vw teilemarkt

14 Zoll ATS auf Polo 2f. Probleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen Polo 2f von 94. Ich möchte mir 14 Zoll ATS Felgen mit 185/55/14 draufmachen.
Was muss ich alles am Radkasten machen damit ich die Felgen problemlos eingetragen bekomme und nicht immer aufsitze?
Mir hat jemand gesagt man muss nur eine innere Kante mit dem hammer umklopfen.



Sollte doch eigentlich ohne Probleme gehn solang er net tiefer ist... Oder is da jemand anderer Meinung?


"Bördeln" nennt man das...

Naja gut wenn er nich tiefer is kannst du sie auch so fahren ne..

Mit Fahwerk/Federn solltest du die Kante umlegen da hast du recht..

geht mit dem Hammer oder einfacher noch mit einem Bördelgerät!



Ich fahre 185/50-14 mit nem 60-60 FW und es hat gelangt die Kanten zu bördeln.
Wenn Du wert auf deinen Lack legst solltest Du lieber ein paar Euro investieren und das bei ner Firma machen lassen.


...und wenn du es doch selber machen willst dann schön vorsichtig mitm Heissluftfön (Tolles Gerät ) dein Lack erhitzen aber nich zu nah ran gehn und auch nich zu lange draufhalten und dann vorsichtig die kante umlegen! So haben wir es bei meinem gemacht und der Lack is heil geblieben.. bis es gezogen wurde!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen