vw teilemarkt

Polo 6N BJ99 Kein ABS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab gerade meinen 3. Polo gekauft.

Hatte eigentlich gehofft, das alle 99'er schon ABS haben aber die Leuchte geht gar nicht an und der Wagen rutscht auch ganz gut auf nasser Fahrbahn )

Wahr ABS 99 noch eine option oder ist es kaputt?

Christoph



Wenn du ABS hast müsste in der Mittelkonsole (auf der linken Seite,bei den 4 Schaltern) eine Leuchte sein (die letzte),wenn du dies nicht hast,hast du kein ABS.

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    hi

    meiner is auch 99 iger BJ und hat ABS

    achte mal auf die kontroll lampe

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Am einfachsten geht es doch wenn man im Motorraum schaut .

      Wenn Du einen großen Block am Bremskraftverstärker hast dann besitzt Dein Polo auch ABS . Da gehen alle Bremsleitungen hin .

      Da Dein Polo schon den neueren Tacho Besitzt findest Du auch da das Symbol .

      Meines wissens nach war ABS keine Serie beim Polo 6n sondern nur Model und Wunsch abhängig .

      Bei Fehler berichtigt mich bitte ...

      grüsse Stephan


      gelöschtes Mitglied

        Also, habe mal mal nachgeforscht: ABS müsste eigentlich ab Bj.97 Serie gewesen sein. Eventuell hast Du einen Re-Import. Bei diesen Fahrzeugen "sparte" VW ja teilweise an der Ausstattung.

        Gruß
        Tadeus


        Ja,"Chappys Polo" hat recht hab mich auch ma schlau gemacht,grob gesacht war ABS wunschabhängig,.....


        gelöschtes Mitglied

          Ich bin nochmal ganz tief in mich gegangen und meine mich erinnern zu können, dass ABS spätestens `97 Serie war. Ich habe meine 75-Servo nämlich Ende 10/95 bestellt und 01/96 geliefert bekommen. Da wurde gerade Airbag Serie. Ich meine sogar, dass ABS noch `96 Serie geworden ist. Ich habe damals etwas geknausert und ABS nicht geordert, habe mich dann kurze Zeit später ziemlich geärgert, als ABS dann zum Serienumfang gehörte. ABS hätte 95/96 ca. 1500,-DM Aufpreis gekostet.
          Mein "Wissen" bezieht sich aber nur auf die 1,6l-Maschine. Ob die kleinen Motoren, also auch der 1,0l, die Serienaufwertung auch bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Bei den "Kleinen" war ja sogar Servo noch relativ lang nicht Serie.
          Ich tippe bei Bifbof`s Polo deshalb immer noch auf einen Re-Import.

          Gruß
          Tadeus


          ABS war ab Modelljahr 97 Serie. Bei allen Motoren.

          Bei Reimporten kann es sein, das ein 99er z.B. kein ABS hat.

          Mein 97 6N ist auch Re-Import, auch kein ABS, jetzt aber schon

          Lg
          René


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wieso hast Du jetzt ABS?

          Die VW Werkstatt hat mir gesagt, das lässt sich nich später einbauen?

          Wieveil kostet denn so ne Nachrüstung?

          Christoph



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo,

          hab mal bei einer alten Bekannten in der VW Werkstatt angerufen.

          Der Polo ist ein Re-Import und war eigentlich für die Canarischen Inseln

          Er hat definitiv kein ABS!

          Hat jemand schon mal nachegerüstet?
          Die VW Werkstatt sagt geht nich :-(

          LG

          Christoph


          Ich hab das nachgerüstet.

          Dazu braucht man gar nicht erst in ner VW Werke nachfragen... die haben mit Umbauten eh keine Ahnung. Die meisten jedenfalls.

          Wenn man kein Werkzueg, keine Ahnung und kein Schlachtfahrzeug (mit ABS) hat, kann man das mal getrost vergessen.

          Lg
          René


          jep

          ich habe das auch gemacht, alles zusammen hat mir ca 300 euro gekostet und ein wochenende schrauben.

          eingetragen habe ich noch nicht wird auch was kosten.

          der spender war ein 16V mit totalschaden.




          Ja, wie gesagt, nur mit Spender möglich, da die Teile sich innerhalb der Bauzeit teilweise arg verändert haben (mechanisch wie auch elektrisch) und nachher nix passt. Und nur das ABS Aggregat reicht NICHT.

          Lg
          René


          gelöschtes Mitglied

            das hat mit dem Baujahr gar nix zu tun, wenns ein Reimport ist. Polo 9n Bj 2002 re import aus Spanien ohne abs,.. schau mal obs einer ist.. dann wärs erklärlich warum du kein abs hast..


            polotreff.de
            #15 - 17.08.2006abs polo 6n bj 99 polo "ab wann" servo serie mein 95 polo 6n hat kein abs haben polo bauj 1999 schon abs ? polo 6n 1995 abs polo 6 n abs? baujahr 1999 polo 6n ab wann abs
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen