vw teilemarkt

Polo interieur raus! erfahrungen?

CaLLe
  • Themenstarter

Hallo leute ich will mein polo leichter machen das heißt verkleidung alles raus vorne vollschale und halt alles weg...was bringt das an gewichtseinsparung ? ca. also türpappen himmel rücksitzbank usw... also amaturenbrett bleibt



Naja wenn alles rausschmeißt wird das wohl schon so 20 Kg bringen aber der Polo wird extrem laut, was bei längeren Autobahn fahrten extrem nervt ausserdem wirklich spüren wirst du das auch nicht in der Beschleunigung...


für was? was soll das gringe?
voll fürn arsch

gruß micha



Vllt steht er auf Soundfeeling ala DTM?
Mit nem Schönen Puff...warum net?
Wenn wirklich ALLES wegmachst, also dich auch um die Dämmmatten inner Tür und so kümmerst, auf jeden mehr als 20kg
da die beiden vorderen Sitze schon allein zusammen mehr als 25 wiegen, denn die Rückbank...wobei die Lehne des schwerste ist...
denke so um die 30 bis 35 kg wennd die Teppiche etc auch wegnimmst
denn die Vollschalen rein...vllt Karbon?(wär doch schick)
Da wiegt einer nur 7kg

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    Würde jetzt sagen schau mal die Türen selber an .
    Es gibt 2 verschiedene Türen für den Polo 6n .

    Dafür musst Du die Seitenverkleidung ab machen .
    Einmal gibt es eine Tür mit einer Dicken Strebe als Seitenaufprallschutz und einmal ohne dicken Strebe .

    Ich habe nach meinen Umbau auf GTI extra neue Türen gekauft die nicht den Dicken Seitenaufprallschutz gehabt haben . Pro Tür waren es nochmals 15kg Gewichtersparnis .Klima hatte ich dann auch nicht mehr verbaut , ABS Block auch nicht mehr . Reserverad auch raus so wie die Musikanlage .
    Waren zwar nur ein paar Kilos unter GTI aber es hatte was gebracht an Leistungsschub bei Beschleunigungsrennen .

    Meiner hatte ein gesamtgewicht von 910KG mit GTI Umbau .GTI müsste irgendwas von 1010kg gehabt haben .

    Denke aber wenn Du wirklich alles raus Räumen willst dann kannst Du schon ein paar Kilos absprecken ,wenn Du el. Fensterheber hast dann müssen die auch getauscht werden um ein Kilo zu sparen .

    Stelze wollte seinen doch auch leer Geräumt haben ,frage den doch mal was das an Gewichtersparnis gebracht hat ,würde mich auch mal interessieren aus Neugier .

    mfg


    das sind dann bestimmt 4km/h in der endgeschwindigkeit...

    Oder hast ne wetter verloren?


    gelöschtes Mitglied

      Gewicht ist interessant wenn man die Beschleunigung erhöhen will die Endgeschwindigkeit kann sogar darunter leiden.

      Gruß

      DKMD


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gewicht ist interessant wenn man die Beschleunigung erhöhen will die Endgeschwindigkeit kann sogar darunter leiden.

        Gruß

        DKMD


        Richtig ,
        es ging mir nur um Beschleunigung .

        Jeder der Beschleunigungsrennen gefahren ist weiß ja was es bringt .
        Wenig Sprit , Nackig wie möglich und ind er passenden Klasse fahren und da spielt das Gewicht eine Rolle wie auch so jeder weiß .

        Türen brauchte ich eh neue und da habe ich gleich die leichteren genommen .

        mfg


        Für mehr beschleunigung kannste dir ja noch 13zöller montieren
        @2F G40
        Zitat:Vllt steht er auf Soundfeeling ala DTM?
        Mit nem Schönen Puff...warum net?
        Am besten noch den Auspuff mit ner festen Verbindung anne Karosse, dann dröhnst richtig
        Aber komplett leer bringt schon was eventuell noch Plexiglasscheiben! Glas wiegt auch ordentlich was!



        Von wegen Sound: Ich hatte bei meinem ex-Audi auch alles raus genommen. Man konnte drin nicht mehr telefonieren. Mich hat das aber wenig gestört. Der Sound war nur geil. War aber auch ein 2,3l 5 Zylinder. Die haben ja wenigstens Sound im Gegensatz zu den mickrigen Polo Motoren.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hm im polo (mit scheiben austauschen) ~200kg gewichtsersparniss ....


        @GT im Auto Telefoniert man auch net
        War des der alte 5Zylinder Turbo?


        CaLLe
        • Themenstarter

        scheiben austauscehn? gegen plexiglas oder wie meinste?^^


        gelöschtes Mitglied

          Plexiglas ist eine super Idee aber bekomme mal darauf Tüv .

          Was hast Du den genau vor ?

          Willst Du den noch auf der Straße Bewegen ?



          Zitat:

          @GT im Auto Telefoniert man auch net
          War des der alte 5Zylinder Turbo?



          Ich telefoniere doch nicht im Auto (sehr selten). Aber der Beifahrer umso mehr.
          Nein, war "nur" der 10V mit 136PS. Turbo konnte ich mir leider nicht leisten (komplett, nur ohne Schläuche 500&euro, da andauernd etwas Anderes kaputt ging. Deswegen isser auch weg.


          Freund von mir hatte mal n altes Audi 80 Coupé
          mit dem alten 20V Turbo, den hatter gekauft, da war ABT schon dan...
          meine Fresse, war des eine Rakete. Aber da haste noch gemerkt, was ein Turboloch is...Aber ab 3500 haste n Tritt ins Kreuz bekommen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen