vw teilemarkt

[86 C] Kein Gas beim starten und fahren

Tecci
  • Themenstarter

Ich habe ähnliche Probleme gefunden, aber keiner hat irgendwie genau meines...

Also mein Wagen steht jetz so 4 - 5 Stunden irgendwo. Ich steig ein, starte den Motor und er geht auch an. Aber wie der angeht...

Drehzahl: < 500!
er ist am ruckeln wie Hund und versucht auszugehen
Sogar die Batterie und die Öllampe sind am flackern weil der so tief schon ist (wenn man einfach mal ersten gang einlegt und die kuplung kommen lässt bis der ruckelt passiert das ja immer)

Ich drücke das Gas...nichts...er geht noch weiter runna...lass ich los und drücke wieder kommt er solangsam...versucht wieder ab zu schmiern und immer das gleiche Spielchen....also sozusagen drück ich aufs Gas und der Motor wird niedriger.

Außerdem kann ich das Gas durch drücken und dann brauch er 2 - 3 Sekunden, bis er dann mal in die 3000 Umdrehungen kommt.

Wenn ich dann so 5 - 10 Minuten fahre gehts weg. Wenn ich den Wagen abstelle und ne Stunde später fahre alles kein Problem, NUR wenn er länger steht.

Ich hab mir die Drosselklappe angeschaut, der Gaszug öffnet und schließt sie ohne Probleme, außerdem ist diese volles Rohr in Gold am glänzen, was mir eigentlich sagen lässt dass die sauber ist

Weiß jemand was ich tun kann?!
Polo 86 C Style, Bj 09/1994



....hhhhmmmmmmm.....

ich würde als erstes mal nach dem Luftfilter gucken (wie alt, wie dreckig?) Dann mal nach den Zündkerzen.
Ist beides i.O. dann würde ich mal checken lassen, ob der Ansaugtrakt irgendwo falsch Luft zieht, oder ob der Vergaser vielleicht zu viel Sprit reindrückt (Startautomatik defekt?).
Sollte letzteres der Fall sein siehst Du das auch, weil am Anfang hinten schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt. Dann einfach mal zur Werkstatt fahren - den Vergaser kann man leicht eben zischendurch einstellen lassen. Sollte die Automatik defekt sein wird's wahrscheinlich aufwändiger.
Schau erst mal nach den ersten beiden Punkten, dann meld' Dich nochmal.

Greetz
TheKick2005


Tecci
  • Themenstarter

Kompletter ÖL und Zündkerzenwechsel vor 2 Monaten
Ventildeckeldichtung is ne neue drunter, Öl hatter auch genug.

Schwarzer Qualm kommt nicht raus, würd ich ja auch riechen, weil ich immer Fenster offen hab.

Warum geht aber alles, wenn ich paar Minuten fahre? Da macht der keine Zicken!



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte sowas ähnliches an meinem Passat.

    Der lief auch kurz nach dem Anmachen wie ein 11er Deutz.
    Dann musste ich ein paar mal richtig Gas geben und dann gings irgendwann wieder.

    Hab nach vielem Probieren mal den Öldruck messen lassen und da war das Problem.

    Meine Ölpumpe war im Eimer und der Druck viel zu hoch.
    Neue Pumpe rein und alles war wieder gut.

    Wäre ja vielleicht mal nen Versuch wert, den Druck mal zu messen.
    Machen die Werkstätten ja meistens kostenlos.


    ...dann würde ich wirklich auf die Startautomatik tippen. Wenn die am Anfang das Gemisch nicht fett genug macht kommt er nicht in die Pötte nach dem Start.
    Wenn der Motor warm ist, wäre dann das normale Mischungsverhältnis i.O.

    Kannst du sehen/prüfen, ob die Drosselklappe beim "kalten" Gasgeben weniger aufgeht als beim normalen? Falls das so ist, dann ist auch die Startautmatik i.O. - dann wüsste ich allerdings auch nicht weiter... :(


    würd auch sagen das erstmal alle luftschläuche und den luftfilter nachgucken solltest !

    hatte sowas ähnliches bei meinem alten polo auch ...

    der is dennauch öfter einfach ausgegangen ...

    nur wegen einem loch wo er nebenluft gezogen hat ...

    das loch war riesig aber man konnte es nicht sehen weil es von untem am schlauch war ...

    hab ewigkeiten gebraucht bis ich gefunden hatte woran es lag ...

    viel glück

    gruss Denny


    Tecci
    • Themenstarter

    Ich wollte das jetz wieder etwas beobachten...

    Also mein Wagen steht manchmal so 4 - 5 Stunden ohne bewegt zu werden. Wenn er in der Sonne steht macht er meistens zicken, aber auch wenn er manchmal kalt ist. Also es ist nicht immer so wenn er lange steht....ich hab nen normales Radio und ne Endstufe drin...ohne Kondensator^^ Da macht die Batterie schon bischen schlapp...also beim fahren is der Tacho auch so leicht am flakern wenn viel Bass kommt. Die Endstufe geht zwar automatisch aus, wenn das Radio ausgemacht wird, aber irgendwie glaube ich, dass irgendwas Strom zieht....


    Was wieder dagegen hält ist folgendes:
    Hatte ganz vergessen noch zu erwähnen, dass der Wagen, so wie letztens, einfach selber Gas gibt Ich steh anne Ampel und das Gaspedal bewegt sich von alleine, ohne das ich irgendwas mache. Auch die Drehzahl ging hoch! Hatte Leerlauf und es war wirklich keine Einbildung, meine Freundin saß neben mir und konnte es sehen (hab die mittlere Konsole raus).

    Und:
    Beim starten des Motors....wenn ich das Gas immer nen bischen drücke, was normal ja hilft das der anspringt...dann geht der nicht an. Lass ich los springt der an o.O

    Was macht mein Auto mit mir? Macht der sich selbständig? Ich seh schon kommen...bald fährt der alleine Gassi...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen