vw teilemarkt

Tachozittern Polo // 2er Polo Tacho knackt

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Beim 1er Polo ist das so beschiss.. mit der Tachowelle. Habe mir jetzt ne 5 Tage alte zerstört. Kurm am ende. Weil man keinen Platz hat und der Tach reingekippt wird und sich dabei die Welle immer knickt ergal was man macht. (Am Amaturenbrett Innen) Musste den Tacho nochmal rausnehmen, wegen Zundschloss.

Jetzt hatte ich noch ne neue 2er Polo welle da. Habe den Tacho vom 2er Polo genommen (Welle wird nicht mehr geschraubt sondern gesteckt). Zittern trotzdem noch da. Am anfang besonders heftig. Ab 80 km/h is es dann ok. War mit der 1er Welle nachm 2. mal Tacho ausbau genauso. Als ich die 1er Welle das erste mal vor 5 Tagen eingebaut habe, war fast keine Zittern da. Wurde mit längerem fahren etwasschlimmer. Komisch. Aber noch OK! Habe auch das Plastik Ritzel im Getriebe ersetzt.

Leider knackt der 2er Polo Tacho irgendwie ganz hässlich. Bei jeder Wellenumdrehung. Ist das Tacho im Eimer?

knack knack knack........... umso schneller man wird umso schneller. knackts.

Und die Anschlüsse sind leider beim 2er Tacho anders belegt. Choke ist dann Öldruck. Öldruck leuchtet garnicht mehr usw. Son Mist.

Am besten Kaufe ich mir nochmal ne neue 1er Polo welle und Verlege die nochmal von Tacho aus neu. Und Hoffe das ich den Tacho nie wieder rausholen brauche. Dann ist das Zittern nur minimal. Auch am Anfang. Da ist es mittlerweile besondern extrem. Springt ca. 1-2 cm hoch runter bis man ca. 30 km#/h drauf hat.

Son sch.....

Hoffe Ihr habt maln Tipp. Das geht mir voll aufn ....

Gruss und danke schonmal für eure Hilfe.

Micha



versuch mal alles mit WD40 voll zu sprühen das problem hatte ich vor einigen Jahren bei meinem Moped, ist eine welle nach der anderen kaputt gegeangen weil der tacho schwer ging wd40 überall hin,wo sich was bewegt und aller 1-2Monate nachölen. Hilft ungemein. Auch bei Türen, Schienen, Gewinden, Achsen usw. Top.

soll jetz keine werbung für wd40 sein, kannst auch jedes andere kriechöl nehmen, die dürften sich kaum von der wirkung unterscheiden.


hey leute

mein tacho knackt auch neuerdings so rum nach dem einbau kürzlich
genau wie oben beschrieben!

hat das was gebracht mit dem wd40?

was wenns nich hilft?

liegts am tacho oder an der welle? ich denk am tacho sicher bin ich nich!



Hatte das problem auch mal, neue tachowelle rein und das kancken war weg !


ist das ein großer aufwand?
was kostet ne tachowelle?
bekommt man die auch bei azv oder nur bei vw?


Hatte das knacken auch.. bei mir war hatte sich aber nur dieser Stecksatz ein wenig gelöst! vllt. ggf einfach mal ne kontrolle!


Zitat:

was kostet ne tachowelle?



So zwischen 8-12 €
Sollte man eigentlich in jeden teile-händler bekommen. Wenn nicht müssen die das bestellen.

Hab eben nochmal nachgeschaut, laut meinem VW programm 19,70€ bei vw.


Zitat:

Leider knackt der 2er Polo Tacho irgendwie ganz hässlich. Bei jeder Wellenumdrehung. Ist das Tacho im Eimer?

knack knack knack........... umso schneller man wird umso schneller. knackts.


Das Knacken ist der Tageskilometerzähler. Hatte ich auch schon mehrmals nach dem Aus und wieder einbauen.

Setz den einmal durch drücken auf den Pin zurück und er sollte ganz normal und ohne Knacken weiterlaufen.

LG


wow du bist mein held du hattest recht das knacken is geschichte



polotreff.de
#10 - 15.04.2010polo 2er tacho zittern beim polo vw polo 2er einbau tipps kmh tacho zittern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen