vw teilemarkt

Hilfe! Mein Polo springt nicht an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe ! Bin voll am verzweifeln... Hab mir den Polo von nem Kumpel geholt (nicht fahrbereit) und habe keinen Plan was damit nicht hinhaut...

Motorkennbuchstabe wahrscheinlich AAv (mono)

Zündfunke ist da
Pumpe hinten im Tank surrt an

Sprit auf der Zuleitung zur Mono kommt hoch aber wurde vom
Einspritzregler oben nicht weitergegeben.

Hab dann mal die Zuleitung abgeschraubt und geschaut. War Druck drauf wie Sau. Dann hat mir ein VW Mechaniker erzält dass ich mal das Oberteil der Mono tauschen solle.

Gesagt getan. ***Zum Glück hat ein Freund noch eins liegen gehabt***

Aber wenn ich Ihn jetzt probiere zu starten tut sich immer noch nix.
Er spritzt einfach nicht ein.

Wenn ich jetzt die Zuleitung zum Mono abschraube ist auch nicht mehr soviel Druck vorhanden. Er spritzt beim Zündung einschalten kurz aus der Zuleitung. Hört dann aber gleich wieder auf... (ist das normal?)

Gibt es Unterschide zwischen der Mono vom 1,1 und 1,3? Weiß nicht welche ich jetzt drauf hab...

Im Vorraus danke für eure Hilfe



meinst du jetz beim Polo 6N? wegen dem AAV motor frag ich jetz?

also würd dann ma aufs eionspritzventil, die zuleitungen oder halt wegfahrsperre tippen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein ist ein 86c. Weiß nicht was für ein MKB. Auf jeden Fall ein 1,3 mit Mono ohne Wegfahrsperre und allem Schnicknack.

Kann auch sein daß es ein 1,1 Liter ist, aber auf jeden Fall runder Luftfilterkasten und Mono - Einspritzanlage.

Ist auch ein Austauschmotor desweegne schlecht zu sagen was es ist.
Wo Steht der MKB auf dem Motor eigentlich genau?



Schau mal nach dem anlasser, den hörst du wenn er anspringt das ist so ein leises surren. wenn kaputt dann viel spaß beim tauschen.

Musst mal nachschauern,

Liebe grüße becky


Hi, woher aus Ludwigsfelde kommst du? Bin auch aus Ludwigsfelde. Gruß Ameise

VW Club Die Schwarzen Wölfe


polotreff.de
#6 - 09.10.2006polo springt nict an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen