vw teilemarkt

Polo 6N 1.6 75PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich schaue mir heute einen Polo 6N an, da ich so einen vergleichbaren zulegen möchten.

Zitat:


Daten:
Polo 6N 1.6 75PS
Baujahr: 12/95
1.6l / 75PS
120tkm
grün
Tüv/Au neu
Gebrauchtwagengarantie
keine Klima
keine el. Fensterheber


Der Preis ist bei 2900€ angesetzt und ich denke ich kann noch auf 2600€ drücken! Ist der Preis angemessen?

Auf welche Stellen um Auto sollte ich genau achten? Was genau bei der Probefahrt prüfen?



Hallo,

eine Freundin von mir hat heuer ihren Polo verkauft, auch einen 1.6er, Baujahr 1996, mit 165.000 km.
Sie konnte nur mehr einen Preis von 1.000,00 € einheimsen, da kaum einer ihn wollte, obwohl in Windsorblau mit allen Extras, Comfortline, Nebelscheinwerfer, ABS, Klimaanlage. War mir echt unverständlich, dass keiner den gepflegten Wagen kaufen wollte.

Im Vergleich zu Deinem ist der Preis schon sehr unterschiedlich, aber natürlich hängt auch davon ab, wie gut der Polo gepflegt wurde. Der von meiner Freundin war ein Garagenwagen, hat alle Pflege abbekommen.

Wenn Du ihn kaufst, wünsche ich Dir auf alle Fälle viel Freunde mit Deinem Polo!

Liebe Grüsse
brightgreenpolo


gelöschtes Mitglied

    kennst du den händler, von dem du den wagen kaufst? checkheft gepflegt? immer in ner fachwerkstatt gewesen?
    roststellen?
    wenn das soweit alles ok ist, dann ist der preis ok. wenn du ihn für 2500€ kriegen könntest, wäre es gut, denke ich.

    nur mal so: welcher händler gibt die auf ein 10,5 jahre altes auto ne gebrauchtwagengarantie? die haben doch nur immer ne sachmängelhaftung und geben bei so alten gebrauchten eigentlich nie ne garantie, oder?



    kumpel hatte auch nen 95er polo mit garantie bloß war der zu doof die einzusetzen aber das nen anderes thema!

    ich finde den preis ganz ok weil die kosten alle in dem dreh! kumpel seiner soll nun auch soviel beim händler kosten!

    ich nehme zu ner besichtigung immer meinen onkel mit (kfzmechaniker und nun sachverständiger bei der dekra)


    Definitiv jemand zur Probefahrt mitnehmen der Ahnung von Autos hat. Am besten noch jemand der selben nen 6N fährt und sich mit den Makken auskennt. (Freundeskreis / Bekannte - oder sogar mal bei VW-Verrückten in der Nähe anfragen ... da wird bestimmt einer helfen)


    wenn der Wagen soweit okay ist! Zahnriemen etc... dann wären 2600 ok!


    polotreff.de
    #7 - 08.04.2006polo 6n 95er polo 1,6 75 ps bj 12/ 95 polo 6n 1.6 75 ps bj 96 forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen