vw teilemarkt

polo 86c bj 88 felgen und fahrwerk!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin liebes forum

ich bin neu hier, zwingendermaßen, da ich mir nen polo 86c gekauft habe. zu der alten schleuder hab ich nun einige fragen.

also, der polo soll mein winterprojekt werden, früher hab ich mich immer nur an moppeds ausgelassen, aber da schule ja bald zuende is und der bund und die arbeitswelt ruft, brauch ich nen gescheites fortbewegungsmittel ...

mein polo hat ca 150 000 runter.

imo bin ich noch am außeinanderschrauben der schleuder. aber folgendes ist geplant:

- neulack in hochglanz schwarz
- erneuerung aller lager (dom/rad/...)
- erneuerun alles bremsen
- derby front
- clean
- racing style
> schalensitze
> 2 sitzer
> alles möglichst schlicht mit viel sichtbarem blech
- klare rückleuchten
- fahrwerk
- felgen (rsl)
- edelstahlanlage
- kleinkram
> polo 3 amaturenbrett mit gt tacho ...
> blaue beleuchtung
> car pc (schon fertig, bin nen kleiner pc freak )


also, nun zu meinen fragen:

welches fahrwerk (tiefe) empfehlt ihr mir? dachte so an 60/40 oder 80/60.
welche felgengröße ist für meinen 55pser zu empfehlen? (nächster herbst ist nen umbau auf gt (75 ps) oder g40 geplant ... ) kennen nen karosseriebauer der mir das wohl ziehen und bördeln würd. die frage is nur, muß ich für 9*14 hinten meine radkästen extrem ziehen lassen, so das es net mehr ausschaut?
dachte so an 8+9*14 rundum, mit ets von 15 und 10. haltet ihr das für quatsch oder gibt es gegenvorschläge?

ich bedank mich schonmal für die antworten und für die aufnahme hier im polo forum



fahrwerk max 60/60 wenn du noch fahren willst. 80/80 dann aknnst die 55ps drin lassen weil du eh nicht schnell fahren kannst.

also für 9x14 et10 musst schon ziemlich ziehn. ich schätz mal so ca 3-4cm.

also wenn du nen g40 einbauen willst und noch ein bissl was dran machen willst, würd ich dir 8x15er felgen samt 60/60 fahrwerk an herz legen. sieht am besten aus, du hast beste traktion, 60mm ist nicht zu tief du kommt noch überall lang.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, neee

15 zöller sind abgelehnt, mag die ganich. so große felgen (hoch) auf sonner lütten karre. hab eben nen bild von nem polo gefunden, wie meiner mal werden soll. nur halt in schwarz ...

schautz euch mal an:

der fährt da 13 smoor drauf, aber keine ahnung welche größe. wieviel müßt ich bei 8*13 mit et 15 oder so hinten! bei 80/60 ziehen?



78_1_b.jpg
78_1_b.jpg

also willst nen einkauftswagen fahren 13zöller sind ja wohl richtig hässlich, aber geschmackssache.

bei 8x13 et15 musst du va va 1-2 cm ziehn ha passt. 80/60 ist nicht mehr varbar und du wirst auch den g40 bei einem prüfer der ein bissl was davon versteht nicht eingetragen bekommen. da wirst schon echer ein 20km/h schild bekommen . ausserdem geht nur noch 195/45 und kein 175er. ausserdem musst du tacho angleichen. kost ca 100-200 eus.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm

wieviel das nu letztenendes kostet, is erstmal zweitrangig, hab, denke ich, genug für das projekt beiseite gelegt. mit geldmangel sollte man sowas erst ganich anfangen.

hm, tacho angleichen und alle techn sachen, macht mir nen kumpel für lau, is gelernter vw mech. das einzige was mir sorgen macht, dass ich bei 13 zoll ganich abschätzen kann, wie tief das fahrwerk max sein sollte.

wenn ich dann in nem 3/4 jahr auf g40 umbauen sollte, und mir nich gleich nen 6n kaufe, kommen da eh andere schlappen/fahrwerk drunter.

hat einer erfahrung mit dr fahrwerkstiefe bzgl 13 zoll?


das ding is ja das du den wagen damit es gut aussieht mit den 13er felgen min 80/80 tieferlegen musst und dann kannst du nicht mehr fahren. ausser ihr habt nur neue straßen . aber ob die nen 6n willst solltest du vorher entscheiden bevor du anfängst. nur glaub mir tief ist nicht alles.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kla, is tief nich alles

später, nächsten winter (05/06) will ich was anderes machen. entweder 6n oder punto cabrio, schaunwirmal.

hm, ja, aber wenn! der 86c nu 80 tiefer liegt, mit 13 zoll drauf, hab ich dann noch die 8cm *beinfreiheit* oder nich? kanns halt nich nachgucken, würd das gern wissen, bevor! ich die sachen kauf

und vornwegen aufsetzen oder was ihr nu meint mit *dann kannste nich mehr fahren*, die schleuder soll nur zur schule, zur pagenstecher, eckendorferstr und wieder nach hause fahren. also nix fußgängerzone oder son scheiß ...


also wenn du nur so ein bissl amchen willst hol die 14er felgen. brauchst keine angleichung, eintragung is einfacher wegen den 50cm,und dann hast vll die 8cm (die eigentlich 7 sind und nur ne richtlinie keine vorgabe.) selbst ich, mit 15er felgen und 60/60 fahrwerk hab vorne (lippe) vll grad noch so 5-10cm. also danach kannst nich gehn.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche 50cm?

wie gesagt, ich will eigentlich einffach nur wissen, ob ich mit 80mm fahrwerk forne unterkante lippe noch 7cm hab oder nich.

nur mal so am rand, diese von euch angesprochene richtlinie klingt so:

8cm bodenfreiheit, 7cm abstand von unterkante der beweglichen teile (schweller, lippe, heck).



ich fahr 195/45 r14 hab mir vor ca. 3wochen ein 60/40 fahrwerk (powertech) reingebaut mit meinem bekannten. bin dann zum Tüv (technisch übervorderte Vollidioten) gefahren um es einzutragen. schon wärs gewesen. der prüfer schiebt sein kantholz mit 75mm runter aber es passt nicht drunter. außerdem hab ich die 50 cm an der lichtaustritsfläche aquch nicht mehr. aber dekra hats ohne prob eingetragen. wenn du 80 tiefer gehst und dann noch 13 zoll bekommst du richtig probs. beim tüv wenn du keinen kennst.

ps. mein bekannter der mit mir das fahrwerk eingebaut hat, ist auch einen polo gefahren aber nur auf rennen. er hat ihn dann auch angemeldet nach ewigen hin und her. der hatte ein gewindefahrwerk drinn und kam damit 120 runter und der hatte dann noch 13zoll drauf. der kam beim tüv noch nicht einmal auf die bühne. er hat nur tüv bekommen da er den prüfer extrem gut kannte und der hats halt dann doch gemacht.

merke:ihr seht tief genug kann man nur gehen wenn ihr konektions zum tüv habt.


ich hatte als ich noch 14er drauf hab 48cm vorne bis zu scheinwerfer unterkante. und habs eingetragen bekommen. grad so wegen guter argumentation also wenn du 13er fahren willst ist nicht mehr als 40mm drin.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

60/40 mit 14 zoll soll schon nicht mehr legal sein? -hm, des wag ich mal zu bezweifeln. sorry.

kann mir da nu keiner was konkretes sagen? wär nicht schlecht. hörensagen geschichten brauch ich nich, brauch konkrete fakten.

also, bitte, hat da noch einer was zu zu sagen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, @ den vor mir:

danke, dass is mal was konkretes. danke


hatte an den scheinwerfern 46-47 und hab es beim tüv net eingetragen bekommen. muss dazu aber noch sagen dass sie beim tüv in der umgebung aber richtig streng sind.


also wenn du dir echt ein anderes auto nächstes jahr kaufen willst. lass das ganze und spar das geld. oder du holst dir nur 40er federn und 15er oder 16er felgen die du dann dannach auch an den 6N bauen kannst.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, was soll der scheiß?

ich will mir diesen winter nen geilen 86c schrauben, weil ich moppeds mittlerweile nich mehr will. hab schon ne gs 500 (olles kackdingen aber zum anfang) und ne bandit 600 geschraubt. jetzt will ich halt für 05 nen nettes auto, das nich zu teuer is. geld hab ich imo eigentlich genug. naja, genug hat man ja nie

also, bitte keine *spar-lieber* sprüche, sondern konkrete hinweise wie zu beginn dieses threads ok?

so, @sebastian:
was hattest du denn für puschen drauf? 13 oder 14?


ja sorry is nur total bescheuert jetzt geld in ein auto zu stecken und sich dann in einem jahr wieder ein neues zu kaufen oder? endweder ganz oder gar nich.


14 zoll mit 195/45

das bekommst du bei einem normalen tüv gut eingetragen nur halt bei uns net aber egal. mach dir ein 60/40 rein mit z.B. 195/45 r14 und du hast keine probs mit den bullen oder tüv und geil außsehen tuts auxh noch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke seb

so sollen antworten sein


Hi,

muss mich da auch mal einmischen,
ich hab jetzt auf meinem 2F 8 und 9 * 14 drauf, hab vorne und hinten ca. 2 cm gezogen und nen 60 / 40 Fahrwerk drin, hab alles eingetragen. ist alles sehr gut fahrbar, werde mir jetzt noch ein 80 / 60 oder 85 / 70 einbauen. Das geht dann auch noch. In meinem alten Polo hatte ich ein 80 / 80 drin mit 8 * 13, konnte man auch noch fahren wenn mann ein bisschen aufpasst, man hat dann noch ca. 3-4 cm platz am Kat. Ich kann dir ja mal ein paar Photos schicken, von meinem neuen müsste ich aber erst noch welche machen.

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm,

wär super nett von dir. haste denn noch 50cm platz bis unterkante scheinwerfer?

8+9*14 wären mit ner niedrigen et natürlich hammer. welche felgen hast du genau (gehabt)? also et, und marke

meine emailadresse ist addimann@aol.com wär super, wenn ich mal was von dir hören würd!


polotreff.de
#22 - 24.10.2004polo 86c bj. 88 polo 80 mm tiefer mit 13 zoll felgen? polo 86c 14 zoll felgen fahrwerk darf man 14 zoll auf ein polo 86c fahren stahlfelge polo bj88 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/691.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/691.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/691.jpg vw alufelgen bj. 88 tp://www.google.fi/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/691.jpg polo86c 14zoll mal 8 13 zoll felgen vw polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/691.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen