vw teilemarkt

Pflege von hochglanzpolierten Felgen

Mr Brown
  • Themenstarter

Hallo
wie schon in der überschrift erwähnt brauch ich mal paar tips und gute produkte..zur reinigung und pflege..hab bei mir das außenbett hochglanzpoliert und mache sie zu zeit noch mit ner hochglanzpolitur für motoräder sauber..
Doch irgendwie braucht man dafür ziemlich lange und das ergebniss is nich ganz perfekt..
Was benutzt ihr dafür?
Welche Produkte?

Mfg Dragon!

Ich sach nur es geht nichts über Autosol(?richtig geschrieben?) einmal auftragen nachwischen und den Glanz bewundern

gelöschtes Mitglied

Autosol ist viel zu grob für hochglanzpolierte Flächen !

Nimm Alumagic.

Gruß

DKMD

Mr Brown
    • Themenstarter

Gibs Autosol nicht nur als normale Politur?

Und das Alumagic wo kann man das am besten kaufen?

Und danke schonma

Mfg Dragon!

also das was ihr da benutzt is alles SCHEIßE

am besten ist der Felgenreiniger von MEGUIARS
    METALL POLISH

und für den leichten Bremsstaub ist HOT RIMS(Meguiars) bestens geeignet

gelöschtes Mitglied

Autosol ist wirklich zu Grob!

Meguiars is wirklich ganz brauchbar!

wo bekommt mann das meguiars polier zeug denn

gelöschtes Mitglied

www.petzoldts.de

gelöschtes Mitglied

P21S Alupolitur!

Zitat:

also das was ihr da benutzt is alles SCHEIßE

am besten ist der Felgenreiniger von MEGUIARS
          METALL POLISH

und für den leichten Bremsstaub ist HOT RIMS(Meguiars) bestens geeignet

gibt es das auch wo zu kaufen?

das p21 hab ich auch is ganz gut....

ja die P21S benutze Ich auch geht recht Fix und Ergebnis ist auch Inordnung

also mein bruder hat seine felgen hochglanzpolieren lassen und der wo des gemacht hat sagt des beste womit man die felgen reinigen kann is pril. am besten ihr tragt des mim pinsel auf. ich bild mir da schon was ein das des gut geht...

Ich greif das ganze hier einfach nochmal auf.

Bekomme nun meine bbs rs zurück. Außenbett hochglanzpoliert und stern weiß gepulvert.

Womit behandel ich am besten die hochglanzpolierte fläche ?

Hab ne spezielle polotur von unipol,find die jedoch zu grob.polier damit nur meinen auspuff.

Wie sind die meguiars produkte?

gelöschtes Mitglied

Also ich würde dafür mothers mag & aluminium polish nehmen. Das Zeug ist richtig Klasse

gelöschtes Mitglied

nevr dull polierwatte .....

Was sagt ihr denn zu unipol ? Kann das zeug tonnenweise bekommen, da wir für die das ganze zeug nach italien und so schaffen

meguiars metall polish...VERY NICE

hey chris sag mal bescheid wenn du bestellst, brauch auch neuen dann können wir uns zusammentun und porto sparen

Zitat:

wo des gemacht hat sagt des beste womit man die felgen reinigen kann is pril. am besten ihr tragt des mim pinsel auf. ich bild mir da schon was ein das des gut geht...

sehe ich genau so.

1x Wöchentlich mit pril reinigen und es passiert auch nix.
              hab ich bei meinen Felgen auch gemacht

@kay: was brauchst du denn ? Meguiars,unipol ... ?

@tim taler:

Also gar nicht versiegeln oder so ?

Ich hab meine wöchentlich gereinigt und nicht versiegelt.

ist nix dran passiert.

BBS.jpg
              BBS.jpg

Ich habe mir den Rest hier gar nicht durchgelesen, meine Wunderwaffe:

Bohrmaschine+passenden Polieraufsatz+ SPECKSTEIN

kein plan chris weiss ich noch nicht. was holst du dir denn? von meguirs halt ich recht viel, sind immer gute produkte.

aber dieses ps21 klingt auch nicht schlecht und ist ein bisschen billiger. wollt direkt noch son spray für die reifen holen, damit ich das nicht mehr mit schuhcreme machen muss xD

achja und noch ne frage: bei mir im tiefbett bleibt der ganze bremsstaub immer hängen. deshalb wisch ich die immer mit nem tuch danach auch, aber das gibt auch kleine kratzer. habt ihr da n zaubermittel?

Also das unipolzeug kann ich dir mal am auspuff zeigen.da ist es super geil. Nur ich will bei den felgen nichts versauen.weiß nicht ob es zu grob ist. Aber das unipol soll ja auch mit chrom verträglich sein.

Meguiars hab ich auch nie schlechte erfahrungen gemacht. Denke das kann man mal probieren.

Würd sagen wir bestellen zusammen was.wird sicher günstiger. Von der unipolpaste kann ich dir gern mal ne tube geben.

joa wäre nett ich mach das sonst immer mit autosol, ist ja auch nen super zeug. aber ist wohl echt nen bisschen grob, die felgen werden immer matter :(

also meguiars gibts ja bei petzoldts, aber dieses ps21 finde ich da nicht. wäre ja schon geil wenn wir nen shop finden wo es beides gibt, dann kannst ja zb du das meguiars holen und ich das ps21 und dann tauschen wir einfach mal

rest per pn sonst meckern die noch das wir den thread zuspamen

Klingt gut. Ich ruf mal meinen onkel an,was der für die ganzen teile an seiner harley nimmt.

Aber was sagen all die anderen hier mit polierten felgen...

mein bett ist hochglanzpoliert und der stern schwarz lackiert habe mein bett mit klarlack mitlackieren lassen und wasche meine felgen mit glasreiniger oder spüliwasser und versiegele sie mit sonax hartwax (der aus der Dose)

Was haltet ihr denn von sonax nano felgenversiegelung ?
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (node)/13082/436100-SONAX-FelgenVersiegelung-NanoPro

Bzw dieser link:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • (node)/13082/436100-SONAX-FelgenVersiegelung-NanoPro&ved=0CBUQFjAA&usg=AFQjCNGw8mWnsvpWYzUKfXPWh4AdXuTXwg

• Ach ja- was sagt ihr zu liquid glass ?

?

polotreff.de
              #31 - 29.03.2011womit felgen hochglanzpolieren hochglanzpolierte felgen pflegen? bremsstaub von hochglanzpolierten felgen hochglanzpolierte felgen pflege bremsstaub bei hochglanz felgen hochglanzverdichtete felgen pflegen p21 hochglanzpoliert pflegen aussenbett hochglanzpolieren hochglanzpolierte felgen säubern alufelgen hochglanzpoliert darf ich mit p21s meine hochglanzpolierten felgen polieren pflege tip für hochglanz polierte felgen pflege tips für hochglanz polierte felgen hochglanzpolierte felgenpflege polierte felgen bremsstaub gute politur für hochglanzpolierte felgen pflegemittel für hochglanzpolierte felgen hochglanzpolierte felgen welchen reiniger hochglanzpolierte felgen mit autosol metall polish reinigen felgenpflege hochglanzpoliert
              Antworten erstellen