vw teilemarkt

Klackern vom Motor beim 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe folgendes Problem bei meinem 6N. Sobald ich aufs Gas drücke, fängt er an zu klackern.

Ich weiss net ob es an den Ventilen liegt, aber stellen die sich net automatisch nach?

Wüsste gerne was das ist. Das Geräusch nervt voll.

Hab den 1.05 mit 45 PS, Baujahr 96 und 152000 gelaufen.

Ölwechsel wird regelmässig gemacht, zuletzt letzte Woche.

Gruss Dennis



ja 6n hat bereits hydrostößel, kann dir aber net sagen ob die kaputt gehen können.


Hast denn den Ölstand nochmal genau Kontroliert ? Klingt wirklich arg nach Hydrostößel, das kann aber auch am falschen Öl bzw. zu wenig Öl liegen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Falsches Öl kann ausschlaggebend sein?

Dachte der bekommt auch 15W 40 gefüttert.

Ich meine das haben wir immer genommen bisher


Meiner bekomm immer das gute 10W40 von Castrol...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ob das am Öl liegt?

der macht die Mucken ja erst seit kurzem.


Kann schon sein, was für ein Öl nimmst du denn genau Hersteller usw ?


wenn das Ölnicht freigegeben ist von VW für den Motor kann es ein grund sein.


Ja das kann ein grund sein, welches Öl nimmst du denn nun !? Hersteller usw ? Schau erstmal nach ob der Öl Stand wirklich Okay!



Habe gerade mal auf Arbeit gefragt und die meinten die Ölsorte is egal aber es hört sich nach Hydrostößel an.

Klingt es richtig wie ne Nähmaschine(oder 1.1 Fiesta )?


gelöschtes Mitglied

    es muss nicht am öl liegen! es kann auch sein das die hydrostössel ausgeschlagen sind und du neue einbauen musst!

    mfg


    polotreff.de
    #12 - 22.05.2006polotreff pitti
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen