vw teilemarkt

ist der 75ps motor im polo 6n ein Einspritzer ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann das einer von euch mir sagen hab nämlich von den polo nicht so eine grosse ahnung dudes

Mfg tris



Hi! jau ist einer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahh sauber weil mir einer erzählt hat es wer ein vergaser und darum wollte ich lieber nochmal nachfragen danke




Im 6N gibts keinen Vergaser mehr, genau wie im 2F. Sprich es gibt keine Vergasermtoren mehr ab dem 2F


@polo-si: und ob es noch Vergasermotoren im 2f gab. Mein jetztiger G40 hatte ein Vergaser drin. Es ist ein Re-Import aus Frankreich ohne Kat.


Ja ok, hatte jetzt die re-importe nicht mit einbezogen!


Der 6N hat sogar zwei verschiedene Einspritzvarianten, die sich im Laufe der Jahre verändert haben.

von 1994-1996 wurde ein Zentraleinspritzer verbaut. Motorvarianten waren: 1,3l 60PS, 1,6l 75PS und 1,6l 16V 120 PS

ab 1996 bis zum 6N2 waren die sogenannten Multipointeinspritzer am Zuge. Motorvarianten waren: 1,0l 45PS, 1,4l 16V 75PS bzw 101PS, 1,6l 75PS und 1,6 16V 120PS.

Berichtigt mich bitte wenn da was falsch ist, bin mir nicht mehr so sicher

MfG


Jetzt kommen wir aber vom Hölzchen auf Stöckchen.......





Aber ist das nun richtig...? Bin mir da nich mehr so sicher, je öfter ich drüber nachdenke

MfG


gelöschtes Mitglied

    ne is net ganz richtig der 45PS ist kein MPI den 55PS hast du vergessen ist auch kein MPI der 50PS MPI fehtl auch mit 999cm³ der 45PS hat ja 1043cm³


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was kann aus so einen motor mit einfachen mitteln rausholen ps mäßig?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der 6N hat sogar zwei verschiedene Einspritzvarianten, die sich im Laufe der Jahre verändert haben.

      von 1994-1996 wurde ein Zentraleinspritzer verbaut. Motorvarianten waren: 1,3l 60PS, 1,6l 75PS und 1,6l 16V 120 PS

      ab 1996 bis zum 6N2 waren die sogenannten Multipointeinspritzer am Zuge. Motorvarianten waren: 1,0l 45PS, 1,4l 16V 75PS bzw 101PS, 1,6l 75PS und 1,6 16V 120PS.

      Berichtigt mich bitte wenn da was falsch ist, bin mir nicht mehr so sicher

      MfG


      Das stimmt nicht ganz die Zentrallelektrik bei den 1,6er AEA wurde von 9/94 bis 7/95 verbaut .

      Danach kam der Multipoint beim 1,6er AEE/ALM von 8/95 bis 9/99 .

      Unterschied Multipoint weniger Drehzahl schon das maximum an Leistung beim 1,6er lag die volle Leistung bei 5200u/min mit 128nm/ bei 2800u/min und beim 1,6er AEE die volle Leistung bereits bei 4800u/min an .Der Dremoment lag bei 135nm bei 2800u/min .
      Die Bohrung und der Hub waren bei beiden gleich jedoch wurde beim AEE /ALM die Verdichtung auf 9,8 gesengt .

      Auch sonst unterscheiden die Motoren sich Gravierend ...

      Auch bei den anderen Motoren gab es verschiedene Datum wann die gebaut wurden ,aber das geht dann wirklich zu weit ...

      grüsse Stephan


      Oh gott! das wird mir zu viel! der polo ist ein einziger legobaukasten! kann dir bei gleichen baujahren so viele unterschiede aufzeigen, is echt schlimm und das nich nur am motor... das ist das polobaukastenprinzip

      aber ich finde jetzt wirds langsam

      also hoffe ich dass deine frage nun beantwortet wurde


      gelöschtes Mitglied

        [QUOTE

      • [QUOTE
      • Der 6N hat sogar zwei verschiedene Einspritzvarianten, die sich im Laufe der Jahre verändert haben.

        von 1994-1996 wurde ein Zentraleinspritzer verbaut. Motorvarianten waren: 1,3l 60PS, 1,6l 75PS und 1,6l 16V 120 PS

        [/QUOTE


      • 1996 gab es noch garkeinen 1.6l 16V mit 120PS, den gab´s zum MJ 1999


      • Der 1,6 16V, genannt GTI wurde 98 und 99 gebaut. Dabei handelt es sich um einen MPI Motor. MKB: AJV, Nur Neue ZE.

        Der 1,4 16V ist auch MPI und wurde von 96 bis 99 verbaut im Polo. MKB: AFH Den gibt es also mit alter und neuer ZE.

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen