vw teilemarkt

Polo III lästige FOX Aufkleber...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @all.


Wer kann mir sagen, wie ich endlich und am leichtesten die dummen Serien FOX- Aufkleber von meinem Polo abbekomm? Hab schon mehreres versucht.. Aber bisher hat nix wirklich geholfen ......


Danke schon einmal im Voraus..



gelöschtes Mitglied

    Wenns net "so" geht, probiers mal mit Alkohol (nein, nicht trinken, sondern auf die Fläche mit dem Aufkleber ) und/oder nem Fön, dann gehts auf jeden Fall!

    Gruß Achim


    gelöschtes Mitglied

      mit nem Fön klappt das auf jeden Fall..
      Schade das du nicht geschrieben hast was du schon versucht hast..



      Die Lackierer haben im Geschäft so einen runden Bohreraufsatz aus Gummi mit dem sowas wegradieren kann. So hab ich des bei meienem gemacht damals. Gibts bestimmt auch im Baumarkt.


      ansonsten nimm ein teppichmesser und fang an einer ecke n, das msser unter den aufkleber zu treiben. mit etwas geschickt kannst du ein genug gosses stück ablosen um dann mit den finger anzupacken


      nimm nen heißluftföhn nicht son föhn aus dem badezimmer. dann kannste das gleich so in eins abziehen, notfalls nimmste auch nen schluck verdünner (terpentin,waschbenzin) oder so


      gelöschtes Mitglied

        Was die anderen sagen, stimmt schon, ABER du darst nicht so lange den Lack erwärmen, da sonst Blasen entstehen und das sieht ja noch schlechter aus!


        hi.
        ich hab zuletzt mal meine tönungsfolien abgemacht,da is auch der ganze kleber am fenster hängen geblieben.mit so nem kleberentferner vom hornbach ging des wunderbar weg grad mit nem pinsel einstreichen kurz einziehen lassen und abrubbeln.vielleicht geht des ja auch bei dir.
        gruß


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        vielen dank erst einmal für die vielen antworten!

        das mit dem teppichmesser z.b. hatte ich probiert.. ging deutlich in die hose ... ;(

        aber ich werds dann samstag mal mit fön ausprobieren. und vielleicht auch noch nach hornbach fahren aufkleber entferner holen.. was kostet der so.. und muss ich da was beachten?

        ThX



        also gekostet hat der glaub ich so 9 euro,schon recht teuer,gabs aber auch nur in 0,5 liter dosen.hat sich aber auf jeden fall gelohnt,hab des zeug dann richtig schnell ab bekommen. da musste eigentlich auf nix achten,war echtn kinderspiel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alles klar, vielen dank.

        dann am samstag ma auf in den kampf


        das allerbeste is wirklich silikonentferner glaub mir! musst nur aufpassen daß du einen kaufst der deinen lack nicht angreift! denn geht das zeuch weg wie butter!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        silikonentferner? damit gehen die aufkleber gut weg.. ? wie teuer ist der ? und wie sehe ich, dass der nicht schädlich ist, für meinen lack ?

        gruß


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alles klar leute, danke für die hilfe. mit einem handelsüblichen fön ging es perfekt..

        werd nun nur noch die paar klebereste entfernen müssen. renngitter vorne, sowie weiße frontblinker hab ich ja auch endlich drinnen..

        gr33Tz


        gelöschtes Mitglied

          noch mal für experten mit den terpentin oder nagellackentferner: was glaubt ihr wohl wozu terpentin da is? zum lack verdünnen. also: terpentin kann lack lösen! also: wenn man jetzt vesucht mit terpentin die kleberreste weg zu machen, geht der kleber 100%ig, der lack aber auch. also finger weg von terpentin am lack...

          gruß
          g2-devil


          polotreff.de
          #16 - 18.10.2004aufkleber vw polo fox fox aufkleber polo fox aufkleber
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen