vw teilemarkt

Polo Getriebe wechseln, wieviel Aufwand?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Kollege will seinen 1998 Polo 1.4 16V für ca. 1800EUR verkaufen. Das Auto ist in nem guten Zustand. Ich denke der Preis wäre sehr gut. Der Motor hat 126'000km. Jedoch ist das Getriebe kaputt bzw. man bringt den Gang nicht mehr raus.
Ich habe einen Autolift, Werkzeug, Motorenkran etc. Bin kein Mechaniker, bin aber doch mechanisch gut versiert denke ich.
Wie schwierig ist es so ein Getriebe auszubauen & ein neues Austauschgetriebe einzubauen? Braucht man da Spezialwerkzeug bzw. geht es gar nicht ohne die oder wie sieht das aus?

Danke für jede Hilfe!



Also Spezailwerzeug brauchste nicht....nur für die Antreibswelle brauchste vielzahn...ansonsten antreibswellen weg...schrauben raus und das ding getauscht für 1800€ würde ich den sofort nehemen vor allem mit 126ooo km drauf^^ find ich günstig!


hallo ich nehme mich den kolegen da an das ist nich grade die arbeit und denke daran das getriebe öl im neuen getriebe nachzuschütten.
Und ich denke das der zu günstig ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die schnelle Antwort! Das macht mir Mut! Bei meinem alten Mondeo muss man drum den Hilfsrahmen ausbauen und sonst so übles, da braucht man Spezialwerkzeug etc.

Was meinst du mit Vielzahn?

Das Auto hat auch so ein Faltdach, weiss nicht ob das noch begehrt ist?


vielzahn ist sowas in der art wie imbus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ok, hab's im google gefunden, sieht eher wie ein Torx mit mehr Zähnen ab... kann ich sicher irgendwo ausleihen oder kaufen...

Weiss jemand welche Grösse man braucht?


gelöschtes Mitglied

    Größe ist 32er ,
    Kostenpunkt für die Vielzahn Nuss liegt bei ca. 10€ bei unseren Ausstatter ...
    Bekommst es beim Teileverkauf oder auch bei ATU ...
    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, danke... mal schauen ob ich es doch kaufe! Hoffe wird nicht all zu schwierig! Wie viele Stunden Arbeit habe ich da vor mir zum aus und einbauen?
    Kupplung kann man auch gleich selber wechseln oder? (wenn man das Getriebe schon unten hat)


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich das Getriebe raus haue und wieder rein dann Brauch ich so 4 Std. wenn ich richtig ruhig mache ...

      Kupplung kann man selber wechseln aber man Brauch einen Dorn um die Kupplung zu Zentrieren ...

      mfg Stephan



      polotreff.de
      #10 - 26.07.2006preis eines pologetriebes
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen