vw teilemarkt

Polo als Transporterersatz!

oerbnecht
  • Themenstarter
oerbnecht's Polo 6N

So liebe Leute!
Ich muss Euch jetzt einfach mal mitteilen, wie stolz ich auf meinen kleinen Polo bin.
Vor 2 1/2 Wochen bin ich auf der Autobahn mit meinem Firmentransporter liegen geblieben. Er wurde immer langsamer und ging schließlich ganz aus! Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht. Der Motor ging zwar wieder an, aber ein Ventil und ein Kolben stießen zusammen. Diagnose: Neuer Motor! Je nach dem was alles noch getauscht werden muss 10.000 bis 12.000 Euronen. Ist ja ne Menge Geld, wenn man es noch nicht selbst druckt!
Ich habe jetzt einen Motoreninstandsetzer gefunden der hofft, mit ca. 4000 - 5000 Euro auszukommen, je nach genauem Befund beim Zerlegen.
Seit zwei Wochen hat mein Polo jetzt eine AHK und muss meinen Anhänger ziehen, da ich sonst irgendwie garnicht mehr arbeiten könnte. So kommt also Werkzeug und Material in den Anhänger und los gehts!
Ich hoffe natürlich, dass das jetzt kein Dauerzustand wird aber ich wollte es einfach mal loswerden:
Kleiner, ich bin stolz auf Dich!

oerbnecht

PS: Ich hoffe, das mich keiner wegen POLOQUÄLEREI verklagt.



Polo mit Anhänger.JP
Polo mit Anhänger.JP

hehe meinste datt schaffter


oerbnecht
  • Themenstarter
oerbnecht's Polo 6N

Passt schon! Er darf 650kg gebremst ziehen, der Hänger wiegt leer 270kg, habe also 380kg Zuladung. Da kann man schon ein bisschen was reinpacken.
Außerdem: Die ersten 1500km hat er ohne Meckern geschafft. Nichtmal erhöhte Kühlwassertemperatur!



Hi,
bis an die 650 kg würd ich nicht ausreizen,das würd Dir die Kupplung
übel nehmen und Du kommst nicht vom Fleck.Hatte mal 750 kg
mit 90 Ps gezogen ,das war die reinste Quälerei.

Ziehe öftermal 450kg mit 75 PS-Keine Probs.
Viel Spaß wenn eine längere Steigung kommt und Du nicht
"reichlich" Schwung geholt hast .
Ziehende Grüße
Harald


oerbnecht
  • Themenstarter
oerbnecht's Polo 6N

@Hubi 59:
Direkt vor meiner Tür habe ich einen kleinen Berg mit 12% Steigung. Den schafft er ohne Streß, auch voll beladen. Auch unterwegs konnte ich an normalen Steigungen sogar noch beschleunigen. Die Kupplung ist gerade neu (2000km). Vielleicht geht deshalb so gut....

...oder eben einfach weil es ein POLO ist?

LG

oerbnecht


oerbnecht
  • Themenstarter
oerbnecht's Polo 6N

Mein Transporter ist immer noch in der Motorenwerkstatt!

Und mein Polo fährt jetzt schon knapp 5000km mit dem Anhänger herum!

Und er läuft ohne meckern!



jo glückwunsch nachbar
wolln wir ma hoffen der schafft auch den rest der arbeit die noch vor ihm liegt!

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen