vw teilemarkt

V5 oder vr 6 in polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab nen Polo 2 und hab mir überlegt meinen Motor umzubauen.Will aber keinen G40 sondern was besonderes. Dachte da an nen 2,3l V5 oder nen VR6. Weiß jetzt nur nicht ob das vom Platz her überhaupt passt. Hoffe ihr könnt mir helfen.



V5 schön und gut.. aber wenne dann mal nach mehr Leistung schreist was kommen wird dann stehste da...würde wenn nen 1.8T nehmen..da haste noch Luft nach oben PS-mäßig!

VR6 ist eindeutig zu kopflastig für nen 86C!


http://www.polotreff.de/html/forum.../50077.html



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht hilft dir das weiter?


  • stimm ich zu
    zu groß zu schwer und wennd was dran veränderst wird er anfällig
    1,8T hat noch(verhällnismäßig)platz und ein mehr oder weniger breites Spektrum an Leistungsreserven

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      den sascho von polo20v-turbo kenn ich der ist vom ort und voll ok.

      mhh v5 ist bestimmt schon schwerer wie ein 1.8t und der vr6 ist viel zu schwer für die vorderachse bekommt man bei uns nicht mal im golf 1 eingetragen den 1.8t dann schon.

      ich sag mal wenn man das kleingeld hat dann kann man sowas schon machen natürlich sollte man auch was können.

      ich persönlich habs geld nicht im überfluss...


      gelöschtes Mitglied

        der v5 is eh nen gurkenmotor die gehen gerne mal kaputt. wenne mit deinem polo nicht nur auf der gerade schnell sein willst dann würde ich dir ehr nen gti motor ausm 6n mit nem turbo kit von rothe oder so empfehlen. das reicht an leistung dicke aus.
        der polo bleibt leicht hat auch ordentlich druck und fährt auch in den kurven noch schön. nen 1,8t is auch schön und gut. aber sau teuer. da is minimum schon 16" damit nich nur rauch aus den radkästen kommt.
        der 20v t 86c musste den salzmanrahmen ändern und und und. das auf jeden fall schon aufwändig und schwierig abzunehmen. nen 6n 1,8t umbau is dagegen nen kinderspiel.
        vr6 motor fällt eh schon aus der wertung weil 174 oder 190ps für 2,8liter und das gewicht nicht wirklich viel sind. fahrverhalten ist mit sowas eh fürn arsch. der geht dir beim bremsen hinten hoch. eintragung super schwierig und nur mit sehr viel "bestechungsgeld" zu machen.

        ich denke auch mal das du keine 8000€+ für sowas über hast. und was besonderes kannste auch aus nem g40 motor bauen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was müßte ich denn für den gti motor von nem 6n ändern? Bremsen ist ja klar aber wegen motorhalterung und dergleichen!


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          Salzi bietet den Rahmen inzwischen passend mit meinen Modifikationen an, von daher ist das nicht so das Problem. VR5 wiegt nicht viel mehr als nen 1.8T, aber wenn dann bitte den 170 PS, der is gut, der 150 PS is nix.

          GTI mit Turbo ist auch net billig, da bekommt man sehr schnell Probleme mti den Pleueln, die sind original nicht sonderlich haltbar. Vom Getriebe mag ich mal gar net reden, das hält ja nicht wirklich viel Drehmoment aus.

          mFg
          Sascha



          also der V5 auch mit 150PS ist nicht schlecht.
          hab den selber im passat drin und der ist 1. sahne. und so gerüchte wie der 1.8T lässt nen 2.3er liegen, kann ich echt nicht bestätigen.
          mag sein, dass der kurz 1.8T kurz etwas besser zieht, aber nach par metern lässt man den hinter sich...


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            fahr mal nen 170er, der Unterschied is enorm.

            mFg
            Sascha


            bin ich gefahren, und von den socken hats mich jetz nicht gehauen...
            zieht etwas spritziger, aber das ist auch schon alles.
            und den 170ps gabs damals noch nicht

            und diese nicht mal 1 sec die ein 1.8T oder der 170psler schneller auf 100 sind, machen den braten auch nicht saftiger! das ist nicht mal eine autolänge...


            polotreff.de
            #13 - 07.07.2006polo v5 mehr leistung polo v5 1.8t polo autolängen polo mit v5 motor passat v5 kompressor kit polo umbau auf v5 polo 9n vr tür polo v r v5 in polo 6n v5 170 ps motor in einen polo 6n?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen