vw teilemarkt

205/40 /16 zoll auf polo 2 mit serienfahrwerk ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mir nächstes Jahr 16 Zoll Felgen holen aber sollte auch möglichst breit und hoch sein ?
Was sind die breiteste und höchsten Reifen die ich mit 16 Zoll auf meinen Polo 2 eingetragen kriege bzw paßen ohne ziehen usw ?

205/40 oder 195/40 oder was is größsten bzw breitesten ?

DANKE



gelöschtes Mitglied

    16''? Aufem Polo II?
    Passt das?


    gelöschtes Mitglied

      16"? uff...ob das passt.....das ist echt fraglich...

      Also ich hab 14" auf mein 2er... aber 16"?

      Naja...viel glück



      gelöschtes Mitglied

        Ja also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die drunter passen!


        gelöschtes Mitglied

          also hier inne gegend fahren die 2er und 2f's sogut wie nur 13"
          Bin einer der einzigen der 14" fährt...
          hab aber auch schon einen gesehen der 15" drauf hatte, allerdings dann auch nicht soo tief.
          Aber 16" kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen..

          Gruß Micha


          gelöschtes Mitglied

            Also ich habe 14" drunter. Es ist bei mir nur die Kante umgeleget und ich muss lassen das ist bei einem 60ger Fahrwerk sehr knapp. Aber 16"? Wie tief bist du denn oder willst es werden?


            gelöschtes Mitglied

              Also wenn du 16er rauf willst, kommst du auf keinen Fall drum rum deine Kästen zu ziehen! Mit 16 muss der Reifen unter den Radkasten rein, sonst wirds nicht hinhaun. Ausser du legst ihn höher ...
              und selbst da wirst mit 205ern Probleme kriegen.

              Tut´s nicht auch ne Nummer kleiner?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja 15 Zoll würde auch noch so eben gehen.

              aber wie gesagt dann auch dicke schluffen druff denn soll etwas hermachen.
              Wie gesagt ohne Tieferlegung also was is da machbar ?


              gelöschtes Mitglied

                Also mit Tieferlegen siehts dann eher schlecht aus. Kannst dir höchstens Federwegsbegrenzer mit reinmachen, damit er beim Bremsen nicht zu stark einfedert....
                Bei 195 hinten und 185 vorne dürfte hübsch schluss sein...sonst musst bördeln oder die Kästen ziehen....



                gelöschtes Mitglied

                  Ne ne du.... Hab auf meinem Polo 86C 2F 7X15 und 195/45 R15, fahrwerk mit 80/70mm, domlager und federteller vorne tiefer, und kein bisschen bördeln hab ich nötig gehabt und sieht geil aus mit der bereifung, wie ne walze


                  gelöschtes Mitglied

                    Also rundsätzlich passen 16" drauf nur da musst du an den Radhäuser viel machen.
                    siehe dort: www.custom-junkys.com


                    polotreff.de
                    #12 - 20.10.2004serienfahrwerk polo86c 205 40 reifen auf 16 zoll felgen 205/40 16 golf 3 205 40 16 polo 86c 205/40 r16
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen