vw teilemarkt

Blaue Tachobeleuchtung Polo 6N

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hallo,
ich hätte da mal ne frage und zwar wollte ich mein tacho blau umbauen also den neueren vom Polo6n mit Durchleuchttechnik,die smds für zeiger weiß ich was ich brauch aber um die displays umzulöten brauch ich andere etwas größere...hat einer von euch schonmal einen tacho umgebaut?der mir dann die bezeichnug der smds für die displays sagen kann?

Danke



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Also, auf der Website [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • befinden sich ausführliche Berichte zum Themengebiet "Tacho-Umbau". Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du Dich mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • dem Inhaber der Site und ebenso Mitglied von polotreff.de in verbindung setzen...

    Viel Glück!

    Grüsse, SWISSliner


  • Hi

    Für die Displays werden die selben SMD LED benutzt, wie die auf der restlichen Platine auch sind. An den Displays werden die einfach auf die seite gelegt. Sind zwar kleiner als die die drin sind aber was macht das? Geht ohne Probleme und leuchtentun die genauso

    Gruß
    KaMpfKeKs



    Ich hab eine Büroklammer auf 0.5 cm länge gestutzt, sie um 90gad gebogen und die led drauf gelötet


    Wasn das für ein Unsinn?

    Man legt die SMD LED hochkant auf die lötpads und lötet sie an? Wo liegt da das Problem? Versteh ich nicht...


    frage: bei richelt.de gits 2 SMD´s eine mit 22mcd (artNR.LB T676)
    und eine mit 224 mcd (artNR.LB T67C) kann ich die hellere nehmen oder brennt´s mir dann irgetwas weg (tacho,Augen etc.)


    ja, das würde mich auch interessieren


    Ist die Sonnenbrille mit im Preis eingeschlossen?

    Nee das will ich auch wissen...


    Cool

    Seit wann hat Reichelt TOP LED´s? Sehr geil. Hab die immer bei Conrad bestellt, da kosten die 1€ das stück!

    Nimm die mit 22mcd, die haben nen schöneres blau. Meine haben glaub nur 15mcd von conrad und haben nen schönes helles blau, und kein Türkis. Je höher die Wellenlänge umso türkiser wird das.

    Deswegen würd ich die mit 465nm als die mit 470nm nehmen, die sind schöner im Farbton.

    Also die LB T676



    ich hab jetzt mal die goldene mitte gewählt....gibt nämlich noch welche mit 56 mcd hoffe das geht


    polotreff.de
    #11 - 20.05.2006umbau tacho polo 6n blaue tachobeleuchtung polo polo 6n tacho polo 6n2 blau polo 6n tacho smd polo 6n blau tacho umbauen display tipp polo tachobeleuchtung umbauen polo blaue cockpitbeleuchtung tacho umbauen polo 6n blaue blinkerbirnen conrad polo tachobeleuchtung 6n polo 6n tacho beleuchtung umbauen digtl tachobeleuchtung blau polo wie heißt tachobeleuchtung polo 6n tachobeleuchtung polo 6n1 tachobeleutung für vw polo 6n tacho polo 6n blau original tachobeleuchtung polo 6n polo 6n tachpo beleuchtung cockpitbeleuchtung vw polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen