vw teilemarkt

gti motor in polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute wollte mir mal infos von euch anhören zu einem umbaub! und zwar komme ich an einen gti motor ran ist günstig hat 5 gang(ich leider net) und wenig killometer! will einen gti motor Bauj.92 in einen polo 93 rein bauen und wollte wissen was ich dafür machen muss wegen dem tüv! Muss ich da erst zum Tüv und dann kann ich ihn rein bauen oder wie läuft das ab?Brauch ich da erst das gutachten oder so?

also ich habe natürlich nicht nur den motor sondern einen kompletten vw gti und kann alles in den polo rein bauen wenn das machbar ist!

Nitte euch mal um eure infos!



also ist der motor vom golf

wenn er vom golf ist brauchst du sowas

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie schon gesagt kommst Du da um einen Salzmann-Rahmen wohl nicht drumherum.
    Ursprünglich wollte ich das auch machen aber ich habe mir dann lieber nen kompletten G40 zugelegt. Das war definitiv günstiger.
    Das Problem beim Umbau ist wohl das der Vorderwagen des Polo zu weich ist.
    Mir haben damals recht viele Leute kompetente Antworten gegeben, also rate ich Dir mal die Suchfunktion zu nutzen, da müsstest Du eigentlich mehr als genug Beiträge zu dem Thema finden.
    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

    Greetz

    Der Fuely



    Um den Salzmann Rahmen kommst du nicht umzu, allerdings wie meine Vorredner schon sagen, vielleicht kommst du an den Motor günstig ran aber das ist ja nicht alles, du brauchst wie gesagt den Rahmen, min. G40 Bremsanlage, Kabelbaum muss getauscht/geändert werden, usw... wirklich eine fast nie enden wollende liste an dingen die du beachten must! Es wäre wesendlich leichter und bestimmt kostengünstiger auf G40 umzubauen selbst wenn du den GTI Motor geschenkt bekommen würdest wäre es Günstiger auf G40 umzubauen.


    gelöschtes Mitglied

      Egal ob Polo oder Golfmotor:

      SUCHE BENUTZEN.

      Auch wenn ich mit diesem Hinweis nerve und der fast OT ist.
      Diese Fragen um dieses Thema nerven ebenso wie die gewollten "45ps Umbauten"


      Uh, da war Frank ja wieder sehr direkt. Aber Recht hat er ja.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also erstmal vielen dank an alle für die infos!

      und frank ja ich weiß das das nervt nur bevor ich irgendwas mache informire ich mich nunmal gerne genau was alles auf mich zu kommt.

      jepp der motor ist von einem golf gti bauj. 92.

      ich bin echt kein typ der andauernt an seiner kiste rumschraubt und jeden scheißdreck reinbaut bin froh das er läuft und er normal aussieht!

      aber mal ehrlich wenn es einfacher wäre wer würde da nicht gleich die ganze welt bewegen um den motor bei sich einzubauen!

      achja und was war da jetzt mit dem tüv da hätte ich gerne noch eine antwort!


      Natürlich würdest du den TÜV fähig bekommen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja ich meine ja nur weil ich bei einem tüv war nur der meinte (DIE) könnten das nicht machen das müsste dann der tüv hessen oder die Dekra machen kommt drauf an wo man hinfährt!

      er meinte auch wegen sondererlaubnis und das ja die schadstoffmenge ja ganz anders ja wären!



      Ist auf jeden fall ne Vollabnahme fällig, wird dementsprechend kosten denn eine Unbedenklichkeits empfehlung von VW wirds dafür wohl nicht geben, vielleicht könnte dir Salzmann noch nützliche tips geben denn um de Rahmen kommst du ja sowieso nicht umzu...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar dann hat sich das wohl erledigt weil so wie ich das sehe 1000€ für den rahmen dann wieviel €onen auch immer für die vollabnahmen! (vollabnahme kosten?)

      LOL ne danke das thema hat sich erledigt!


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe vorletzte woche für meinen 11 1/2 jahre stillgelegten polo 86eur (ohne AU) bezahlt. darin waren :

        1. normale abnhame
        2. Motoreintragung
        3. Federn eintragen
        4. Auspuff abnhmen(eintragen)
        5. div kleinkram bezogen auf den motor


        MFG André


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen