vw teilemarkt

dringend hilfe ! polo riecht nach benzin!

Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

hi leute,
hab nen sehr dringendes problem. mein polo riecht seid kurzem ganz gewaltig nach benzin! das ist nicht gut!
hab erst gedacht es wäre der benzinkanister hinten im auto, aber der wars nicht. hab mich dann unters auto gelegt und hab die stelle gefunden wo er leckt. das ist hinten rechts bei der hinterachse. da läuft ein schlauch (vermutlich die benzinleitung) in einen zylinder oder behälter oder sowas und dann wieder raus. dieser behälter sifft ganz schön und die tropfen die rauskommen riechen nach benzin.

was ist das für ein behälter? der benzin filter?

helft mir! bitte !

dabke schonmal



So wie sich das anhört der Filter...


gelöschtes Mitglied

    Meine auch, das das der Benzinfilter ist. Einfach mal ne neue schlauchschelle drum machen und dann noch mal schauen ob er wieder dicht ist.



    Sebi_Polo_86c
    • Themenstarter

    kann man den nicht abschrauben, sauber machen und dann wieder einbauen?
    was muss man dabei beachten?


    gelöschtes Mitglied

      Saubermache ist klar, da mann ja sonst nicht sieht ob er wieder dicht ist. Der Filter müßte eigentlich einen Pfeil drauf habe der in eine Richtung zeigt (ich meine in richtung Motorhaube, wenn nicht bitte berichtigen). Falls da nichts drauf ist, mach dir ne Mackierung, damit du nacher weißt wie er wieder reinkommt. An den beiden enden wo die schläuch dreuf kommen nimmst Du dann neue Schellen und schrubst diese wieder zusammen. Dann sollte er eigentlich wieder dicht sein. Was Du auch machen kannst, Du holt dir nen neuen Kraftstooffilter vom Zubehöronkel und baust dann den ein.

      Stell aber irgend eine schüssel drunter, da da immer noch ein wenig Kraftstoff rauskommt.


      Sebi_Polo_86c
      • Themenstarter

      alles klar, der feil ist drauf. in welche richtung der jetzt zeigt weiß ich auch gerade nicht.
      ich kann ich den filter denn sauber machen? mit einem hockdruckreiniger oder lieber im schonwaschgang in der waschmaschiene..
      erstmal besten dank für die schnelle hilfe.


      mit der Zahnbürste!


      Sebi_Polo_86c
      • Themenstarter

      ich hatte es erst mit einem kleinen ohrenpuler versucht, aber das war auch nicht so das wahre. danke für den tipp.


      ach Ohrenpuler heissen die neuerdings..auch noch nie gehört..

      aber mit der Bürste sollte es gehn...



      Mal nur wegen deinem Bild wenn de 70 gefahren bist warum drehen sich dene Räder net bzw fliegn dem seine Harre net vom Wind !


      Sebi_Polo_86c
      • Themenstarter

      weil das ein stand bild ist. fotos während der fahrt haben wir andere gemacht. kann dir aber sagen das war sau cool.


      Sau gefährlich!


      das arme Dach!


      polotreff.de
      #14 - 21.04.2006polo cl oel richt nach benzin polo stink nacht benzin golf stinkt nach benzin polo spritt läuft hinten aus tankentlüftung polo richt nach benzin golf 3 riecht nach benzin warum stinkt mein polo nach benzin polo 86c riecht nach sprit polo 86c richt nach benzin polo innenraum stinkt nach sprit golf 2 stinkt im stand nach benzin polo richt nach sprit golf 2 riecht nach benzin riecht nach benzin polo g40 polo riecht nach sprit polo riecht nacht benzin golf riecht nach benzin ohrenpuler polo tankentlüftung tropft benzin vw polo 86 riecht nach benzin
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen