vw teilemarkt

17 Zoll auf Polo 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe da mal ne unchristliche Frage.
Ich habe von einem Kumpel ein Angebot über Porsche Turbo Felgen bekommen. Es sind 8X17 Zoll Felgen.
Hier nun meine Frage, ist es möglich, die an den Polo zu packen? Und wo bekomme ich ein Fahrwerk, welches ich höher als Orginal krige?
Fährt jemand von euch 17 Zöller und hat die auch eingetragen? Über Bilder würde ich mich freuen!
Danke.



gelöschtes Mitglied

    ich kann dir deine fragen leider nich beantworten ich kann dir nur sagen das es mit Sicherheit verdammt hässlich aussieht !Beim 86c ist meiner Meinung nach 15 zoll das höchste der gefühle und selbst das sieht merkwürdig aus...

    Peazn


    Also ich würde sagen 17" passt nich.
    Ich bau grade auf 16" um und damit sind die Radhäuser schon extrem gut ausgefüllt.
    Und so wie das aussieht wist Du nicht mit der Höhe Probleme bekommen sondern mit dem kompletten Radlauf.
    Du kannst natürlich hingehen und die Kotflügel komplett ändern.
    Dann kommt es noch darauf an, ob Du schon was an den Radläufen gemacht hast.
    Bei mit passen zumindest die 16" mit ca. 75mm Tieferlegung an der Vorderachse und 60 an der Hinterachse drunter.



    17" aufm 86c? Meiner Mienung nach viel zu gross, aber das ist ja Geschmacksache. Machbar ist ja bekanntlich alles, wenn du es machst dann kannst ja mal Bilder posten.
    Was sollen denn die Turbos kosten? Falls du sie net nimmst kannst mir ja mal ne PN schreiben.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      lol ... da baut sich einer nen trecker



      ne, mal ohne scheiß, ich find die auch vieeeel zu groß! 14er sind ideal, auch von aufwand/eintragung her ...


      und bei 55 ps würde ich auch nicht umbednigt 8x17er felgen draufsetzten....das wäre ja sträflich


      also es geht.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • aber mit 55ps würd ich das nicht machen. ausserdem wirst recht gut ziehen müssen da du wohl keine 195er reifen kriegen wirst. und 215er an der VA. das wird schwer

      mfg
      cassius

      PS: der wagen auf dem Foto hat ca 270-280 ps. der bracuh die räder. fährt jetzt aber grad 16er felgen.


    • gelöschtes Mitglied


        was issen da für ein mtor drin.
        Aber die stoßstange sieht einfach scheiße aus.
        Die felgen sind geil


        1.8T. aus nem audi TT glaub ich



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also meine Radkästen sind eigentlich schon gut gezogen 195 habe ich schon mal drauf gehabt und habe immer noch ein Stückchen Platz. Da gibt es also keine Probleme.
        Ich sehe für mich halt nur ein Fahrwerk problem. Vorne kriege ich die bestimmt drunter, aber was mache ich hinten? Da habe ich schon ganz hochgeschraubt und alles mit Federwegsbegrenzern voll gepackt und der schleift schon bei 15 Zoll. Kann mir denn nicht jemand mal sagen, wo ich ein Fahrwerk herkriege das ich höher stellen kann als Original.
        Ich weiß, dass das echt ein bisschen abgefuckt ist mit 17 Zoll am 86C, will aber in meiner City einzigartig bleiben...
        Wenn ich das halt nicht hinkriege, versuche ich es mit 16 Zoll, hat glaub ich auch keiner hier. Das höchste ist glaub ich 15 hier auf einem Steilheck.


        also ich fahre 15er mit nem 60/60 ohne ziehn. ne freundin fährt 16 zoll auf nem steili mit 85/70 ohne ziehn. wieso schleifen dann 15er schon bei dir? aso beide mit 195er

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        dazu sage ich nur SCHEIß FK-GEWINDE.

        So ein Mistfahrwerk...


        was kann denn das fahrwerk dafür?


        ich würd sagen dein streifen kommt von ner schlechten ET von deinen felgen oder spurverbreiterungen falls welche drauf hast


        17 zoll auf einem 86c ist nix neues mehr!

        einfach draufstecken und losfahren ist da wohl nicht der fall weil einiges geändert werden muss aber es geht.

        beim kumpel kommen dank mir -- 8,5 mal 17 oz super tourismo drauf.
        (derby 2 )

        muss aber auch sagen das das ein syncro ist mit einem 1,8 T vorne drin

        bei 17 zoll sollten schon min. 130 ps anliegen sonst macht das alles kein sinn.


        Gute Felgenwahl!


        habt ihr schon mal auf das Datum geguckt?

        2004


        Diese Grabschänderei


        gelöschtes Mitglied


          Zitat:

          17 zoll auf einem 86c ist nix neues mehr!

          einfach draufstecken und losfahren ist da wohl nicht der fall weil einiges geändert werden muss aber es geht.

          beim kumpel kommen dank mir -- 8,5 mal 17 oz super tourismo drauf.
          (derby 2 )

          muss aber auch sagen das das ein syncro ist mit einem 1,8 T vorne drin

          bei 17 zoll sollten schon min. 130 ps anliegen sonst macht das alles kein sinn.


          Gibt es schon Bilder.
          Wenn du da mit deine Finger im Spiel hast kann es ja nur ein genialer Derby werden


          frag ihn hier doch mal, er hat auf seinen 17 zoll drauf.
          http://www.polotreff.de/profil/26336


          Zitat:

          http://www.polotreff.de/profil/26336



          Richtig hammer Polo!


          7x17 et 35 mit 185/35 pasen ohne probleme drunter nur kanten anlegen hinten kann man noch spurplaten fahen.

          würde das ding aber nicht tiefer als 70mm machen den bekomst probleme....

          mfg


          was ich mich frage ist, wie bekomme ich das eingetragen.
          es gibt doch kein teilegutachten für polo 86c mit 17 zoll. also soweit ich weiß. kann mich da bitte jemand aufklären?


          einzelabname wie sonnst du braucht ein felgengutachten mit traglast mit 4x100, dan ne reifenfreigabe und den nachweis das der abrollumfang past

          zb. ist der 195/45 15 grosser als 185/35 17...

          mfg


          Also 17" aufm Polo ich weiß ja nicht Ich würde es nicht machen und vor allem noch höher als er schon ist?
          ICh habe bei mir 16" drauf und finde das schon übel groß.
          Normal gehören auf einen Polo 13" oder 14", aber das ist immer das Problem mit der Leistung nech, hatte das Problem selber und musste umsteigen

          Gruß Martin


          Die 16er sind max, hab ich nun auch drauf, man merkt aber schon nen unterschied vom Abzug untenraus im Vergleich zu den 13ern, die ich davor drauf hatte...
          http://www.polotreff.de/profil/22251

          ---> Der hat nu 17er drauf!


          Ja da hast du recht!
          Naja wie gesagt ich würde es nicht machen,...17"



          hatte auch schon ne 7x17 zur probe drauf und ne 8x17


          65.jpg
          65.jpg
          DSC00588.JPG
          DSC00588.JPG

          polotreff.de
          #31 - 21.11.2010polo 86c hinten radkasten ausfüllen http://www.polotreff.de/forum/t/5380
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen