vw teilemarkt

Paar Sachen zu meinem Polo 6N

Free_D
  • Themenstarter

Hallo.
Bin stolzer Besitzer eines 6N geworden .
Hab jetzt auch schon einiges gemacht und werd auch noch viel machen ... ich hau dann hier Bilder rein, aber erst wenn er ferig is
Jetzt zu meinen Probs,
1.Meine Schleuder is rot und an manchen Stellen is das Rot etwas matter wie z.b an den neu lackierten Teilen ... (sieht man oft an den roten Wägen ...)
Was kann ich dagegen machen bzw hat jemand n guten Tipp ?
2.Wenn ich den Motor starte kommt eine komische Vibration. Ichhab schon rausgefunden das es was mit dem Getriebe sein muss, der Schaltknauf bewegt sich auch etwas mit...( kenn mich da noch ned so aus, bitt des zu entschuldigen...)
3. Unterbodenbeleuchtung, was is nun Fakt ?
Wenn alle Türen zu sind --> Nein
Wenn eine odere mehrere Türen offen sind + Zündung aus --> Ja ?!
Überall wird es anderst behandelt ....

Danke an euch alle, ihr seit echt super ...


Gruß Free-D



unterbodenbeleuchtung nur im stand ... nicht in der fahrt

bei ausgeschaltetem motor


Hab auch nen roten , und ich hab mir Lackreiniger für alte Lacke geholt , und danach sah es sofort besser aus , diese blassen , fast schon weissen stellen sind weg .
Und nun ab und zu , an den Stellen die besonders anfaellig sind , mit politur in wagenfarbe drueber.
mfg Era



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    unterbodenbeleuchtung nur im stand ... nicht in der fahrt

    bei ausgeschaltetem motor



    Falsch .

    Unterbodenbeleuchtung darf nicht mal montiert sein .
    Zu Lesen unter anderen über goggle ,
    oder auch eine nette Seite vom Tüv lesen .
    Wurde hier aber schon oft drüber gesprochen .

    Benutzung und montage nicht im Straßenverkehr zugelassen .

    Für den Lack würde ich mir eine vernünftige Politur kaufen .
    Leider sind es alle Uni Lacke die unter Verwitterung leiden ,besonders bei Rot . Problem gab es schon bei den älteren Polomodellen .

    Die Vibration an Deinen Schaltknauf würde ich als normal empfinden da ich keinen Polo kenne der es nicht macht .
    Würde aber noch andere Meinungen hier einholen ...

    grüsse Stephan



    Richtig.. Es war mal vor langer langer Zeit erlaubt die dinger anne Türkontakte zu machen..sprich wenn Tür aufgeht gehn die an.. aber das is seit...ähm glaub anfang März letzten Jahres nicht mehr erlaubt!

    Und obendrein siehts kacke aus!


    in der vw scene macht doch foliatech oder so werbung für unterbodenbeleuchtung mit tüvgutachten, oder?
    kann auch sein das ich des in einer alten gesehen habe.


    Free_D
    • Themenstarter

    Danke erstmal für euere schnelle Antworten !
    Ich werde gleich mal zum ATU oder Martika fahren und mir lackreiniger und politur kaufen...

    Des wegen dem Vibrieren ...:
    Also wenn ich Motor starte geht ein seltsames Vibrieren durch den Wagen vorallem am Fahrersitz, fühlt sich ungesund an. Das normale Vibrieren, was ma ja von jedem Auto kennt, wird auf jedenfall überschritten ... Anlasser ?! Getriebe ?!

    Danke euch


    gelöschtes Mitglied

      nehme sonax politur mit roten farbpigmenten sieht einfach nur geil aus der wagen hinterher


      gelöschtes Mitglied

        also wegen Unterbodenbeleuchtung: man darf sie schon montieren. aber nicht anschließen!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also wegen Unterbodenbeleuchtung: man darf sie schon montieren. aber nicht anschließen!


          FALSCH!

          TÜV-Nord:
          Alle am Fahrzeug angebrachten, lichttechnischen Einrichtungen müssen auch funktionieren . In den straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen gibt es keine Unterscheidung zwischen Leuchten, die im Stand oder denen, die während der Fahrt benutzt werden.

          Nicht zugelassen sind lichttechnische Einrichtungen, wie
          - Unterbodenbeleuchtung
          -hinter den Scheiben angebrachte Christbäume
          -Leuchtdioden
          -Lichterketten mit Dauerlicht, umlaufendem oder blinkendem Licht,
          -Namensschriftzüge des Fahrers
          -Schriftzüge als Reklame oder ähnliches.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            also wegen Unterbodenbeleuchtung: man darf sie schon montieren. aber nicht anschließen!


            FALSCH!

            TÜV-Nord:
            Alle am Fahrzeug angebrachten, lichttechnischen Einrichtungen müssen auch funktionieren . In den straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen gibt es keine Unterscheidung zwischen Leuchten, die im Stand oder denen, die während der Fahrt benutzt werden.

            Nicht zugelassen sind lichttechnische Einrichtungen, wie
            - Unterbodenbeleuchtung
            -hinter den Scheiben angebrachte Christbäume
            -Leuchtdioden
            -Lichterketten mit Dauerlicht, umlaufendem oder blinkendem Licht,
            -Namensschriftzüge des Fahrers
            -Schriftzüge als Reklame oder ähnliches.



            Danke ,wollte das auch schon raus suchen ,
            so gibt es hier endlich mal ruhe wegen den Thema ...

            grüsse


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen