vw teilemarkt

Anderer Zylinderkopf auf Polo 1.05 Motor

polonar
  • Themenstarter

Hallo,

ein Freund hat kürzlich bei seinem Derby 1.1 Vergaser nen Zylinderkopf vom 1.3 GT Vergaser, eingebaut und die Kiste läuft und hat einige PS mehr...

Wollte mal fragen ob es auch für mein Polo 1.05 AAU-Motor mit Monotronik, nen passenden und größeren Zylinderkopf gibt, der mehr Leistung bringt ? Kann man nicht auch die Einspritzung verändern...bzw: ein Zylinderkopf von nen Golf 2 nehmen der auch ne Monotronik hat ?

Bitte um Antwort, danke MfG.



Dann find mal einen Zylinderkopf, der die gleiche Bohrung hat wie der 1,05...

Der alte 1.1 hat doch nen heronkopf, das heisst Brennräume in den Kolben... der alte 1.3 ebenfalls. Da mag das vielleicht gehen, beim 1,05 AAU ist der Brennraum zum größten Teil im Kopf, der hat ne kleinere Bohrung als die 1,3er und damit passt das ganze überhaupt gar nicht.

Lg
René


Also folgendes der um bau ist möglich da die öl,wasser kanäle gleich sind, bei den AAV und AAU maschienen sind die kolben bohrungen gleich(75mm). Die kolben hübe sind anderes, die kolben selbst sind anderes, ja und halt der komplete kopf, was ich der auch sehr nahe legen kann is die droselklappe und ansaugbrücke vom aav zuverbauen hat bei mir was im anzuggebracht



polonar
  • Themenstarter

Wenn ich auf AAV umbaue, muß ich ja auf Vergaser umrüsten oder? MFG


Hä, was willstn beim AAV mit Vergaser komm?


polonar
  • Themenstarter

na hat der AAV, ne Monotronic als Einspritzung? MFG


polotreff.de
#7 - 25.05.2006grösserer zylinderkopf auf den motor aau motor polo bohrung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen