vw teilemarkt

Wasser im Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab eben gesehen das ich ne riesen Pfütze hinterm Fahrersitz hab und vor dem sitz ist der teppich auch bissel Nass wo kann das denn her kommen? Schiebedach ist dicht! Hinter den Pedalen ist aber auch alles trocken! Muss also vermute ich mal von vorne Links her kommen Motorraum?!?! Weis jemand was ich tun kann oder woran es liegt is dringend sonst sauf ich da noch ab! :'(



Wenn du vermutest, dass es aus dem Motorraum kommt, dann guck doch mal ob die Wasserabläufe alle frei sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Abläufe am Kotflügel sind frei! Das ist es ja



Ist eventuell das Blech unter der Batterie durchgerostet? Noch ne Möglichkeit wäre ne Undichtigkeit an ner Fensterdichtung! Dann würde ich mal zur Tankstelle fahren und am besten nen kumpel mitnehmen, der soll Dein Auto von aussen mitn Kärcher abspritzen und du sitzt drin hinten und guckst ob oder wo es reinläuft. Wenn du dann immernoch nix findest würde ich die Seitenverkleidungen abbauen und das ganze nochmal machen! Früher oder später wirst du sicherlich etwas finden.


@VW_Polo: er meinte hinterm Fahrersitz, da kommt das Batterieblech nicht in Frage.
Ich tippe auf die Folie hinter der Türverkleidung, war bei mir auch so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja zu den Türfolien muss ich sagen das die ziemlich zerrissen sind aber dann wäre doch auch der teppich an der seite von der tür nass oder nicht?!?!


Es läuft meistens erst auf das Dichtungsgummi und dann unter der kleinen schwarzen Einstiegsleiste unter den Teppich.


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich tippe auch auf die türfolien.

    erneuer die mal und dann müsste das prob. weg sein


    gelöschtes Mitglied

      Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor zwei wochen, dachten auch es läg an der türfolie, war aber nix, bis wir gemerkt haben das es von dem verstärkerkabel kommt das wir links vom motorraum reingezogen haben, darum war die dichtung im arsch. ich hatte hinter dem fahrersitz voll das feuchtbiotop, vorne war nur etwas nass. haben dann den sitz ausgebaut und alles trocken gelegt, neue dichtung rein jetzt is er wieder trocken. würde auch sagen schütt mal wasser drüber wo du meinst das es reinkommt, dann siehste es ja. viel glück



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also die türfolien sind es nicht das dach auch nicht und da wo ich es vermutete ist es auch nicht! es ist hinter dem sitz nass und vor dem sitz auch aber der teppich ist richtung pedalen trocken! Ich weis echt nich mehr weiter! ach und kabel durchführungen sind es auch nicht die hab ich auf der linken seite!


      gelöschtes Mitglied

        dann guck trotzdem mal da wo die elektrik durchgeht die dichtung! bei mir war nämlich auch unter den pedalen trocken und alles hat sich hinten gesammelt.


        gelöschtes Mitglied

          ich glaube nicht das das von nem verstärkerkabel kommt, da ja man schon das kabel so verlegt das da kein wasser hin kann. also man verlegt (loch bohren)es ja nicht auf dem boden sondern an der innenwand wo nie wasser stehen kann. wenn es ja auf der beifahrerseiter wäre, könnt es ja das batterie fach sein.

          hast du schon mal die türdichtund der fahrerseite erneuert?
          Mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nein habe ich noch nicht! Aber ich habe eben gesehen das ein paar tropfen ganz links unter dem A-Brett sind aber Windschutzscheibe ist dicht! und hinter dem A-Brett ist es trocken! ich hab keine Idee mehr voher es kommt ich saß auch schon im auto und ein kumpel hab ne halbe stunde mit nem schlauch das auto vorne gestrahlt un nix is passiert!


          gelöschtes Mitglied

            das gleiche problem habe ich auch, man kann von außen wenn man auf die frontscheibe schaut unten recht und links das wasser stehen sehen, also besser gesagt es gammelt :( bei mir ist ebenfalls der teppich hinter den sitzen nass hab schon alles ausprobiert ich muss wohl damit leben :'(


            gelöschtes Mitglied

              Ich würde nicht einfach damit leben, ich meine irgendwo MUSS es ja her kommen.


              polotreff.de
              #16 - 22.04.2006wie erneuer ich fensterdichtung vom auto?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen