vw teilemarkt

Auf was achten bei Polo 6n2 GTI kauf?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

wie ihr vllt. schon gelesen habt hatte mein 2f nen unfall mit nem tigra.
bin jetz auf den geschmack des GTI gekommen und wollte euch GTI und 6n2 Fahrer/innen fragen auf was ich beim kauf besonders achten sollte und was er für macken hat.
hoffe ihr könnt mir helfen.
hier mal der den ich mir in den nächsten tagen ansehen werde.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gruß



  • gelöschtes Mitglied

      den würd ich mir garnicht erst anschauen... der hat erst 81tkm gelaufen und schon ne neue kupplung... das lässt auf eine ziemlich ruppige fahrweise des vorbesitzers schliessen......


      naja ne kupplung kann auch mal so ohne ruppige fahrweiße nach 80000km einfach rum sein oder halt ausrücklager defekt, druckscheibe gebrochen oder solche spässchen. würd aufjedenfall ma nach den Serviceheft schauen ( obwohl das au nur verarsche is ) un noch die Haubenverlängerung ob das ordentlich gemacht is un nich irgendwann anfängt zu gammeln.



      gelöschtes Mitglied

        also beim 6n2 gti ist es bekannt das getriebe und kupplung nicht so lange halten...

        das heißt jetzt nix besonderes das das schon ne neue ist...

        zahnriehmen und sowas sollte natrülich schon gewechselt sein...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die antworten!

        wann sollte denn der zahnriemen gewechselt werden?

        schau mir den morgen mal an
        hab schon mit dem besitzer telefoniert.
        meinte das kupplung und lima mal kaput waren und getaushct wurden.
        serviceheft hat er nicht ausgefüllt weil er es selbst gemacht hat und er meinte das man die motorhaube mal neu lackieren sollte (ich denke eben wegen der motorhaubenverlängerung)
        da komm ich dann mitem preis runter und mach das selsbt nochmal richtig wenns nix is und ich den nehmen sollte.

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          eigentlich so bei 75tausend...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ok muss ich ihn fragen.
          wenn er das net gamcht hat was kost das wenn cih es machen lassen würde?


          bei VW kostet zahnriemelwelchsel (mit riemen, spann und umlenkrolle ) wasserpumpe und grad noch nen neuen keilriemen (16&euro dabei etwa 360€. aber wie gr0ß der unterschied im preis/aufwand zum 6N2 iss keine ahnung, obwohl ich es mal net so einschätze..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          dank dir für die info
          dann werd ich da nochmal den preis drücken können wenn der das noch net gemacht hat



          polotreff.de
          #10 - 11.07.20066n2 gti anschaffung polo 6n2 gti macken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen