vw teilemarkt

Brauche HILFE ( DOSSELKLAPPE ) polo 6n

Black.polo
  • Themenstarter

Hey leute könnt ihr mir helfen!

habe vor kurzem die Zündkerzen gewecheselt!
Dafür musste ich den luftfilter abmontieren, dabei sah ich das bei der drosselklappe dreck war!

Deswegen nahm ich ein tuch und wischte dies weg!
Ebenfalls habe ich die Drosselklappe aufgehoben und den rand sauber gemacht!


So und jetzt habe ich ein problem das mein Motor ein standgas von 1500 umdrehungen pro minute hat!

Was soll ich jetzt machen? warum is dies so? musste der belag drauf sein und bleiben ? oder schließt die klappe jetzt evt nicht richtig?
Darf man diese Einfetten? das evt der kleine spalt der fehlt damit er wieder normal dreht einfetten?


Oder neu einstellen lassen oder was HELFT MIR BITTE ! was für kosten kommen auf mich zu?


BITTE HELFT MIR!

mfg black.polo



Nun bleib erstmal ruhig... Normalerweise tritt das Problem nur beim Kompletten ausbau bzw. Stecker abziehn auf, hast du den Stecker abgehabt ? Wenn ja fahr einfach eine weile in der Regel tritt das Problem nach ca. 200 Km nicht mehr auf weil sie die Drosselklappe wieder richtig eingestellt hat, sollte dies nicht der fall sein oder du hast den Stecker nichtmal krumm angeschaut, zu VW und Auslesen lassen, machen die Jungs manchmal für umsonst


Black.polo
  • Themenstarter

Also stecker hab ich net abgemacht! kann man die net bissel einfetten?

oder muss ich bissel rumpetzen damit sich wieder dreckansammelt und somit wieder auf normalstandgas kommt?



Von einfetten rat ich dir ganz stark ab! Viele hatten schon bei ihren K&N Filtern das Problem das diese zustark geölt waren und der Motor teielweise das Öl des Filters angesaugt hat und deswegen nicht richtig lief also wird es dir kaum anders ergehn wenn du deine Drosselklappe einfettest! Dreck Sammelt sich sowieso wieder recht schnell an, der Dreck hat aber nichts mit dem Motorlauf bzw. der Drehzahl zutun, im gegenteil, eigendlich sollte dein Motor mit Sauberen Drosselklappe Ruhiger laufen. Sollte der Stecker und auch sonst alles okay sein (Bitte nachsschauen, ein leichtes gegenkommen reicht manchmal schon!) wie gesagt zu VW und auslesen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Ach quatsch, nix einfetten! Das ist doch grad der Sinn vom SAubermachen: keine Peke mehr.
    Wie Zedster schon sagte, tritt das auf, wenn du die Drosselklappeneinheit abbaust. Vielleicht biste beim Saubermachen gegen den Stecker gekommen und der hat nen kleinen Wackler.
    Dann muss das Steuergerät die Leerlaufdrehzhal erst wieder lernen. Macht es aber von selbst und nach ein paar Kilometern ist das wieder gut.
    Wart ab und fahr ein bißchen. Wenn es sich nicht wieder einkriegt, lass den Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß
    captain


    Bei mir war an der hohen Drehzahl auch die Drosselklappe schuld. Außerdem ist es schlecht, die Klappe im eingebauten Zustand zu reinigen, weil dann ja den Dreck reinstopfen kannst...
    Und sonst einfach zum Händler, Fehler auslesen und Drosselklappe einstellen lassen (auch wenn er dir sagt, das es nichts bringt einfach lieb fragen ob ers nicht doch versuchen könnt).
    Weil irgendwie will einfach keiner die neu einstellen, sondern es sagen alle "bringt nichts muss man tauschen"...
    Also einfach lieb fragen


    Black.polo
    • Themenstarter

    Ala hopp ich probier es aus! fahr bis donnerstag a bissel rumm! und wenn des net ok ist , dann lass ich mir den fehler auslesen!sprich neu einstellen! hoffe es klappt!


    Hab genau das selbe Problem, bei mir war das Standgas immer zu niedrig so das der Motor ausging. Mein Freund meinte dann wir bauen die Drosselklappe aus und säubern sie...das Ende vom Lied...jetzt fahr ich auch mit zu hohem Standgas... Muss aber dazu sagen das ich schon mehr als genug Kilometer hinter mir habe und noch nich merke das sich da wieder was normalisiert hätte. Naja muss ich eben es nächste ma wenn ich in die Werkstatt fahr ma Bescheid sagen.


    also bei mir war es so. Als ich den Bericht bei kampfkeks gelesen hatte, musste ich mir sofort meine drosselklappe anschauen sie war fast genau so Ich habe sie abgebaut und richtig gereinigt. Danach wieder so eingebaut. Plötzlich hatte ich ein hohes Standgas, was aber völlig normal war, weil sich die drosselklappe alles wieder neu anlernen musste. Nach ca 100km war mein Standgas wieder auf normale 900. Also bleib ruhig und fahr damit rum!



    gelöschtes Mitglied

      Ja iss normal geh einfach zum VW Händler deines Vertrauens und sag die sollen kurz mal alles auf Grundstellung einstellen dauert 5 min un kostet nix dann passt des wieder mit der Drehzahl.


      Black.polo
      • Themenstarter

      JO leute ich danke euch allen sehr!

      Das hast mir weitergeholfen! danke!


      Polotreff.de is einfach geil!


      Du hast vorhin was von Zündkerzen wechseln oder so erzählt, hast du die Zündverteilerkappe auch abgemacht, weil wenn du die nicht richtig wieder drauf baust kann es zu Fehlzündungen und zu unruhigem Standgas führen, sprich er geht ab und zu einfach aus oder läuft relativ hochtourig ggf. kann das auch deine Lambdasonde sein soweit ich weiss...

      Mfg bergi


      polotreff.de
      #13 - 13.08.2006drosselklappe im eingebauten zustand reinigen cache:b379ke1yglgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wie+standgas+einstellen standgas manuell einstellen +polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/54263
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen