vw teilemarkt

Polo Display

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,
ich habe gerade ein wenig gebastelt und den ersten Teil von etwas was ich schon lange vorhabe vollendet Also es Handelt sich um ein LC Display was mir Daten wie Öltemperatur etc. anzeigen soll. Das Display hatte ich noch zu hause wird aber noch durch ein blaues mit weißer Schrift ersetzt auch die LED wird durch eine mit klarem gehäuse ersetzt. Und der letzte Schalter bekommt noch eine blaue Kappe.

Ob ich das Blech lackiere weiß ich noch nicht mal schaun.
In den nächsten Tagen werde ich mich mal an die Elektronik setzen wobei ich noch nicht weiß was für Sensoren ich einsetze für die Temperatur ich schwanke zwischen Analogen KTY 81 Sensoren und Digitalen z.B. DS1820 wobei es bei der Öltemp ja nicht auf 2°C ankommt und die DS1820 mit 0,1°C genauigkeit etwas overkill währen. Außerdem muss ich mir auch erstmal die Kennfelder angucken ob die mit der hohen Temperatur klarkommen. Was ich noch machen will ist den Aktuellen Verbrauch zu ermitteln dafür gibt es ja ein Signal bei den SPI Steuergeräten soweit ich weiß. Weiß jemand wie das Signal aussieht? Also wie ich das auswerten kann?



kopDSC00360.JPG
kopDSC00360.JPG
DSC00361.JPG
DSC00361.JPG

hi,
wäre cool, wenn du dafür noch eine Anleitung schreiben könntest, das hört sich nämlich ziemlich interessant an...vorallem was da an E-Technik hintersteckt,würde mich interessieren...

Viel Erfolg!
Thomas


... lass das (Edelstahl)blech doch lasern. tausch die Schlitzschrauben noch gegen "Innensechskant-Zylinderköpfe" aus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja anleitung kommt wohl noch wobei ich gerade merke das interiour doch wohl das falsche forum ist naja... also das teil ist halt so aus sachen die ich schon zu haus hatte gebastelt ist auch kein edelstahl das ist verzinktes blech lasern lassen is mir glaub ich zu teuer im moment bzw. kenn keinen der das kann. Ich denk mal ende der Woche ist das teil fertig. Wobei ich jetzt noch ne andere frage hab, wie heiß wird der polo so maximal von der öltemperatur her? reichen 125°C sensoren?


Also ich könnt's für dich lasern. Brauch dafür ne Zeichnung von dir (Größe des Displays und die Eckradien usw...)

Entweder gebürstetes Edelstahl oder 3D-Blech (poliert). 1,00-2,50mm Stärke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey cool! was kostet dann so ein Blech ca.? Ist ne AutoCAD Zeichnung ok?
Wenn der Prototyp läuft schreib ich dir dann nochmal ne pn


Ja, schickt dicke. Handskizze wäre auch ok.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen