vw teilemarkt

Polo anmelden ?!

Free_D
  • Themenstarter

Hallo.
Weiß jemand wie lang man eine Versicherung min. fahren muss ?!
Denn ich will jetzt auf mein 18ten meine Schleuder anmelden, gegen Winter aber hört meine Oma auf zu fahren und ich könnte die Versicherung übernehmen( bessergesagt meine Mum und die dann wieder auf mich ...) nur geht des ?! Halbes Jahr fahren ?!
Wie hoch sind die Gebühren ab und anmelden ?!
Lohnt es sich dann ?!
Das sin alles so fragen die mir grad zu denken geben ...

Thema anmelden, wie mach ich das ?! Wo muss ich hin ?!
Ich hab da echt keine Ahnung, und mein Stiefvater will mir nix sagen, meine mum hat sowiso kein Peil

Vorbesitzer hat auch gesagt das ich alles in Fahrzeugbrief eintragen lassen soll ?! Kennt dafür jemand die Kosten ?!

Wär echt super wenn mir jemand bescheid gibt, Danke !

Euer Free_D



zum verkehrsamt?


Zum Straßenverkehrsamt!

Warum sollt sich das nicht lohnen... Anmelden und gut!



Free_D
  • Themenstarter

Hallo,

hm, hey ich hab echt kein plan von dem ganzen Anmelden und Versicherungszeug da ...

Wo muss ich jetzt mit dem Fahrzeugbrief hin ?


Du musst dir erstmal ne Versicherungskarte bei der Versicherung holen bei der du versichert sein willst. Mit der Karte, dem Fahrzeugbrief, der Abmeldebescheinigung (grüner Zettel) sowie TÜV und AU-Bescheinigung rennst du zur Zulassungsstelle und meldest ihn an, bei der Gelegenheit lässt du die Eintragungen in den Brief eintragen (zusätzlich 11,70€ oder so) und bist glücklich. Wenn du kein Wunschkennzeichen haben willst sollte das je nachdem was bei euch die Kennzeichen kosten so um die 60€ insgesamt kosten (wenn ich alles richtig zusammengerechnet und in Errinerung hab)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen