vw teilemarkt

225er auf Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Freunde.....

Habe bei meiner Ex Ihrem Polo angefangen ein wenig zu Tunen der anfang ist gelegt für den komplett Umbau.

Ein FK-Gewinde ist drinne und nun sollen Power Techs in den Maßen 225/40 R14 folgen vorne 7j und hinten 8j ET müsste ich jetzt lügen muss ich getsehen habe ich nicht aufgeschrieben.

Aber Lachs.....es geht mir darum wie weit ich ziehen muss oder reicht es die Kanten umzulegen?!

ich versuche ein oder zwei bilder anzu hängen....höffe sind nicht zu groß.

Wäre über eure meinung dankbar bzw. erfahrungen!

Grüße







gelöschtes Mitglied

    ich fahr Borbet T in 7 und 8 x 14, zwar nur mit 195/45, aber in meinem Gutachten und auch der Prüfer meinte ich muss vorne die Plastikverkleidung rausnehmen, rundrum Kanten umlegen und hinten ziehen!

    Weiß ja nicht ob das je nach Tieferlegung anders ist!


    gelöschtes Mitglied

      Da wirst Du schon 2 cm ziehen müssen hinten ...

      Hast aber eine sehr niedrige ET Zahl wie man auf den Bildern sehen kann ...

      mfg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja stimmt schon muss die Tage nochmal schauen welche genau...finde ich aber nicht schlimm das die ET nicht sooo dolle ist spare ich mir zuviel zieh arbeit...

      Aber meinste echt 2 cm? pro seite? och nööö dachte komme drum rum Weil man beim 6N das so blöde machen kann...ist so ne kante da konnte mein Kumpel damals nur mit mühe und Not ziehen.

      Ich denke ich nehme dann die Flex ist einfachher bräuchte nur Tipps wie es gleichmäßig wird. wenn einer was hat raus damit wenn nciht teste ich selber mal ein verfahren


      Bei mir sind hinten nur kanten umgelegt worden hab au 225 drunter 9 mal 14 !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das baut auf steht das auch im Brief drinne? *hoff*


      Ja hab alles eingetragen !


      gelöschtes Mitglied

        Kann sein das Du die 9 mal eingetragen hast aber hast Du die Felgen von Flauschy mal genau angeschaut ?

        Da sieht man doch schon so das die ET sehr gering ist und wenn man das Bild von oben sieht dann ist einen doch klar das man mit anlegen nicht weit kommt .
        Kann man doch selber ausrechnen ,man muss die Lauffläche abgedeckt haben und ich denke mal das Er bei 2cm pro Seite hin kommt .
        2cm kann man noch ohne auf flexen machen aber dann sollte man schon Bleche rein schweißen wenn man das alles bearbeiten will ...



        Bei mir sah es vorher net anderst aus!

        Vieleicht hatte der Prüfer au nur gute Laune!?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hmmm wie soll das ohne flexen gehen beim 6N ist hinten so eine bescheidenen kante die so steif ist wie nichts gutes.....haben wir bei einem Freund schonmal gehabt der hat mit einer 3t druck Presse das ganze geschoben kann man schon fast sagen aber ohne das ding sagte er keine chance.... hat jemand bilder vom ziehen ohne flex? Oder tipps oder How to do´s?


        gelöschtes Mitglied

          Schau mal hier ,ich habe auch 2 cm pro Seite raus gezogen ohne was zu schweißen .
          Das Blech war zwar Dünn aber es ging ...


          oben unten links rec
          oben unten links rec

          gelöschtes Mitglied

            Sind auf den Bild 7mal 15 drauf in Et 30 und 15er Spurplatten .

            So gezogen habe ich wegen meinen alten Felgen ,
            das waren sie Schmidt Revolution in 8mal 15 ET 18 mit einer tieferlegung von 80/80 .


            treffen sauerland un
            treffen sauerland un

            also das ist natürlich schon einiges hab bei mir hinten 9x14 drauf wir haben jetzt ca. 1,5 cm gezogen und die lauffläche ist abgedeckt aber bei dir werden es wohl wirklich so 2 werden und wenn du pech hast musste neu lacken wenn dir der lack plazt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also Lacken ist nicht das ding wird eh neu komplett gemacht....deswegen sind lack arbeiten nicht das prob

            @Chappys Polo

            Hast du bilder oder so wie du das gemacht hast? oder vielleicht sonst wer?


            wovon denn bilder? vom ziehen oder was?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja genau es gibt ja ne seite da ist das abgelichtet bei nem Ford aber vielleicht hat das ja wer vom Polo 6N


            also wir haben leider keine gemacht wenn du was wissen willst?vielleicht kann ich dir weiterhelfen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            JO alles klar brauche alle Infos die du mir geben kannst....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen