vw teilemarkt

Matter Lack für Polo 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen....

ich möchte meinen Polo gerne einen neuen Lack gönnen und da ich nicht so viel Geld habe, möchte ich mein Auto gerne selbst lackieren und das in Mattschwarz.

Habt ihr vielleicht schon erfahrungen damit gemacht?
Was brauche ich dazu?
Was muss ich beachten?

Schonmal danke im Voraus und noch eine unfallfreie Saison

Polo aus Bonn



na dann schau mal bei ebay oder im baumarkt nach passender farbe. entweder nimmst du aus dem baumarkt dirket die dosen, oder kaufst so ein farbspritzgerät und 3 liter so. und dann ab in ne garage damit er ein wenig geschützt ist. schön saubermachen vorher, is klar. grundierung draufsprühen, anstrocknen lassen, lack 2x sprüchen, dann 2 oder 3x klarlack drüber, fertig. alles im allen so circa ne woche arbeit (weil man halt beim trocknen warten muss).

wie du siehst ganz einfach. nur sieht das dann scheiße aus! lakieren selber machen ist nicht so schön.


also ich kenn wen, der hat sein auto in 2,5h angeschliffen und gerollert



also, wir haben eine woche non stop an nem golf 2 lackiert. Kauf dir am Betsen noch extra härter, ist nicht immer dabei. Wenn du möchtest kann ich dir ein paar bilder senden, mail mich einfach kurz an. Achso, bei weiteren Fragen auch einfach anmailen.
die lackierung sah ganz gut aus, wenige nasen, die aber beim polieren weg gegangen sind. Lack aus den Sprühdosen würde ich aber nicht empfehlen, das sieht scheiße aus.


meiner meinung nach sieht gerollert scheiße aus. aber bei mattlakierug kann man das machen...


Mein winterpolo is mit Hammerit-Rostschutzfarbe Lackiert un das hält schon 2 Jahre den Rost vom Fox


gelöschtes Mitglied

    Haja hab ich auch vor entweder Mattschwarz oder Metallic Orange, hab beruflich Erfahrung mitm lackieren und hab auch schon die Kiste von einem Kollegen gelackt.


    Konfuzius sagt:

    Zeit und Geduld (evtl. ein dicker Geldbeutel) sind die Wege zum Erfolg beim Tuning


    Also auf den Bildern sieht dein Lack doch noch recht gut aus. Warum willst du den denn lackieren? Hab meinen mit der Dose nachlackiert. Natürlich vorher grundiert. Sieht zwar net top aus aber besser als vorher.


    gelöschtes Mitglied

      Hi, also ich hab mit nem Kumpel nen einser neu aufgebaut... und mit der Dose gelackt... is richtig geil geworden...

      Und im moment bin ich dabei meinen 2f zu lacken mit der pistole...

      Du brauchst:
      Lack (ich habe acryllack)
      Verdünnung (20%)
      Härter 1:2

      und jede menge Siliconetferner, Nitro, Schleifpapier 600,800,1200

      Als erstes komplett schleifen, bis der lack matt ist. Dann evtl. Spachteln, schleifen...

      Dann alles mit siliconeentferner sauber machen, und die gespachtelten stellen grundieren... anschließend mit 1200er nochmal nass über die Grundierung schleifen.( dann wieder sauber machen)

      Dann Lack anmischen
      1. eine Deckschicht lacken
      2. die Fertigschicht sprühen

      3. Gut aushärten lassen min. 24 stunden!

      Höffe ich konnte dir helfen
      MFG Alex



      DSC_0026.jpg
      DSC_0026.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Noch eins


        DSC_0004.jpg
        DSC_0004.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen