vw teilemarkt

Wie seit ihr zum Polo gekommen!?

Der Polo gehörte damals meiner Schwester als ich den lappen hatte hab ich den schon immer gefahren.....hatte aber auch schon ein Auto zuhaus stehen ein Fiat Punto als der dann angemeldet war bin ich halt Punto gefahren schön 5 Türer bla bla bla....wollte dann schon immer mit meiner schwester die Autos tauschen......das hat sich dann aber erledigt den Schwestern hat sich einen 6N2 geholt und ich hab den Polo 2f bekommen noch komplett im Originalen zustand ........und Punto wurde verkauft....ja so bin ich zu meinem Polo gekommen.



Polo damals.JPG
Polo damals.JPG

Hallo,

also meinen Lütten hab ich durch Zufall bekommen..
Mein Freund und ich hatten eigentlich ein Audi Coupe Typ 81,was jedoch extrem teuer in den Steuern war,ausserdem wollte ich eh lieber ein eigenes "Baby" und auch lieber einen VW *fg*
Haben dann bei ebay und den Autohändlern geschaut,bis uns wieder einfiel,dass gute Freunde von uns sich gerade einen neuen Passat (aufgrund Familie) zugelegt hatten und der Polo eventuell über sein müsste...Dummerweise war es da schon nachts und wir konnten die nicht mehr anrufen..
Ich hab mir dann den Wecker für nächsten morgen 11Uhr gestellt und hab die angerufen und die meinten,dass wir mal vorbei kommen sollten. Ich war aufgeregt,wie am ersten Schultag
Sind dann hingefahren und schwupps war es mein Baby

VlG Kathi


Ich hatte auch nen Audi 80 Coupé T81 (Bj. ´85).
Der wurde mir dann von den Ersatzteilen zu teuer und ich brauchte ein zuverlässigeres Auto. Bin dann mal 1-2 Tage mit dem Polo von polo86c_gt gefahren und der hat mir zugesagt. Obwohl ich auf keinen Fall einen Polo haben wollte!
Also mal bei nem Bekannten geguckt, der Autohändler ist. Dort nen Polo Coupé gekauft, den ich leider 2 Wochen später gegen die Leitplanke gesetzt habe. Dann habe ich dank polo86c_gt den Polo von Sonynico bei Ebay gekauft. Am kommenden WE hingefahren und mit extremst lautem Auto 400-500km zu mir gegurkt.

So sah er aus als ich ihn gekauft habe. Aktuell im Profil.



5751617562.jpg
5751617562.jpg
d1_1_b.jpg
d1_1_b.jpg

gelöschtes Mitglied

    sind ja schon kultige storys bei, dann werde ich mal meine auch zum besten geben

    Hatte zu beginn einen Golf II, habe ihn am karfreitag 2004 durch einen fahrfehler von mir in einen graben mit 80km/h gejagt so das er wirklich nur noch schrottreif war, denn der graben war tiefer als der golf im serienzustand. Bin dann 1 Monat lang mit dem roller 45km zur arbeit gefahren, bis ich die schnauze voll hatte. Mein vater und ich hatten schon die ganze zeit ein auto für mich wieder gesucht gehabt, nur eines war klar das er die buchstaben VW vorne dranne haben wird, bin halt VW-Anhänger! Durch einen zufall in einer lackiererei hatten wir erfahren das ein polo zum verkauf steht. Wir zu ihm hin, ja hat motorschaden, wird aber grade repariert. Wenn ich den polo haben will müsse ich ihm aber ein auto besorgen, weil er sonst keines hätte. Ich wusste das ein Polo woanders auch zum verkauf stand aber überteuert! war mir egal, ich ihm die nummer gegeben mit ihm da hin gefahren, er hat den anderen polo gekauft und ich habe meinen gekriegt! Ehrlich gesagt, im nachhinein ein fehlkauf, da fast nichts an dem heile war. Wollte eigentlich auch nie ein auto tunen. Aber letztes jahr, als er da es mir finanziell möglich war, endlich fertig restauriert war, habe ich nach und nach mit den umbauten angefangen! Jetzt nach etwas über 2 jahren wie er in meinem besitzt ist, habe ich beschlossen ihn nie mehr her zu geben, zu viel investiert, wobei noch kein ende in sicht ist und er ist mir so sehr ans herz gewachsen, das ich ihn nie missen will!

    MfG

    BlueDevil


    gelöschtes Mitglied

      Sehr cooler Thread, dann erzähl ich jetzt mal

      Als ich meinen Führerschein bekam, wollten meine Eltern, dass ich und meine Schwester uns einen Renault Clio (55PS) teilen.

      Einen Tag sie, einen Tag ich.
      Naja und wie das eben zwischen Schwestern so ist ging das nicht lange gut.
      Dann beschlossen meine Eltern mir auch ein Auto zu kaufen (das ich natürlich abbezahlte). Erst schaunten wir uns verschiedene Autos an, darunter auch einen Toyota Starlet :( Aber da wir uns alle darin vorkamen wie Sardienen in einer Dose, beschlossen meine Eltern doch nach etwas Robusterem zu schauen.(Was eine gute Entscheidung war wie ich vor 2 Wochen feststellen musste )

      Als ich dann zum ersten Mal VW Polo hörte war ich ehrlich gesagt net sonderlich begeistert. Nach kurzer Suche standen wir dann eines Tages vor meinem Kleinen.
      Erst habe ich gedacht:" Oh mein Gott, er ist knallrot " und wollte gleich wieder gehen. Aber als wir uns den Polo mal genau anschauten, waren da Teppiche auf den Fußmatten.

      Sozusagen Schonbezüge auf den Schonbezügen
      Naja, und als ich dann die Austattung und die Leistung sah, war ich erstmal zufrieden. Anfangs musste ich mich doch schon sehr mit der Farbe anfreunden. Doch nach einem halben Jahr hatte ich meinen Polo total ins Herz geschlossen und wollte ihm auch mal etwas Gutes tun.
      Da ich ja noch net so viel Ahnung vom Polo hatte, habe ich mich dann auf die Suche nach einem gemütlichen Forum gemacht.

      Und wie ihr seht bin ich hier gelandet und die Polomanie hat mich gepackt


      Bei mir war es meine Freundin, die meinte unbedingt 350km weit weg zum studieren zu müssen. Meinem damaligen getunten Zweitakter (Trabant!) wollt ich die Strecke nicht antun also musste Ersatz her. Der Polo stand schon ein halbes Jahr bei uns in der Firma zum Verkauf, aber der Preis war viel zu hoch und die Farbe hat mich abgeschreckt!
      Nach langem Überlegen und Inaugenscheinnahme befand ich ihn aber für ordentlich, der Preis wurde von 1000 auf 100€ gedrückt und der Polo wurde erstmal TÜV-fähig gemacht, gleich 40er Federn und nen Auspuff montiert. Seitdem will ich nur noch Polo fahren, auch wenn es weh getan hat meine Pappe zu verkaufen.


      Ich war schon immer Polo-verliebt und mein erster Polo (1.0, 50 PS Viergang) habe ich durch ein Zeitungsinserat gefunden, aber die Kiste hab ich nach nem Jahr wieder verkauft.
      Mein jetziger Polo wurde ursprünglich von meinem älteren Bruder gefahren, aber ich war so begeistert vom Coupe, dass ich schlichtweg nicht mit ansehen konnte, wie er an jemand anderen verkauft wird - und da habe ich zugeschlagen und bin seit 7 Jahren stolzer Polo2-Fahrer (selbst nach fast 300.000 km begeistert er mich noch)!


      ich hab mein polo damals im serienzustand von meiner schwester bekommen.
      sie wollte 1000 euro und da hab ich mir gleich gedacht ok her damit .
      hab ihn jetzt seit 1 jahr und finde ich hab mich gut aus der serie herausgehoben .


      gelöschtes Mitglied

        Mein Papa hat ein VW und Audi-Autohaus ... da liegt es irgendwie nah
        Ich liebe mein kleines Autolein, ich wollte es schon immer haben!
        Die farbe, die austattung einfach alles ist soooooo toll.

        Danke Papi ^-^



        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte erst nen Golf II, scheiß Haufen kann ich nur sagen... Das Ding lief irgendwie nie, und da stand beim Händler neben an ein roter Polo 6N Open Air. Gesehen, verliebt, gekauft. Aber da der mal nen bösen Heckschaden hatte und fürchterlich angefangen hat zu gammeln hab ich den abgeschoben. Dafür könnte ich mich jetzt noch Ohrfeigen. Naja, hab dann 3 Jahre nen Lupo gefahren, aber das wars irgendwie nicht...
          Und dann stand da der CoCo beim Händler, den hab ich nen halbes Jahr ständig angeguckt und dann hab ich zugeschlagen! Und nu isses meiner, und den geb ich nich wieder her!


          coconella

          Du hast ja neue Bilder gemacht.

          seeehr geil..
          Dein Auto kommt irgenwie so besser rüber *daumengaaaanzweithoch*


          Wem seins iss den der andere polo auf pic 5?


          Bei mir warst auch Zufall!
          Ein Geselle und ich sollten zu ner Baustelle fahren und dann sind wir in nem Dorf am Autohändler vorbeigefahren. Ich war zwar fast am pennen aber ich habe im letzten moment regestriert das dort ne Polo 6N steht. Danach war ich wieder hellwach.
          Abends zu Hause angekommen und meinen Eltern gesagt das ich mein Auto gesehen habe. Mein Vater fragte mich wo er steht und dann sind wir am gleichen abend hingefahren. Haben uns den angeschaut und mein Vater meinte nur das es mein Geld wäre. 2 Tage später mit nem Bekannten hingefahren (KFZ-Mechaniker bei Audi und VW). Der hat sich den angeguckt und meinte der währe vom optischen was er so sehen könnte in Ordnung. Da hab ich zum Händler gesagt den nehm ich wann kann ich ihn abholen? 3 Tage später stand er bei mir aufem Hof!


          ey @NO FeaR86


          Dein kennzeichen hängt vorne schief....


          Ist dir das noch nicht aufgefallen?

          Grüßle
          Tim


          Ich kam zu Vw als meine MOM n Käfer gekriegt hat, denn Hab ich VW-Zeitschriften gekauft, und mich in n Polo verliebt. Große Enttäuschung kam dann mit 18, als ich kein eigenes Auto kriegte, sondern Omas alten 88er Kadett. . Die Kiste war so schrott, hab dann so lang genörgelt bis meine Eltern eingewilligt haben, wollten mir erst n Post Polo andrehen, haben aber durch zufall n guten gebrauchten beim Händler gefunden, und den hab ich heute noch. Seither bin ich VW treu, und n eigenen Käfer hab ich seit letztes Jahr au noch.
          MFG


          @ TimTaler
          Das ist nicht so schlimm! Wenn du genau auf den Bildern hinguckst dann siehst du auch das die Schürtze auf der Fahrerseite Gerissen ist. Das find ichg viel schlimmer!
          Aber ich hab die Schürtze gestern Abend um halb elf noch vorweck gebaut. Kommt heute zum Lackierer und wird wieder fertig gemacht!


          gekauft ... geschenkt bekommt man das wenigste!


          Hi zusammen...
          Es ist int. zu lesen wie alle zu ihren polo gekommen sind...
          Bei mir sollte es nur eine Winterschl**pe werden.
          Da der aber nicht in einem super duper tollen zustand war, habe ich erstmal auseinander rupfen müssen, weil ich noch paar teile wechseln musste. Innenraum nen teppich und andere sitze papen stoßstange und und und.... aber die karre hatte 2 jahre tüv....
          naja.... nach ner zeit kammen die ideen in den langen winterschrauber nächten bei ner warmen suppe....


          5.JPG
          5.JPG

          noch ein pic


          1.JPG
          1.JPG

          der alte tep.


          4.JPG
          4.JPG

          und nu....


          polo5.JPG
          polo5.JPG

          Wie bin ich zu meinem Polo gekommen? Also ich habe letztes Jahr ausgelernt und habe erst Opel Kadett E gefahren (Kultkiste). Dann habe ich Arbeit in einem 52 km weit entfernten Ort bekommen. Meine Elsemarie hat, dann auf der Strecke aber zuviel Sprit verbraucht und da habe ich mir gedacht: "es muss was kleineres her!" Gesagt, getan ich habe meinen Alfred gefunden und es war Liebe auf den 1. Blick . Er ist auch wesentlich sparsamer als Elfriede. Tja so kam es zur Liebe .
          Was nur fehlt sind die PS :(


          Also meine freundin hatte nen polo 86c steilheck als ich dann nen führerschein hatte hab ich mir nen polo 86 coupe geholt den ich leider nach 3monaten zu schrott gefahren hab.Dann bin ich morgens zur arbeit gefahren hab den 6N bei nem händler stehen sehen,nachmittags vorbei gefahren angschauen verliebt ,geld geholt gekauft........ das einzigste was fehlt is der richtige motor!
          Den Motor würd ich ganz schick finden.....


          334.jpeg
          334.jpeg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen