vw teilemarkt

Lichtsummer in meinem polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich hab ein problem und zwar hab ich keinen lichtsummer oder er geht eben nicht!

wollte fragen ob es möglich ist das ich einen hab oder ob in diesem model keiner ist!

VW POLO 6n Bj. 97
1,4 16V Color conzept

wäre echt super wenn das jemand wüsste!

danke!

Beni



aslo da müsste eigentlich einer sein weil ich habe in meinem 95er auch einen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja? also ich hab schon den neuen tacho drin mit der durchleuchttung!
was könnte dann wohl kaput sein?
wo ist der summer?
sind die kabel am Lichtschalter verbaut für den summer?

danke!



Zitat:

hi,

hab ich keinen lichtsummer oder er geht eben nicht!



Also wenn du die Lichtmaschine meinst? Dann hast du eine 100pro weil ohne Lichtmaschine lädt sich ja deine Batterie nicht wieder auf und so...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol ne das weiss ich das ich ne lichtmaschine hab!


ich meinte den summer wenn das licht an ist und die türe auf geht! also dass man eben daran erinnert wird, dass man das licht an hat!


zum summen müssen natürlich mehrere bedingungen erfüllt sein. schlüssel abziehen usw. check das alles. bei meiner freundin war das anfangs auch nach dem umbau auf rot.

wußtet ihr das sogar die letzten 2f polos die summer schon drin hatten?


Hi,
also soweit ich weis ist der Summer am Sicherungskasten unter dem Lenkrad wo die ganzen Relais stecken der Summer müsste mit einer 36 Gekennzeichnet sein.
Am besten du besorgst dir von einem Polo wo du weist das der Summer geht den Summer und baust ihn mal bei dir ein wenns dann geht weist du sicher das dein Summer kaput ist.

Vieleicht sind auch deine Türkontakte Fehlerhaft? geht denn die Innenbeleuchtung wenn du die Türe aufmachst?


hi

ich natülich habe einen "summer", aber von meiner mum ihrn polo, ist das auch nie gegangen, bzw. sie hat das nie gehabt!


naja dann hab ihr halt sowas gekauft für ca.5 euro und gleich eigebaut!

es ist zwar ein bisschen lauter der klang aber es funktioniert perfekt!

also das einbauen, sollte kein problenm sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei mir gibts keine relais mehr im polo! muss ich mal schauen!

meine mum fährt auch ein polo da mal schauen wie das ausschaut!

wie baut man so ein summer ein wenn man ihn kauft?

danke für eure beiträge!



klemm doch die Hupe ran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol kommt gut wenn man abends um 2 vor haus steht! lol


gelöschtes Mitglied

    hi, hatte anfangs auch das problem das der summer nicht ging. hab dann einen neuen gekauft, der ging aber auch nicht. Dann habe ich iden alten etwas schief rein gesteckt und mit nem gummiband schräg fixiert. jetzt geht er. liegt nicht am summer sondern daran wo er rein kommt. Zum tauschen ist ganz einfach , nur stecken. und er ist hinter dem handschufach ( fahrerseite ) Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab hier mal ein bild gemacht! da ist garkeine 36er drin! oder?


    100_0088.jpg
    100_0088.jpg

    gelöschtes Mitglied

      na da is kein summer... aber das ist jetzt n bild von hinter dem handschufach unter dem lenkrad oder? weil da sitzt meiner...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      endlich jemand mit der gleichen ausstattung!

      also meine mum hat ein total anderen sicherungskasten, das sind die relais oben drin und bei mir gibts die nicht!


      wo sind die summer oder eben die relais bei dir?


      "wie baut man so ein summer ein wenn man ihn kauft?"


      ganz einfach, is eh eine beschreibung dabei!

      im sicherungskasten musst du zwei drähte dazuklemmen.

      ämm. standlichtsicherung und zündschloss. glaube ich, weiß es nicht mehr genau.


      gelöschtes Mitglied

        bei mir war es einfach, den alten raus ziehen und den neuen rein stecken. und bei mir sitzt der summer (36) hinter dem ablagefach unter dem lenkrad.. ja geile ausstattung gelle?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ey scheisse! hat den keiner so ein sicherungskasten wie ich, ohne die relais hinter dem handschufach?


        ich komm hier nicht weiter!


        gelöschtes Mitglied

          ich hab das noch nie so gesehen oder gehört das jmd das so hat. frag mal bei vw wo der sitzt..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          komisch! hast du dann den anderen sicherungskasten? wenn jemand mal nen normalen oder nen anderen sicherungskasten einstellen könnte, das wäre super!


          "wenn jemand mal nen normalen oder nen anderen sicherungskasten einstellen könnte, das wäre super!"



          was willst denn beim sicherungskasten einstellen?


          Hi!
          @B-Ray
          Alsooo,ich hab das gleiche Problem wie du,nämlich dass der Summer net funzt und hab mich da vor einiger Zeit ma etwas im Net schlaugemacht.
          Diese Geschichte mit den Relais im Sicherungskasten gibt es soweit ich weiß nur in den Polos,die noch keinen Durchleuchttacho haben,oder eben nur in den älteren Baujahren.Da soll man dann auch einfach den Summer austauschen können,bzw. das defekte Relais ersetzen.
          Bei unserer Variante in den neueren Baujahren (Durchleuchttacho) soll es so sein,dass dieser Summer oder der Signalgeber dafür irgendwo mit im Tacho integriert ist.
          Auf jeden Fall bin ich bei meinen Recherchen immer auf die Antwort gestoßen,dass da bei den Polos mit Durchleuchttacho net viel zu machen ist.Angeblich müsste man da den kompletten Tacho austauschen,außer man hat total den Plan davon und nimmt ihn auseinander.
          Wenn irgendwer da andere Kenntnisse hat,möge er sie mir bitte mitteilen!
          Werd mir bei Gelegenheit einfach mal so ne Nachrüstquäke von CONRAD oder so kaufen und die dann halt einbauen.
          Kostet ja nur nen paar Euros.


          bei mir geht der auch nur wenn er lust hat .. komisches ding


          hast du schon mal gecheckt ob dein türkontaktschalter i.O. ist , kannst ganz einfach prüfen , schalte einstiegsbeleuchtung an und mach die fahrertür auf ist der schalter heil geht das licht an , wenn nichtist der schalter im Arsch


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja innenlicht geht alles! türkontakte sind i. O.!

          dann läuft es wohl so hinaus, das man sich eine neue quitsche kaufen muss und nachrüsten!

          :'(

          dumme lösung von VW aber kann man nichts machen!


          Hey hab mal ne Frage. also ich hab noch den alten 6n mit draufleuchttechnik, aber egal. meint ihr man kann auch ein anderes relais (also von ner anderen marke) verbauen? ich finde nämlich das geräusch von den audis (macht immer so "ding ding ding" ) viel angenehmer als des 6N standart geräusch.

          GRuß Stickman


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen