vw teilemarkt

Lenkradschloss Polo 1

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute irgendwie geht mein Lenkradschloss nicht. Woran kann es leigen? Ich glaube beim TÜV ist das aber Pflicht.

Wie sieht es aus, wenn ich mir fürn TÜV eins hole, was man am Lenkrad befestigt? Geht dass auch?

Ansonsten wo kann ich nachschaun? Wie komme ich daran oder wie bekomme ich den Schließzylinder des zünschlosses raus? Ohne was zu beschädigen.

Gruss Micha



Hallo Micha
Das Lenkradschloss ist eigentlich Pflicht. Hängt aber von der Laune des Prüfers a, wie genau er schaut.
Um den Schließzylinder zu entnehmen musst du an einer bestimmten Stelle ein kleines Loch bohren so das du eine Klammer zurück drücken kannst. Muss mal schauen ob ich noch
irgendwo ein einzelnen Zylinder liegen habe, Damit du anhand des Bildes siehst wo die Klammer sitzt. Sende mir deine e-mail mal per PN.

Mfg Harald


Polo86_50
  • Themenstarter

Ja danke. Habe den Schließzylinder bereits ausgetauscht. (kleines Loch gebort) Lag am Zylinder. Nun geht das Lenkradschloss wieder. Aber nur mit einem neuen Schließzylinder. (und neunem Schlüssel)

Gruß MIcha



Antworten erstellen

Ähnliche Themen