vw teilemarkt

Bremsen Polo 86c steilheck!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Aufgrund dessen das ich einen polo 86c Bj. 87 geschenkt bekommen habe und diesen gerne noch ein wenig am Leben halten wollte ,wende ich mich jetzt mal an euch.Ich habe folgendes Problem und das sind die Bremsen.Eigentlich habe ich ja von Autos gar keine Ahnung allerdings liegt mir echt was an dem kleinen und deswegen muss ich das mal in Angriff nehmen.Habe heute mal drunter geschaut und war erstmal überrascht wie wenig er doc eigentlich rostet und wie gut er allg. noch aussieht.Das proble ist das die bremse sich komplett durch treten lässt und also überhaupt kiene wirkung mehr hatt.Was könnte denn das Genau sein?Bremsleitungen scheinen für mich eigentlich ok zusein und beim vollen durchtreten krazen die bremsen schon noch etwas leicht.Könnt ih rmir vileicht mal einen tip geben wie ich heraus finde was kaputt ist `?die reparatur ist wieder ein anderer teil nur wäre es super wenn ich den defect feststellen könnte.Nasja viliehct ist ja bei euch einer dabei der mir helfen kann,danke auf jeden fall und mfg FLo



Also erstmal

Haste schonmal nachgeguckt, ob noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist? Wenn noch genug da ist, könnten es die Scheiben bzw. die Beläge sein. Oder die Bremsanlage einfach mal entlüften lassen.

mfg
PoloGuy


gelöschtes Mitglied

    geh zu ATU und lass nen Bremsencheck machen! dadurch dass die ja im moment Jubiläum haben sind die da günstig zur Zeit!

    MfG

    Pow3r



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde auch mal die Bremaanlage entlüften lassen.
      Und nach der Bremsscheibe und nach den Bremsbelegen schauen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo danke ersteinmal für die tips,nur das problem ist...ich hab kein führerschein und mein auto ist weder zugelassen noch versichert.Ihr meint also wenn ich bremsflüssigkeit kaufe und auffülle gehe ich somit der sache auf den grund weil entweder sie funktionieren oder es ist etwas anderes?naja...vileicht sind es auch die leitungen...also ich weiß nich wie ich das überprüfen kann usw...naja vileicht könnt ihr mir ja noch ein wenig helfen,danke aufjedenfall erstmal und noch ein schönes Osterfest,
      mfg Flo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ...Siehe da ich habe den fehler gefunden,danke auf jeden fall für eure tips.es ist so das die bremsleitung ca. höhe linkes hinterrad ein loch hatt und da die flüssigkeit austritt.
      Allerdings ist das eine der staarenleitungen ,
      was mach ich denn da jetzt nun?hoffe ihr könnt mir helfen..
      danke soweit


      gelöschtes Mitglied

        Die mußt du neu machen.
        Die Leitung geht oben an den Bremskraftverstärker drann,die muß getauscht werden. Am besten gleich neues Bremsöl rein und komplett entlüften.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen