vw teilemarkt

POLO 86c 2F GTI Motor golf 3?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute hab mal ne Frage hat schon jemand ein Golf 3 GTI Motor Bj 96 in ein Polo umgebaut und darauf tüv bekommen

Ich hab ein polo 86c 2 F mit großer Bremsanlage von g40 aber keine scheiben bremsen gibts da ne chance ohne scheiben tüv zu bekopmmen bitte um bilder oder iregnt was was mir helfen kann!

DAnke euch schon mal

MFG Polo375



gelöschtes Mitglied

    Golf 3 GTI Motor hab ich noch nich in nem Polo gesehen. aber den GTI Motor vom 6N..
    am sonsten kann isch dir nich weiterhelfen... Bremsen müssen aber schon der Leistung entsprechend sein, sonst wird da wohl kein Mensch Tüv-Segen geben.


    gehen tut alles, schön mit Salzmann-Rahmen und allem Zubehör hab ich das sogar schon in einem 1er Polo gesehen!



    is aber "sinnlos" weil der motor viel zu schwer ist und dir nur die reifen vorne leiern. da mußt du wohl jedes jahr neue vorderreifen kaufen!
    übrigens hat der g40 serienmäßig auch keine bremsscheiben hinten, falls du das meintest. wieviel ps hat der 3er gti golf? 125? das wäre absolut konform mit den 113 g40 ps, die dein polo als bremsanlage hat. ruf einfach mal beim tüv an und frag dumm los, die antworten dir schon...


    gelöschtes Mitglied

      Blödsin mit der -Reifenleierei- und dem Gewicht!

      Um den Motor unter zubekommen brauchst du das volle Salzmannprogramm!
      Dazu solltest du mehr in der Suche finden.

      Gruss Frank N. aus T.


      Ja genau, eigentlich sollt das Gewicht ja helfen um die Kraft zu bändigen!
      Wenns der normale 8V GTI ist sind es übrigens 115 Ps aus 2 Litern Hubraum!


      gelöschtes Mitglied

        Hier ist wohl die Rede vom ABF und 9A mit Leistungen von 139-150PS!
        Scheibe hinten ist Pflicht,schon zur eigenen Sicherheit.
        Mit der kleinen G40-Bremse vorne wirst du auch nicht weit kommen.
        Und die Bremsen sind bei so einem Umbau wohl das kleinere Problem.


        Ich kenn nur einen Golf GTI, das andere sind GTI 16V!
        Glaub auch mal das die Scheiben Pflicht sind, der Themenstarter könnt sich ja mal zu Wort melden und sagen was er genau will!


        gelöschtes Mitglied

          Da hab ich wohl "vorbeigelesen",sorry!
          Nen 8V lohnt ja ganich.Bei 8V brauchst du hinten keine Scheibe und kannsr deine G40Bremse vorne beibehalten.



          Doch, wenn er g-eladen ist schon!


          gelöschtes Mitglied

            Aber nicht G-eladen aussem Golf3.


            Ich weiss! Aber als Basis für nen G60 Umbau vllt nicht verkehrt, aber das ist jetzt OT!
            Find den 8V eigentlich garnicht so schlecht, mit ner guten Welle und etwas Arbeit läuft der auch gut!


            gelöschtes Mitglied

              Auch wenn OT:

              Würde gleich zum G60 als Basis greifen weil der Aufwand nich lohnt nen normalen Block umzubauen.

              G60:

              Gepanzerte Natriumventile,Kopf wärmebehandelt,kürzere Pleuel,andere Kolben,Ölpumpe grösser,Kolbenbolzen dicker,Lagerschalen verstärckt,Pleuelschrauben M9.

              G60 Blöcke bekommt man mitlerweile für -kleines-.

              Bei 8V tuning ist aber bei ca.160 PS Schluss oder man greift richtig in die Tasche.
              Leistungstechnisch ist der 16v wohl besser.

              Ich habe das mit dem 1,8er 8V mit Doppelweber und allem drumm und drann hinter mir,das lohnt kostentechnisch nicht.Aktuelles siehe Profiel.


              Stimmt natürlich, geb dir vollkommen Recht!
              Aber da wir hier irgendwie allein diskutieren ist das OT eh egal!
              Find deinen Wagen echt schick, obwohl der Motorumbau schon recht extrem ist! Wie geht es denn weiter mit dir da im Profil was steht mit Aufladung? Neuer Motor oder Modifizierung?


              gelöschtes Mitglied

                Werde mir mal nen Block besorgen und den mit S2Teilen aufbauen(Kurbeltrieb).
                Den 1,9er der jetzt drinne ist werde ich mit den aktuellen Komponenten als Sauger fahren.
                Aufladung entweder durch Abgasturbo oder G-Lader.Nen 16v G60 dürften im Polo wohl nur wenige fahren.
                Der 16v G60 währe auch erste Wahl,wenn ich das Platztechnisch nach vorne unter bekomme.

                Lass uns mal lieber wieder zum Thema kommen,sonst gibt das noch mecker hier.Weiteres unter PN.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hi ich hab also den 8v 2.0 literGTI Golf 3 in aussicht ich denk mal das lohnt sich schon weil das ja eigentlich genug sein musste für das kleine Auto oder nihct?
                Will auch nicht so massig viel geld investieren also von den motor haltern und so würde das passen hab ich schon geguckt und wenns mit den bremsen kein problem is dann wird das schon klappenauch beim tüv denk ich mal in 2 wochen folgen dann hoffendlich dei ertsen bilder vom bau!
                Bis dann aber schon mal danke!


                Das glaubst du das der passt!
                Was machst denn mit dem vorderen Halter? Der Polo hat keine haltbare Quertraverse für sowas, schau mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • da siehst du mal was der Umbau allein schon an Teilen kostet!
                Hol dir lieber nen G40 und bau den ein, mit nem günstigen Komplettspnder bist da mit max 2000€ dabei!


              • gelöschtes Mitglied

                  Halter passen nicht,Antriebswellen passen nicht,Abgasanlage passt nicht,Elektrik passt nicht,eigentlich passt ganix!


                  gelöschtes Mitglied

                    Moin,

                    am G40 kann man die originale Bremse bis 150 PS belassen wenn man vorne ordentliche Scheiben mit guten Belägen fährt, hab das schon öfters so eingetragen bekommen. Aber an der Bremse sparen halte ich nicht für eine gute Idee.

                    mFg
                    Sascha


                    polotreff.de
                    #20 - 08.05.2006polo 86c 3er gti motor welchen motor im 1er polo polo 86c mit 3er gti motor
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen