes Mitglied

    das ist übeslte geldmacherei...


    lass es.

    es ist zwar so dass ein höherer Benzindruck mehr bringt, deswegen verbaut man zB bei Turboumbauten auch ne 2te Benzinpumpe, allerdings bringt es nur was mit anderen Einspritzdüsen und nem anderen Steuergerät, denn die Düsen müssen au länger auf machen.

    Lass die Finger davon.

    mfg


    polotreff.de
    #6 - 21.09.2004vw polo 6n2 power-boost-ventil power für polo 6n power boost ventil vw vw polo (6n2) power-boost-ventil verbesserung der beschleunigung beim vw polo 6n polo 6n2 1,0 power-boost-ventil tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2910_1.jpg power boost ventil polo power booster ventil polo 6n beschleunigung bei vw polo 6n verbessern vw polo (6n1) power-boost-ventil (benzindruckregler) vw polo 6n beschleunigung verbessern unterdruck ventiel polo 6n2 power boost in den polo 6n polo 6n power boost vw polo (6n1) power-boost-ventil (benzindruckregler)
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen