vw teilemarkt

Mein Polo Knackt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Habe seid ca. 6Wochen ein Powertech Fahrwerk(60/40) drin.
Also wenn ich anfahre und danach die Kupplung trete um in den 2.gang zuschalten gibt es ein lautes knacken von vorne. Bzw. jedes Mal wenn man kurz anfährt oder ruckartig auf Gas drückt. Und das gleiche wenn man vom 2. in den 3. schaltet. Aber wenn man im Stand da Lenkrad dreht kommt dieses Knacken auch manchmal.
Man spürt auch ein Knallen im Fußraum, als ob irgendwas gegen die Karosse schlägt.
Das Komische ist nur, direkt nachdem einbau des Fahrwerkes hat man kein Knacken gehört. Kam erst später.
Die Querlenker können es nicht sein, die sind neu.
Was könnte das sein? Hatte jemand schon mal so ein problem ?



hab auch ein powertech drinnen und hab das problem nicht.liegt vieleicht an einem falschem einbau?


gelöschtes Mitglied

    Kann viele Möglichkeiten haben .

    Entweder keine neuen selbst Sichernde Schrauben genommen und die alten wieder verbaut was zur folge hat das sich eine Schraube wieder gelöst hat .

    Alte Domlager verbaut und keine neuen , wenn neue dann Zubehör oder doch Originale aber die mit einem Schlagschrauber zu fest angezogen .

    Radschrauben nicht richtig fest gezogen .

    Polo zu tief gekommen dadurch hat die Antriebswelle zu viel Spannung und knackt dann am Radlager oder am Getriebe .


    Es sind zu viele Faktoren und man kann es so per I-Net nicht genau sagen , am besten man im Stand schnell das Lenkrad hin und her schlagen und einer soll dann draußen hören wo es her kommt .



    gelöschtes Mitglied

      hi
      kollege aus lippborg fährt auch nen 6n mit nem powertech gt fahrwerk 60/40 bei ihm lag es am stabi der an die karosse schlug bei lenkbewegung und beim langsamen gerade aus fahren an die karosse und machte radau. er hat jetzt nen h&r tieferlegungsstabi nen knacken tritt nur ganz selten auf das sind denke ich die antriebswellen an denen es liegt.
      mfg floppi


      oder auch möglich das es von hinten kommt das du oder wer auch immer beiden hinteren dämpfern keine scheiben druf gemacht habt und net die oberen im innenraum sondern unten so das es oben hin und her schlägt.


      gelöschtes Mitglied

        Motorlager locker, Motorhalter gerissen, Überwurfmutter der Federbeine locker....der Rest steht oben!

        Hier noch ein LinK
        http://www.polotreff.de/html/forum.../55039.html

        Können natürlich auch ausgeschlagene Gelenke sein aber das wäre komisch das die zufällig nach dem Einbau kaputt gehen!

        Also ich tippe auf die nicht fest genug angezogene Überwurfmutter und die dadurch lose wackelnden Dämpfer im Federbein!
        Oder halt Domlagermutter oben....


        Prüf erstmal das nach was wir gesagt haben und dann sehen ma weiter...


        gelöschtes Mitglied

          HI,

          das Knacken ist ein übliches Problem wenn man ein Fahrwerk in einen 6N einbaut.
          Das Problem ist der Stabi ...wenn du einen Stärkeren Stabe von KAW oder vom 6N Gti einbaust wird das Knacken weg sein....

          Mfg


          tach
          ich hatte das bei meinem damaligen 6n auch bei mir war es die antriebsstange die gegen die karosserie schlug allerdings nicht so oft wie bei dir, wenn es das sein sollte nimm ihn mal auf ne bühne und guck dir die antriebsstangen rechts und links mal an wenn dann sind die auch an einer stelle leicht abgerieben.
          wie gesagt kann das sein muss aber nicht....

          LG sascha


          gelöschtes Mitglied

            weiss net ob es noch aktuell iss aber bei mir war es der getriebe halter an der karosse der gerissen war...kommt man einfach net drauf schau alle halter mal nach am besten warm fahren das sich das alles dehnt und dann kannste schauen ob risse da sind...gruss



            polotreff.de
            #10 - 13.06.2007mein polo knarzt polo knackt polo knackst cache:fpmjs3uuycyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=querlenker+knacken querlenker knarren
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen