vw teilemarkt

Welche Reifen?(Polo 6n)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.

Im nächsten Monat steht bei mir die HU an, und da meine Sommerreifen (175/65 R13) auf Alufelge ziemlich weit runter sind, müssen vorher noch neue drauf.

Laut ABE des Felgenherstellers kann ich auch Reifen im Format 185/60 R13 draufziehen, was ich mir momentan reichlich überlege.

Würde ja gerne 195er draufmachen, nur leider muss ich dann eine extra Abnahme machen, und als Schüler ist das Geld ja bekanntlich knapp.

Kann mir vielleicht einer sagen ob 185/60 R13 auf einem 6n einigermaßen ordentlich aussehen, oder sollte ich doch lieber wieder 175 reifen nehmen ?



Hi!
Zunächst mal:Was sind denn das für Alufelgen,dass du nur diese Reifen draufmachen darfst?
Also ich würd dann ma die 185/60 ausprobieren,da die ja nen kleines bisschen breiter sind und vor allem nen niedrigeren Querschnitt haben.
Wirst damit aber logischerweise immer noch nicht so ne Optik haben,wie zB mit 195/45,aber ich denke,darum geht es hier ja auch nicht in erster Linie.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Alufelgen sind von der Marke "King", Typ Condor III/13.

Was die Zahlenfolge 5 1/2 J x 13 H2 heißt, weiß ich net.

Theoretisch dürfte ich auch 195/55R13 draufziehen, jedoch steht dann in der ABEunter Auflagen, das eine extra STVZO erforderlich ist, außerdem muss ich ggf das Radhaus hinten ausschneiden...



Ach so.
5 1/2x13 bedeutet,dass die Felge 5,5 Zoll breit ist und einen Durchmesser von 13 Zoll hat.
Na ja,dass mit dem Radhaus ausschneiden halt ich jetzt ma für nen kleinen Gag des Herstellers,bei der Felgengröße wirste nämlich kaum das Problem kriegen,dass da irgendwo was schleift.
Also ich würd wie gesagt ma die 185/60 nehmen,aber erhoff dir da auch nicht gerade einen Quantensprung von.
Wennde ne richtig gute Optik haben willst,wirste dich früher oder später mal nach anderen Felgen umsehen müssen,auf die du dann dementsprechend auch andre Reifen montieren kannst.
Hoffe,dir für den Moment erstmal ein wenig geholfen zu haben.
Gruß, Tim


5 1/2 J x 13 is die felgengröße...


polotreff.de
#6 - 12.05.2006alufelgen king condor iii/13 "condor iii/13" king "condor iii/13" abe king condor felge abe reifen polo6n welche reifen müssen auf den neuen polo abe reifengröße polo 6n condor felgen iii/r13 gutachten alufelge condor 2 http://www.polotreff.de/forum/t/45844 cache:v2u8g2xem2sj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2006/5/week/2.html kba 45844
Antworten erstellen

Ähnliche Themen