vw teilemarkt

POLO 6N GEWINDE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo was ist der unterschied zwischen POLO 6NF und N2 und passt das Fahrwerk vom POLO 6N in einen NF oder N2.mfg.



NF= 6N

6N2 ist das facelift ab< 11/99

der 6NF ist der Stadtlieferwagen (postpolo)


gelöschtes Mitglied

    hä @ TimTaler



    wo er recht hatta recht...

    und fahrwerk vom 6N passt nich in 6N2


    WIe schon gesagt Fahrwerk ist komtpllet anders beim 6n2 als beim 6n!


    geb euch beiden da mal vollends recht


    und was bisher noch keiner wusste.....


    Nicht "nur" der GTI hat einen Stabi drinne..
    Als ich meinen SDI vorgestern auf der Bühne hatte und 140tausender Inspek. gemacht hab....... ist mir aufgefallen: DA IST JA AUCH EINER *frooooi*

    Allerdings nur an der Vorderachse und nicht wie beim GTI auch hinten..



    Meiner hier z.B. ist ein 6NF.. was aber nur auf dem Papier anders ist.. das Auto ist das selbe


    gelöschtes Mitglied

      der 6NF soll der stadtlieferwagen sein?

      das F steht für facelift! es gab den polo 6N mit der kurzen frontschürze, wo nur ein schmaler lufteinlass unten is, und den 6NF (facelift), der die größere frontschürze mit dem großen lufteinlass in der mitte und den kleinen neben dem großen hat!

      der stadtlieferwagen is glaub der KN oder sowas... auf jeden fall is der 6NF meines wissens nach der facelift! und der 6N2 ist ein ganz anderer, denn er hat diese Emblemaussparung an der Motorhaube und ne komplett andere Innenausstattung!

      korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so isses meines wissens nach!

      MfG

      Pow3r


      allet quark...

      6n2 und 6nf sind die gleichen...der einzige unterschied is das ihn manche 6n2 nennen und manche halt 6nf(acelift).
      und das mit den lufteinlässen inner front is auch quark...sind beides 6n nud das der mit größerem lufteinlass das sondermodell "sportsline" ist.

      und zu den stabis...is wirklich cool beim 6n2, sogar mein 1,4er hat einen drin...soweit ich weiß hat der 1,4 8v 18mm, die 16v und TDI 20mm und der 1,6 16v gti 22mm.


      mfg kasi



      also bei meinem GTI mit der Styling Stossi steht im Schein 6N..

      Bei meinem Post polo steht im Schein 6NF..
      Also willst du mir wirklich erz. das das anders wäre?


      ach so, zur eigentlichen frage, nein, fahrwerk vom 6n passt natürlich nicht beim 6n2.Wobei du die Federn wenns vonner Achslast her passt wahrscheinlich sogar nehmen könntest, aber die Dämpfer sind anders.

      mfg


      Naja, in einem muss ich dem da ja recht geben, es gibt zwei 6Ns den bis ähm 97 und den ab 97, da gabs geringfügige änderungen (der knopp am scheibenwischerhebel zb) abba sind beides 6Ns


      also wie gesagt. Tim hat schon recht....habs auch schon mal im Schein gesehen -> Postpolo= 6nf

      wobei der gängige sprachgebrauch so ist das mit 6nf der Facelift gemeint ist...


      Bei den unterschieden unter den 6n selber.... da muss man ja zwischen MODELLPFLEGE und FACELIFT unterscheiden..... bei der Modellpflege werden halt nur so kleinigkeiten geändert... (Luftausströmer an frontscheibe und seiten, Mittelkonsole die immer reißt bei den alten..usw) und das Facelift ist halt eine kosmetische anpassung im Zeitgeist.... (scheinwerfer stossstangen komletter innenraum usw).


      gelöschtes Mitglied

        also, so ists richtig :

        6N2 & 6NF ist genau der gleiche polo !


        mfg!


        LEUTE !


        Im schein des POSTPOLOS steht TYP: 6NF !


        der Sparchgebrauch meint aber mit 6NF den Facelift obwohls eigentlich FALSCH ist !


        gelöschtes Mitglied

          @ stefan vielleicht steht es auch nur beim post polo so drin, weil damit irgendwas anderes oder besonderes gemeint ist! 6NF ist normalerweise der 6N2


          Naja was steht denn beim Polo ab BJ 11/99 -> drinn?

          Sicher nicht 6NF!


          gelöschtes Mitglied

            also um hier das ganze mal abzurunden das mit dem postpolo stimmt soweit..
            mit den 6nF = postpolo

            6n ist halt der normale polo 6n

            6n2 gibt es gar nicht offiziel als ausdruck, bei mir steht im schein auch ganz normal 6n drin!

            nur das meiner halt von 10.99-10.01 gebaut wurde und der normale von 8.94-11.99



            den ausdruck 6n2 gibt es nur damit man leichter weiß das es der facelift ist...
            (die meisten vw händler wissen auch was damit gemeint ist)

            Offiziel heißt mein Polo "Modell 2000" bei VW wird aber wie gesagt normal im Fahrzeugschein mit 6n gelistet...


            JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

            DAS wollt ich hören...


            Danke @Litermann...

            So ist es richtig... Hätte mich auch gewundert wenn im Schein 6N2 gestanden hätte...

            Aber bei unserem Passat ist es z.B. so..
            Das Modell von 97-99 heißt 3B
            und das Facelift von 2000-2003 schimpft sich 3BG..

            Wieso macht man das dann nicht auch beim polo so?


            wieso macht mans nich wie beim golf...einfach durch nummerieren un gut.

            den besoffnen will ich sehen der das erfunden hat,den fahr ich mit seiner nummerierung übern backen


            mit durchnummerierung is ja auch nich so einfach, wg. der facelifts, dies beim golf so ja nich gibt...

            damit hätten war dann I, II, IIF, III (6N), IIIF (6NFacelift), IV (9N), IVF (9N3) abba da fängts ja schon an, der IIF wird als III bezeichnet undundund...


            polotreff.de
            #22 - 18.04.20066n gewinde polo n2 heckscheibenwischer hakt polo 6n gewinde scheibenwischer hakt polo "heckscheibenwischer hakt" gewinde polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen