vw teilemarkt

Felgengröße Für Polo 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Felgengrößen sind für den Polo 86C möglich? Was benötige ich für eine Eintragung?



Generell ist mal FAST alles möglich!
Kenn mich zwar beim 86c ned so aus, aber
es kommt hat ganz darauf an, wie tief du bist/willst.
Und natürlich ob du es in kauf nimmst die Radläufe
zu bördeln oder sogar zu ziehen.
Eintrage wird normal nix besoderes,
wenn ein Gutachen für den 86c dabei ist.


Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    Servus.

    Ich habe 13 Zoll auf meinem 86c. 14 Zoll gehen auch noch gut drauf. Kommt halt wirklich drauf an wie tief du ihn legen willst.

    Ich habe schon welche mit 15 Zoll gesehen, die haben aber die Radläufe gezogen bis nichts mehr ging.

    Gruß Don247



    Zitat:

    Servus.

    Ich habe 13 Zoll auf meinem 86c. 14 Zoll gehen auch noch gut drauf. Kommt halt wirklich drauf an wie tief du ihn legen willst.

    Ich habe schon welche mit 15 Zoll gesehen, die haben aber die Radläufe gezogen bis nichts mehr ging.

    Gruß Don247


    na gezogen bis nichts mehr ging ist bissl krass ausgedrückt, gibt auch 2fs mit 17" ...


    gelöschtes Mitglied

      ja es ist von 13 bis 17 alles möglich.

      je nach dem welcher motor -

      für nen g40 finde ich 13 zoll aber ein bischen klein.

      ich selbst hab gerade 15 zoll drauf. werd aber warscheinlich wieder 8 und 9 x 14 drauf machen da ich das auto als rohkarosse gekauft habe und die radkäufe sehr breit und für 14 zoll gemacht sind.


      gelöschtes Mitglied

        17 Zoll auf 86c?

        Dann aber nur auf dem Coupe oder auf einem Steilheck der runde Radläufe hinte hat.

        Würde ich gerne mal sehen. Muss Hammer aussehen.

        Die meisten die halt gesehen habe, waren maximal 14 Zoll.

        Gruß Don247


        gelöschtes Mitglied

          schau halt mal bei polo20v-turbo.de

          der ist auch hier im forum


          gelöschtes Mitglied

            Ahhh oki. Danke.


            Zitat:

            17 Zoll auf 86c?

            Dann aber nur auf dem Coupe oder auf einem Steilheck der runde Radläufe hinte hat.

            Würde ich gerne mal sehen. Muss Hammer aussehen.

            Die meisten die halt gesehen habe, waren maximal 14 Zoll.

            Gruß Don247



            musste dir mal den User 86c 1.8T anschauen..der hat 17" soweit ich weiss! Perfekte Größe ist 15 Zoll fürn 86c..MEINE MEINUNG!



            gelöschtes Mitglied

              Ist schon so eine Sache.

              Will mir auch später mal ein paar neue Powertech Felgen kaufen, wenn ich die Kohle habe, aber ich will die Radläufe so lassen, deswegen wäre ich für 14 Zoll.

              Gruß Don247


              Kommt wie gesagt drauf an wie tief du gehn willst... Würde keine zu großen Felgen nehmen, denn wenn die im Radhaus schon verschwinden sieht das bekloppter aus als wenn zwischen Reifen und Kotflügel noch bissel Platz ist.


              gelöschtes Mitglied

                ja 14 zoll ist ne gute lösung und sehr weit verbreitet


                gelöschtes Mitglied

                  Reifen Felgenkombination

                  Es geht mir auch um die Reifen die ich drauf ziehen kann und da ist bei 14 Zoll noch etwas möglich. Ich wollte nämlich bei meiner Grösse 185/60 wo möglich bleiben, aber nur wenn es geht.
                  War schon mal so bei Powertech.de schauen und die Felgen die ich haben will kann ich mit der Grösse in 14 Zoll fahren.


                  mach doch im Fall der Fälle 185/50. schaut viel besser aus u du hast weniger Probleme die im hinteren Radkasten unterzubringen


                  gelöschtes Mitglied

                    Joo. Darüber lässt sich sowieso reden.

                    Dauert eh noch bis ich die Kohle zusammen habe. Hatte mal ein Angebot für Felgen von Smoor, was mein erster Gedanke war, da war ich bei 1.000 € mit Allem inkl. Gutachten. Bei den Powertech Felgen dürfte es glaube ich genau soviel sein.

                    Gruß Marius


                    Zitat:

                    sehr weit verbreitet




                    Und gerade darum ein Grund 15" zu nehmen!


                    gelöschtes Mitglied

                      Geschmacksache und Geldfrage.

                      Darüber lässt sich streiten. Machen wir aber nicht.


                      Zitat:

                      Geschmacksache und Geldfrage.

                      Darüber lässt sich streiten. Machen wir aber nicht.



                      Richtig.. wäre ja doof wenn alle Autos gleich aussehen!


                      Also was die 13er angeht kommt du bei PowerTech billiger weg als bei Smoor weil die PowerTech Felgen Stahl sind! Aber Smoor is in 8x13 echt fett und am besten noch mit 175/50 oder 195/45.


                      gelöschtes Mitglied

                        @Raptile

                        Siehste. Außerdem von meiner Polosorte (siehe Galerie), fahren in meinem Umkreis nicht viele rum. Bei mir ist eher 3er Golf angesagt und deswegen bin ich stolz auf meinen Polo.

                        @VW_Polo.
                        Sag mir bitte einen gescheiten Reifen für 195/45.
                        Ich habe gemeint die 175/50er darf man nicht mehr fahren?


                        Wenn du ne Reifenfreigabe hast bekommst den 175/50 eigentlich noch eingetragen (Freigabe kann ich dir auf Wunsch per Mail schicken). Ein sehr guter Reifen in 195/45 R13 ist der SP 9000 von Dunlop. Und ein guter Reifen in 175/50 R13 ist der SP 2000 von Dunlop.


                        Zitat:

                        Sag mir bitte einen gescheiten Reifen für 195/45.


                        Continental Sport Contact oder die Uniroyal Rainsport I


                        gelöschtes Mitglied

                          Servus.

                          Kenne halt den Dunlop überhaupt nicht.
                          Hab bisher mit 185/60 zuerst Fulda Y 2000+ und jetzt Barum Bravura gefahren.

                          Bisher keine Probleme damit.

                          Den Rainsport 1 würde ich echt gerne mal fahren.

                          P.S.: Macht Spass sich mal darüber zu unterhalten.


                          Wenn ich das richtig mitbekommen hab gehts um 13 Zoll oder?


                          gelöschtes Mitglied

                            Es geht allgemein um ALLES.
                            Zwischen 13 und 14 Zoll.

                            Allgemeine Diskussion.


                            und 15" nicht zu vergessen!


                            gelöschtes Mitglied

                              Genau!

                              Habe aber echt noch keinen Steilheck von meiner Polosorte mit 15 Zoll Felgen und gerundetem Radkasten gesehen. Außer vielleicht hier im Forum.


                              Also bei 13 Zoll gibts als 195/45 nur "Continental Sport Contact" und "Dunlop SP 9000"

                              Bei 175/50 R13 gibts ne größere Auswahl zwischen Dunlop, Yokohama, Fulda, Continental und Pirelli


                              gelöschtes Mitglied

                                Das war früher die Standardgrösse für die Autos.

                                Sieht Ballonmäßig aus?

                                Passt sehr gut bei einem Coupé, meiner Meinung nach.


                                175/50 R13 Balonmäßig?!?!?!?!?!?!?!?!
                                Gibt für 13 Zoll eigentlich nix besseres als 175/50!
                                Äh ich glaube nich, Balonmäßig sehen Größen aus wie 185/60 R13


                                polotreff.de
                                #31 - 24.08.2008polo reifengröße 13 zoll 14 zoll felgen auf polo 2 reifengröße polo 86 c maximale reifengröße polo 86c site:polotreff.de reifen polo 2f maximal 86c 14 zoll tief polo steilheck runde radläufe maximale reifengröße bei 86c polo vw polo 86c reifengröße 15" polo 86c maximale reifengröße polo20vturbo forum 17 zoll auf polo 86 maximale reifenbreite auf polo86c? 86c 14zoll maximal bereifung polo 86c polo 86c mit 14 zoll felgen 17 zoll am 86c polo 86 c 14 zoll gehen auf polo 86c 14 zoll felgen? polo 86c coupe maximale reifengröße
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen