vw teilemarkt

Bremsen Polo 6N vorne schleifen

TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

...mal was wirklich wichtiges:

anscheinend habe ich zu viel Druck auf den Vorderen Bremsen. Die Klötze schleifen auf der Scheibe. Anscheinend baut die Bremsanlage Druck auf, lässt aber nicht mehr ganz "los". Ich habe schon einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut und die Sättel und Bremskolben gleiten 1A. Was kann es sein? Vielleicht der Bremskraftverteiler hinten? Ich glaube, der sitzt fest.....

Danke schonmal....



sind die Beläge evtl auf den Laufflächen fest?
Mach die mal sauber(beides) und schmier Kupferpaste auf die Lauffläche
Der BKR hinten hat mit der Bremse Vorne nix zu tun


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

nein, die Beläge bewegen sich nur halt wird der Druck nicht abgebaut...

also wenn's hinten schleift, dann stellen sich die Bremsbacken nicht richtig zurück - kann man mit Kupferpaste leicht beheben... aber ich habe manchmal das Gefühl, dass der Wagen schon bremst obwohl ich nur das Gas wegnehme....!? Ich habe beim Bremseneinbau vorn echt alles mit Kupferpaste bearbeitet was nur ging - außer den Bremsflächen: die Hülsen, wo der Bremssattel drauf läuft, die Führungsschienen, in denen die Backen gehelten werden, aber es raspelt immer noch.... Hilfeeeee....



Hi!
Ich habe ein ähnliches problem.
wenn mein polo kalt ist und ich bremse schleift es hinten. aber so bald er warm ist schleift nichts mehr..

wird wohl nix schlimmes sein oder ?

Na was sagt ihr als fachmänner dazu?


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Heeeeyyyyy,

ich habe das Schleifen beseitigt: Die Federn, welche vorne die Bremsklötze halten, waren falsch angebracht (die Deppen).

Läuft wieder wie schmitz' Katze...


Ich hab das auch.
Wie kann man die Feder falsch einbauen?
Meine beläge klappern und schleifen und quietschen.
ich werd verrückt.


polotreff.de
#7 - 27.07.2006beim polo 6n2 rattern die vorderen bremsen beim bremsen bremse vorn schleift polo vorne schleift wenn ich brems weg polo vorne schleift bremsen einbau vorne polo 6n polo 6n1 bremsensatz vorne vw polo bremsen einbau mit kupferpaste wpolo, bremse schleift einbau bremsbeläge polo 6n 6n beim bremsen schleifen polo 6n2 bremse vorne bremsen vorne schleifen leicht bremse feder schleift warm polo 6n vorne schleifen bremsscheiben vorne polo 6n polo eine bremse kalt polo 6n bremsbeläge vorn bremsen vorne polo 6n2 bremse vorne polo 6n2 einbau bremsen zuviel druck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen