vw teilemarkt

Stossfänger Cleanen Polo 86 2f

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Leut`Z cih wurde gefragt wei ich meine Stossstange gecleant habe das ist doch nen guter grund für nen Tread dafür

Also die ausführung ist denkbar schwer aber machbar! Es gibt 2 möglichkeiten

1. Schweißen

2. Spachteln


Ich hab emich für das Spachteln entschieden viele sagen das es reissen kann ist ja auch logisch normal aber bei meiner Technik hat es jetzt schon ein Winter+Sommer gehalten. kann also bis dato nicht mekern!

Und habe ich nach dem Prinzip innen Hart aussen Weich gepachtel damit dei ganze geschichte auch belastbar ist. So nun kaommen wir mal zu den Arbeiten.

1. Ihr nehmt eure stossi ab und reinigt sie Gründlich am besten mit Putzwolle und nem Fiesen scharfen zeug die stossi muss hinterher richtig matt sein dauert ca. 1std / wenn ich gut seid tut ihr eure stossi vor der Demontage mit dem Heissluftföhn nochmal richtig schön Verbiegen bzw an die karosse anpassen muss ja sowieso gelackt werden

2. Nun nehmt ihr schmirgel am besten 40ger schön Grob und nehmt euch die rille vor! da müssen richtige rieffen drin sein vor dem Spachteln / habe auch noch mit nem scharfenschraubendreher welche gezogen. dauert nochmal 1std.

3. Ihr lauft zu Händler und holt euch glassfaser und Kunstoffspachtel gfk 2x Ks 1-2x

4. Dann geht es los anmischen spachteln erst mit GFK bis ihr fast alles verspachtelt habt so bis auf 4mm zwischen durch immer schön riefen rein machen.
und wichtig die Trocknungzeiten beachten oder Heizen! danach könnt ihr mit dem Kunstoffspachtel anfangen ca. 1woche später.



CIMG1576.JPG
CIMG1576.JPG
CIMG1615.JPG
CIMG1615.JPG

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

5. So nun geht es los mit dem Kunstoffspachtel in vielen vielen schichten spachteln schleifen spachteln schleifen warum werdet ihr selber erfahren! den das Dumme an der sache ist das Unterkante und Oberkante der Rille ist das sie nicht auf einer Ebene sind. Ihr werdet kotzen das sage ich euch Feinspachteln und Schleifen nochmal 8-10std. arbeit.

6. Wenn das soweit erledigt ist geht es los mit dem Füllern ich habe 4schichten schwimmmaterial aufgetragen kommt beser und wieder schleifen schleifen und nochmal schleifen 2std.

7. Danach kann es an Lackieren gehen gebt das Teil Zum Lackierer alles andere ist mist und rockt nicht. Und wenn ihr es gut gemacht habt mit dem spachteln Lacht er euch auch nicht aus ansonsten schuat er nur Komisch *hehe*


Leider habe ich keine Bilder von den rest der Arbeiten. Aber für den ersten einblick reicht es wohl.

Alle angaben die ich hier gemacht habe sind ohne Gewähr und sollten mit hilfe eines facharbeiters gemacht werden. Wenn es in die Hose geht bin ich nicht schuld


CIMG1619.JPG
CIMG1619.JPG

polotreff.de
#3 - 07.08.2006kustoff spachtel stoßfänger cleanen arbeiten mit kunstoffspachtel kunstoff spachtel kunstoffspachtel für stossstange tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18171.jpg kunstoffspachtelmasse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18172.jpg kunstoffspachtel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen