vw teilemarkt

Wo finde beim AROSA 6H bzw. POLO 6N den ABS Impuls

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei meinem Arosa 6H ein VW Navi MFD nachzurüsten
Doppel-DIN-Schacht etc. ist schon fertig - jetzt geht's ans Verkabeln.

Darum meine Frage:
Weiß jemand die Kabelfarben für den ABS-Impuls links bzw. rechts bzw. für den Drehzahlfühler links/rechts?
Ich habe bei meinem Golf 4 damals direkt die Kabel am ABS Steuergerät angezapft - leider habe ich für mein Arosa keinen Stromlaufplan für das ABS Steuerteil.

Einfacher wäre natürlich wenn jemand die Kabelfarben am Tachometer bzw. im Sicherungskasten weiß - da müssen ja die ABS-Kabel eigentlich auch ankommen - das würde mir den Weg in den Motorraum ersparen.

Hier die Daten von meinem Kleinen:
AROSA 6H 1,4 ltr. 44 kw/60PS
Motor-Kennbuchstabe: AKV

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!

Gruß
FSauerland



gelöschtes Mitglied

    hast du schonmal versucht, statt die strippen vom abs direkt anzuzapfen, die vom gala signal zu nehmen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo mikeüü,
    das geht nicht. Wenn ich das Gala-Signal benutze funktioniert das Navi nicht. Ich hatte das Teil vorher in meinem Golf 4 - da musste auch das ABS-Signal angeschlossen werden, wurde sogar von VW gemacht.
    Und ich glaube mein Seat hat noch nicht einmal GALA!?
    Trotzdem Danke.



    polotreff.de
    #4 - 28.05.2006cache:aomztg_cwdaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=arosa abs impuls golf wo wo finde ich das abs signal golf 4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen