vw teilemarkt

Tachoscheiben Polo G40

made
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wer kann mir kurz beschreiben wie ich diese Tachoscheiben im G40 unterbringen kann?
Vielen Dank

MfG
Made



Zeichnung.jpg
Zeichnung.jpg

Moin, Tacho zerlegen so das du freigängig an die Instrumente kommst. Die zeiger haben alle vorspannung das heist du must sie wagerecht hinlegen und über die Anschlagnadel hinweg drücken. Position merken oder abstand zur 0 Marke merken. Tacho nadeln abhebeln, Kleiner schraubenzieher hilft dabei, dann alte tachoscheiben abbauen oder in manchenfällen kannst du die alten auch Drauflassen( meist wenn die Tachoscheiben von vorne Angeleuchtet werden) dann deine neuen montieren und unter vorspannung die nadeln wieder einbauen.


made
  • Themenstarter

sorry, komm ich nicht ganz mit.
Tacho hinlegen, Nadel über den Anschlag drehen bzw. heben damit Feder entspannt ist. Markierung machen und Nadel abhehmen.
Neue Scheibe drauf und dann? Tacho (Null) fängt dann ja oben an



Vorher kleines Loch für den PIN bohren, neue Scheibe drauf, PIN rein. Dann die Nadel versetzt um den betrag der Auslenkung (vorher gemessen) aufsetzen und über den PIN heben.


made
  • Themenstarter

Jetzt ist es klar.
Messen wie weit der Zeiger hinter dem org. Anschlag steht.
Dieses Maß dann auf die Null oben übernehmen...
damit der Zeiger wieder Vorspannung hat, oder?
Wenn er z.B. org. 2,5cm hinter dem Anschlag stehen bleibt muss ich dieses Maß auch oben beachten?

Danke

MfG


Genau so, die Vorspannung ist deswegen damit der Zeiger bei geringen Geschwindigkeiten nicht taumelt, deswegen beginnt die Skala auch erst bei 20 km/h!


made
  • Themenstarter

super, vielen Dank

MfG

Made


polotreff.de
#8 - 17.07.2006tacho anschlag pin versetzen http://www.polotreff.de/forum/t/52285 tachofolien polog40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen