vw teilemarkt

polo 6n 1.0 qualt sich den berg hoch ( normal)

havoc81
  • Themenstarter

ist das normal das der polo berg auf langsamer wird oder liegt es an irgendwein problem luftfilter oder so



Meinst du den Polo mit 45 PS....also es kommt drauf an was für einen Berg...aber wenn er richtig steil ist kann das schon mal vorkommen das er langsamer wird...da merkt man eben die 45 PS...nichts beunruhigendes also....


gelöschtes Mitglied

    Kann mich nur anschließen .

    Mit einer 1,0 Liter Maschine wird sowas schon anstrengender .
    Da ist auch nicht viel Potential vom Motor und die Kraft hat der auch nicht . Es kann sogar passieren das Du Deine GEschwindigkeit laut Fahrzeugschein nicht erreichst wenn Du ein Berg auf der Autobahn rauf fährst und vorher kein Schwung hast .
    Würde mir deswegen keine Gedanekn machen ,Dein Polo ist ja kein Hubraum Monster ...

    grüsse



    havoc81
    • Themenstarter

    gib es denn da irgendeine möglichkeit es zu verbessern also eine günstige alternative?


    da ich ja selber dieses "ps-monster" fahre, sag ich dir nur das die günstige alternative nen neuer motor ist!


    Wie extrem ist denn der Unterschied?

    Bei meinem hat die Lamdasonde falsch geregelt und ich kam kaum einen Berg hoch. Der Motor war kurz vorm absterben. Dachte schon es wäre ein Motorschaden. Aber das Gemisch war einfach nur zu marger.


    havoc81
    • Themenstarter

    wie kann ich denn das herrausfinden das was mit dem gemisch nicht stimmt.

    bei mir ist so fahre einen langen berg hoch und dann wird er immer langsamer


    gelöschtes Mitglied

      Das ist normal ,
      kannst mir glauben .

      Habe bis letztes Jahr selber noch ein 3er Polo als Winter und Ersatzfahrzeug gefahren wenn ich meinen 6n schonen wollte .
      Der 3er war auch eine 1 Liter Maschine und da habe ich mich Anfangs auch gewundert aber das als normal heraus gefunden weil der Polo von einer guten Freundin auch so fuhr .

      Kannst ja auf gut glück alles Tauschen um zu sehen ob nicht doch mehr kommt ,aber mehr als GEld ausgeben wird nicht passieren .

      mfg


      Meiner wird auch langsamer wenn er nen steilen Berg hoch muß....das ist normal....obwohl ich sagen muß das er so wirklich gut zu fahren ist für 45 PS hab mir das Anfangs schlimmer vorgestellt



      gaaaanz am Anfang hatte ich nen 2F Steili mit sagenhaften 45 Pferdchen
      bin zu der Zeit noch des Öffteren ins Sauerland gefahren, auf der Strecke konnte es Passieren, dass ich auch mal in den 3. Runtermusste, weil er es im 4. nimmer gepackt hat.
      Völlig normal!

      LG Sascha


      gelöschtes Mitglied

        ist bei mir nicht anders. fahre auch den 1.0l. da ich aus dem bergischen komme, kommt es auch mal vor das es bergauf nur noch 120geht. mit 5mann und vollgeladen nur noch 80


        also ich hab zwar keinen 1.0er mit 45ps sondern en 1.4er ... aber bergauf schafft meiner auch ned mehr als 140


        havoc81
        • Themenstarter

        na das problem halt ist ich fahre mit 2 personen im auto ich und noch jemand .
        der berg kommt fahre so mit 100 hoch und dann telweise geht er bis auf 70 oder 80 runter das im vierten gang im 5 wirds noch langsamer

        bringt eingentlich ein tauschfilter was!?


        nö!
        Die 3PS die der angeblich bringen soll, merkst net
        und wenn, dann nur im Anzug, dasser bissl besser am Gas hängt
        mehr aba net
        Mach ne andere Maschine rein, denn haste ruhe

        LG Sascha


        Habe mal einen Polo 2F mit 1.3er AAV und 54 PS gehabt. Hatte das selbe Problem bergauf . Da waren manchmal nicht mehr als 120 drin. Der geht dann von Anfangs 160 auf 120 runter. Bergab mit Schwung habe ich aber mal fast 190 Erreicht. Ist ganz normal das Phänomen.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du nen Berg hoch fährst wird er langsamer, da du ja das ganze Gewicht des Autos mit hochschleppen mußt.
          wenn du bergabwärts fährst hast du ja nicht die ganze Masse vom Fahrzeug zu bewegen, deswegen wird er schneller.

          Ist doch logisch.
          Nimm mal nen Handwagen oder so und zieh in mal den Berg rauf.Da mußt ganz schön ziehen.
          Wenn du runter fährst mußt du ja bremsen und net ziehen.


          polotreff.de
          #17 - 19.07.2006motor berg hoch laut
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen