vw teilemarkt

Tachowelle Polo 1 und 2? Kompatibel?

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe mal ein Frage, wegen der Tachowelle. Habe mir einen 2er GT Tacho besorgt und habe festgestellt, dass die Welle nicht mehr passt. (Sie wird nichtmehr geschraubt sondern gesteckt)
Da die Nadel schon gut zittert, mnöchte ich mir ne neue Welle holen. Da es die 1er Wellen nicht mehr gibt, wollte ich eine ausm 2er Polo nehmen. Jemand Erfahrung ob die mit meinem Standart 4 Gang Getriebe ausm 1er passt?



Genau sagen kann ich dir das nicht. Aber der getriebeseitige Anschluss sieht meiner Meinung nach völlig verschieden aus. Müsstest evtl. mal bei VW nachfragen. Wenn da einer mit Ahnung sitzt, kann der dir bestimmt weiter helfen.


Polo86_50
  • Themenstarter

Ich habe jetzt eine Polo 1 und Polo 2 Tachowelle ausprobiert. Beide passen einwandfrei am Getriebe. Nur der Tachoanschluss ist anders.

Gruß Micha



polotreff.de
#4 - 03.06.2006tachowelle polo1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen