vw teilemarkt

215 Auf dem Polo...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bekomme ich 215 auf 16" auf meinem 6N eingetragen? Weil mir da gesagt wurde ich muss gucken wegen dem Tacho weil der dann Falsch läuft... Kann mir da einer was sagen?



gelöschtes Mitglied

    Es kommt doch nicht auf die Breite des Reifen an wenn es um die Tachowerte geht sondern um den Querschnitt .

    Nun um nochmals Deine Frage zu Beantworten :

    215/40 16 er Reifen bekommst Du Eingetragen zu der passenden Felge so wie auch den 215/35 16er Reifen mit passender Felge .

    Bei 45er Querschnitt auf einer 16 Zoll Felge muss man den Tacho anpassen lassen ...


    gelöschtes Mitglied

      Also du bekommst 195/40 R16 als Extraload auf jeden Fall eingetragen. 195/45 R16 nicht. Da musst du schon ne Tachoangleichung machen. Zumindest bei meinen Felgen. Ich denke, dass du bei 215/40 R16 auch schon eine Angleichung machen musst. Hab zwar grad kein Rechner zur Hand um den genauen Abrollumfang ausrechnen zu können, aber ich denke ja. Wobei sich meine Angaben auf eine 7x16 Felge beziehen. WEnn du 215er drauf machen willst, ist die ja sicher breiter...
      Am einfachsten ist es, wenn du in dein Felgengutachten guckst! Da stehen doch die zulässigen Reifengrössen + Auflagen drin!

      Gruß
      captain



      also ich brauchte keine tachoangeichung machen lassen, fahre 215/40 R16 auf ner 7,5er felge

      alles ohne probleme eingetragen


      Hi!
      Sicher bekommst du 215/40 eingetragen und auf dein Polo.
      Der Reifen muss nur im felgengutachten stehen und du brauchst meisten eien freigabe vom reifen hersteller.


      Soryr, aber 215er reifen bei nem 50 PS Polo ist net wirklich toll. Da musste doch anschieben an der Ampel


      gelöschtes Mitglied

        Ob an schieben oder nicht steht doch hier nicht zur Diskussion ,
        hier geht es lediglich um den Reifen und ob man den Fahren kann .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ey 215 auf nem Polo sieht so gail aus ... Und das is wieder so ein grund warum ich Polo so Liebe.... Und das die dinger drauf gehn ohne zu schleifen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen