vw teilemarkt

VW ist Getriebe Problem Polo6n nicht bekannt!:(

Mayhem
  • Themenstarter

Hallo Polofahren

ich habe wie wahrscheinlich viele von euch einen Getriebeschaden am polo6n bei 110.000 km. Wie ich hier schon erfahren musst hatte ich damit ja schon Glück, dass dies nicht schon früher passiert ist.

Ich habe in der letzten Woche daraufhin an Vw mal eine Email geschickt und von VW eine Stellungnahme zu dem Problem erwartet. Diese ist Heute auch eingetroffen.


Sehr geehrter Herr H.,
>
> Sie hatten Sorgen mit Ihrem Auto. Dazu kommen jetzt noch die Reparaturkosten
> - da koennen wir es durchaus verstehen, dass Sie
> sich eine Beteiligung von uns wuenschen.
>
> Wo und wann immer es geht, sind wir kulant. Sicherlich verstehen Sie aber,
> dass es auch dafuer bestimmte Entscheidungskriterien
> geben muss. Bei Ihrem Fahrzeug ist die Gewaehrleistungsfrist schon zu weit
> ueberschritten. Deshalb koennen wir Ihnen leider
> nicht entgegenkommen.
>
> Vielleicht sind Sie jetzt enttaeuscht. Sie kennen nun aber auch den Grund,
> der zu unserer Entscheidung gefuehrt hat. Vielen Dank
> fuer Ihr faires Verstaendnis.
>
> Sehr geehrter Herr H., bitte gestatten Sie uns in diesem Zusammenhang
> den Hinweis, dass an Schwerpunktschaden am Getriebe
> des Polo in unserem Haus nicht bekannt ist.

das ist die Setllungnahme.

Am interessantsten ist der letzte Satz wie ich finde, dass Ihnen das "Problem nicht bekannt" sei(VW)

Aüßert euch doch einfach mal dazu oder besser noch schreibt Ihnen doch direkt mal euer Problem, damit VW mal sieht das mein Getriebe kein EINZELFALL ist

die E-mail zur beschwerede:Kundenbetreuung@volkswagen.de

ich wäre euch sehr verwunden wenn Ihr euch bei denen auch mal melden würdet um zu zeigen, dass das leider schon fast normalität ist. Danke euer Mayhem :'(



na ja ich würde auch sagen "ist uns nicht bekannt" ....weil wenn die zugeben das das Pologetriebe ein Schwachpunkt is würden sich gleich welche melden und fragen warum es dann keine Rückrufaktion gegeben hat

... ...wenn die Leute bei VW mal bei Google die worte POLO und GETRIEBE eingebn dann würden die schon auf das Problem aufmerksam


gelöschtes Mitglied

    hmm da meiner immer noch in der werkstatt ist (getriebe schaden lol der 2.) aber nun im nach hinein musste ich feststellen das beide getriebeschäden auf eine derbe verzogenen vorderwagen (der repariert werden sollte für viel geld aber anscheinend nur notdürftig behoben wurde ende vom lied meine karre ist ne endlos reperatur seit 3monaten nicht fahrbereit erst mangels geld dann mangels eines getriebes nun muss ne neue vorderachse verbaut werden naja wenn ich glück hab steht mein kleiner heute wieder fahrbereit vormeiner tür



    Ich hab mit dem Motor jetzt 142.000 runter und mein Getriebe macht noch kein mucks..

    Ich hoffe das bleibt bis Winter 2007 auch so!


    Mayhem
    • Themenstarter

    dann bist aber einer der weniger der Glück hat! ernsthaft


    Meinste echt? Wow jetzt bin ich echt stolz auf mein Polo!


    Ich hatte mit meinem Getriebe bis jetzt auch noch keine Probleme (toi,toi,toi; *aufholzklopf*)
    und das hat jetzt schon 202000km hinter sich! Hatte bei ca 140000km zwar die Kupplung kaputt, aber das wars dann auch!

    Gruß
    marcel


    du hast auch 55PS..

    glaub die großen Probleme mit Getriebe gibt es nur bei den 1,4 16V und 1,6 16V !


    gelöschtes Mitglied

      bei mir war es genauso. 1,6 und bei 76000 das getriebe im arsch. habe ihnezu einer freien werkstatt geschleppt aber ich war kaum 5 minuten vom hof da rief mich vw an sagte das sie nichts bezuschussen und das das getriebe keine schwachstelle beim 6n sei. ich habe mit hin und her und gegen an gehen satte 4 wochen auf mein auto gewartet und nun knackt es beim in 5. schalten wie als wenn mann bäume abbricht... nur ärger seit dem getriebeaustausch..



      Also ich hab *aufholzklopf* bisher keine Probleme mitn Getriebe! (auch den 1,6l) Nachn Unfall war das mitn Schalten zwar ein Kraftakt, aber jetzt, wo das Öl wieder passt und alles, da funktioniert wieder einwandfrei. und hab auch schon über 110 000 aufn Tacho. Kupplung is auch noch die erste, also wenn alles so bleibt bin ich zufrieden mit mein Kleinen


      Mein Getriebe hat bei ca 85.000 km den Geist aufgegeben. Fahre auch eine 1,6l Maschine und muss dazu sagen, dass das Auto von meinen Vorbesitzern (bei 80.000km gekauft) nur in der Stadt bewegt wurde. Zu dem kam noch kurz vor dem Getriebe noch ein Kupplungsschaden hinzu, dass mich das ganze noch ~900€ zusätzlich zum Kaufpreis gekostet hat.

      Kupplung 200€
      Getriebe 550€

      beides +Arbeitsstunden passte das schon...


      Also VW weiß das mit dem Getriebe schon, die wollen es nur nicht zugeben (wer würde das schon freiwillig?!). Autobild hat das Problem ja schonmal benannt, nur wird VW wohl keine Kulanz bei den alten 6N (die alle schon um die 10 Jahre alt sind) zeigen. Es lohnt sich einfach nichtmehr. Und wenn hier einer stolz ist, dass sein Getriebe bis 110000km gehalten hat dem sei folgendes gesagt: Ein gutes Getriebe sollte mehr als 200000km aushalten (auch bei Autos aus dem Stadtverkehr).


      Richtig.. da das Getriebe von VW aber Arsch is kann man schon stolz drauf sein wenn es wie bei mir 140000 bis jetzt geschafft hat,wenn man von anderen hört "öhh schrott bei 76.000" !


      meins hat knappe 120000 gehalten. Getriebe überholt und 900€ los geworden. und hab nur 60 PS!


      Ufos04


      gelöschtes Mitglied

        Meins hat es bei 92000 erwischt, wurde dann auch überholt. Und ich hab nicht einen Cent dazubezahlt, war nämlich noch Garantie!


        gelöschtes Mitglied

          n Kumpel von mir fährt ein 1.6er 6n mit 167000 km runter.. erstes Getriebe... keine Probleme....


          ich denke das hängt sehr stark von der Fahrweise ab! Mein Kumpel fährt ziemlich sanft....


          also mein Getriebe..

          im GTI 84tkm -> keine probleme
          im SDI 144tkm -> keine probleme

          Allerdings hat nen kumpel von mir einen 98 6N mit der AEE maschiene (1,6L 75PS) und da ist jetzt ein geräusch während der fahrt zu höhren.
          Wahrscheinlich getriebe schaden. Das wäre dann bei ca 121tkm..
          Er ist genau so wie ich nur am hacken (also wir fahren unsere polos beide nicht unter 11 Liter...


          Greetz
          Tim


          11 Liter?! wie gehtn das mit dem GTI? ich geb hier alles, zieh jeden gang bis 6500 upm un komm net über 9 oder 9,5l .... un wenn ich dann mal locker fahr (wenn freundin dabei ) dann fahr ich den mit höchstens 7l

          aber zum Getriebe

          -> 80 000km kein Mucks *hoffentlich bleibt das so*


          schau mal hier

          etwas weiter unten..
          http://www.polotreff.de/html/show_...9468_1.html


          gelöschtes Mitglied

            Leute... was erwartet Ihr denn.. Die Getriebe sind nicht für Tieferlegungen ausgelegt. Normal sollte man ab einer Tieferlegung ab 40 mm die Antriebswellen Kürzen lassen damit das Differenzial nicht Kaputt geht. Ich hab auch bei 130.000 n neues Getriebe bekommen. Auto Hoch geschraubt und seitdem keine Probleme mehr gehabt!


            Meiner ist nicht mal tiefergelegt... Nur mal so am Rande


            polotreff.de
            #22 - 31.05.2006rückrufaktion vw pologetriebe vw polo baujahr 2006 rückruf getriebeschaden getriebeschaden vw 2006 nach unfall funktioniert das getriebe nicht einwandfrei 6n2 1.4 16v mängel vw polo 2003 getriebe rückrufaktion? polo 6n getriebeproblem vw getriebe beteiligung qualitätsprobleme vw vw polo 3 6n2 mängel getriebe rückruf vw polo 6n vw polo 6n1 getriebe probleme polo getriebe "9n" rückruf polo getriebeschaden kulanz vw rückruf vw polo 6n rückrufaktionen vw polo 9n vw 1.6 kupplungsschaden schwerpunktschäden rückrufaktion vw polo 2006 vw polo 6n rückruf
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen